Hallo Dirk,
schön, jemanden hier zu haben, der die Marke vertritt. Ich selbst spiele einen Dragon mit passender 2x12" Box und eine Diablo Custom (alte Serie). Amp und Box habe ich gebraucht gekauft, die Diablo aber vor nicht einmal einem Jahr neu für knappe 1000 Euro! Die "Restbestände" der Diablo Custom Serie gehen jetzt so für 1400 Euro, die neue Diablo Supreme kostet dann schon (zumindest die billigste, die ich so auf die schnelle gefunden habe) 1700 Euro. High End Produkte anzubieten ist ja schön und gut, aber warum wird die untere Latte derart hoch gelegt?! So schränkt man sich doch wirklich seinen Kundenkreis - wie einige hier schon geschrieben haben - extrem ein. Und ich sag ganz ehrlich: 1700 Euro oder noch mehr würde ich für eine Diablo nicht ausgeben!
Noch krasser zeigt sich das in der Preisentwicklung der Amps. Der Diablo z.B. hat zwar einige technische Änderungen durchlaufen (aktuell glaube ich Ver. 5, oder?!), kostet aber mittlerweile tatsächlich das gleiche Geld in Euro, was er bei seiner Einführung in DM gekostet hat. Das gleiche in grün gilt für den Cobra. Wie ist das zu erklären?
Ich will nicht missverstanden werden: Ich mag die Marke, ich mag v.a. aber den Ton der Amps/Gitarren und glaube auch, dass beide in eine sehr eigene Ecke gehen und der Vergleich mit den anderen Großen Gibson oder Fender oder sonstwas hinkt. Die Preispolitik verstehe ich allerdings überhaupt nicht!
Das führt doch nur dazu, dass es echt nur wenioge Leute gibt, mit denen ich über meine Diablo Custom schwärmen kann ;-)