Framus Camarillo

  • Ersteller _Fender_
  • Erstellt am
F
_Fender_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.06
Registriert
07.01.05
Beiträge
126
Kekse
0
Also es geht um die Framus Camarillo wie der Name schon sagt ;)

Hat jemand diese Gitarre schon mal gehört/gesehen/gespielt/gegessen oder besitzt sie gar einer? Sieht ja ziemlich cool aus und ordentliche Pick Ups hat sie auch.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46641&item=7309850201&rd=1&ssPageName=WDVW

Hier kann man eine ziemlich günstig erwerben die kostet neu 859 bei diversen Onlinehändlern! Ist halt nicht jedermanns Farbe und hat paar Kratzer aber sind halt bis jetzt 250 Euro weniger.

Im Netz findet man nicht gerade viel über die Gitarre :-/
 
Eigenschaft
 
_Fender_ schrieb:
Im Netz findet man nicht gerade viel über die Gitarre :-/

Aber dafür bei uns, zB durch die Suchfunktion. Die findest du oben in der Leiste. Oder beim Threaderstellen "Wurde diese Frage schon gestellt?". Oder dieser Link (das ist exakt das, was durch den "Wurde diese Frage schon gestellt?" Button angezeigt worden wäre) https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=535882 Ich empfehle vor allem den Thread "Gitarrentest bei Thomann", der ist recht neu.
 
Oh cool. thx :great:

Ok dann löschen ;)
 
Hmm die Gitarre ist nicht weg gegangen, wieso n dass? Ist da irgendwie ein Haken? Ok der Kratzer, aber dafür kostet sie ja auch 260 Euro weniger.
 
Ich kenne zwar nicht die Camarillo. Jedoch kann ich generell zu Framus sagen, dass die sehr ordentliche Klampfen bauen ! Ich habe mir die Framus Panthera gekauft und bin sehr zufrieden (Verarbeitung und Sound) ! Auch die Diablo-Serie ist cool (hab ich angetestet). Es muß nicht immer nur Gibson & Co. sein (obwohl ich auch welche davon habe) .... Schau mal nach, ob Du was über die Camarillo im Internet in "Harmony Central" findest.
 
1A Klampfen siehe mein test (suchfunktion)
 
_Fender_ schrieb:
Hmm die Gitarre ist nicht weg gegangen, wieso n dass? Ist da irgendwie ein Haken? Ok der Kratzer, aber dafür kostet sie ja auch 260 Euro weniger.


Hat mich auch gewundert. Bei Startpreis 1 EUR wär sie sicherlich für mehr weggegangen! Naja, EBay ist schon manchmal komisch. Bin der Meinung dass 600 ein fairer Preis ist. Kannst sie auch ohne Bedenken neu kaufen. Sind einfach für den Preis, hammer Gitarren!
 
Jetzt kostet sie schon 1000...dabei wollt ich sie heute bestellen :mad:
 
Bei Thomann kostet ja jetzt auch die Panthera Custom 1100€ statt wie vorher 950€?! :eek:
Sind alle Framus-Gitarren jetzt teuerer geworden? Wollte mir nämlich in 3-4 Monaten vlt. eine kaufen.
 
Das steht :

excl.VAT* €818,10

*excl.VAT = Exportpreis außerhalb EU

Wieso muss ich mehr Geld für ein deutsches Produkt bezahlen wenn ich in Deutschland wohne als wenn ich in Timbuktu lebe? Lang lebe die EU :screwy:
 
Schollenfilet schrieb:
Bei Thomann kostet ja jetzt auch die Panthera Custom 1100€ statt wie vorher 950€?! :eek:
Sind alle Framus-Gitarren jetzt teuerer geworden? Wollte mir nämlich in 3-4 Monaten vlt. eine kaufen.


Leute selbst für den Preis sind die GITARREN ein HIT!
Aber ich persönlich würde mich jetzt auch ärgern allein schon aus prinzip!
 
Ich finde die von Verarbeitung, Optik und Sound sehr sehr geil.
Allerdings hat mir persönlich der Hals überhaupt nicht gefallen, fand ich irgendwie unhandlich zu bespielen.
Ist natürlich Geschmackssache, und in der Preisklasse sollte man sowieso nciht auf die Idee kommen, blind zu bestellen...
 
_Fender_ schrieb:
Das steht :

excl.VAT* €818,10

*excl.VAT = Exportpreis außerhalb EU

Wieso muss ich mehr Geld für ein deutsches Produkt bezahlen wenn ich in Deutschland wohne als wenn ich in Timbuktu lebe? Lang lebe die EU :screwy:

In Germany haben wir ja auch ganz andere Löhne/Gehälter als in Timbuktu :D
Außerdem wären die Transportkosten so teuer, dass es in etwa gleich viel kostet.
Die Gitarren müssen halt so billig gehalten werden, damit es sich für den Käufer außerhalb der EU lohnt, das Ding zu kaufen, der Verkäufer bekommt dafür die Dividende aus einem EU-Fond ausgegelichen, damit er keine Verlusste macht, so funktioniert der Handel zwischen der EU und dem Rest der Welt.
 
...But-Alive schrieb:
In Germany haben wir ja auch ganz andere Löhne/Gehälter als in Timbuktu :D
Außerdem wären die Transportkosten so teuer, dass es in etwa gleich viel kostet.
Du vergisst auch, dass der Käufer ja in seinem Land auch wieder Einfuhrzoll auf die Gitarre zahlen muss, billiger wird das für den auf keinen Fall.
Die Gitarren müssen halt so billig gehalten werden, damit es sich für den Käufer außerhalb der EU lohnt, das Ding zu kaufen, der Verkäufer bekommt dafür die Dividende aus einem EU-Fond ausgegelichen, damit er keine Verlusste macht, so funktioniert der Handel zwischen der EU und dem Rest der Welt.
Ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber ich glaube, dass hier der Verkäufer einfach keine MWSt abführen muss und sich so die Preisdifferenz begründet.
 
Also ich hab sie jetzt trotzdem bestellt, krieg noch nen Koffer dazu :)
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso ich hab das Teil jetzt :D

Also die Verarbeitung ist erstmal der Hammer. Da kann man wirklich gar nichts dran finden.

Die Bespielbarkeit ist sozusagen individuell : Der Hals ist erstmal sehr gut bespielbar man kann sich teilweise drin spiegeln ;)

Die Saitenlage von Werk fand ich ziemlich bescheuert, aber die kann man beliebig einstellen und nachdem ich sie ein
bisschen heruntergestellt hatte --> :great:

Der Hals ist in etwa mit meiner Stratocaster zu vergleichen von der Breite und Tiefe, ich finds gut weil ich es so gewohnt bin und recht große Hände hab, wie es anderen da ergeht kann ich nicht so einschätzen ;-)

Der Klang ist natürlich Hammer :D
Sustain variert je nach Brückeneinstellung natürlich, ist aber generell angenehm, gleichzeitig fehlt aber auch nicht der öhmm...naja es macht halt schön Twäng :D

Tja Humbucker sind 2 Seymour Duncans und zwar ein JeffBeck und ein SSH1N oder so klingen aufjedenfall klasse, wenn mans mag.
Die sind auch splittable über einen PushPull so das man auf ziemlich bösartigen Singecoil Sound nicht verzichten muss :D

Die klingt sogar auf meinem MG30 ziemlich fett :p

Ich weiß nicht inwieweit das Gewicht ein Nachteil ist, die Gitarre hat einen 2 teiligen Korpus aus massiver Sumpfesche und ist demensprechend nicht ganz leicht, allerdings hält sich das in Grenzen (so etwa 3 Kilogramm).

Allerdings ist die Gitarre super ausbalanciert und das Gewicht verteilt sich gleichmäßig, is also nicht son LesPauls Klotz *duck* ;)


Tja was nen kleiner Störfaktor ist, ist das mir in der Mitte manchmal so ein bisschen ein Singecoil fehlt naja dafür ist da eine gewölbte Ahorndecke und die sieht verdammt öhmm wie sagt man heute? krass aus *sorry ich muss Smileys sparen man darf nur 10*

Das Aussehen ansich ist natürlich Geschmackssache, die Maserung ist zusehen aber ich finde die sieht in fast allen Farben ziemlich gut aus (logisch sonst hätt ich sie ja nicht gekauft *grinst*)

Naja außer Honeyburst das sieht scheiße aus! ;-)





Naja soviel zu der aufjedenfall empfehlenswert, jetzt brauch ich echt maln AMP
:screwy:



P.S.: Dachja dazu gibts halt das Werkzeug und ne ziemlich hochwertige Warwick Tasche, ich hab die aber im Koffer, weil ich schon immer maln Koffer haben wollte *grinst*
 
Oh Mann ich bin soooooo neidisch^^
Ehrlich wenn ich das nötige ähäm hätte würde ich sie mir gleich morgen holen....wie war das mit Wille und Weg ;)

Aber gutes Review, thx
 
...But-Alive schrieb:
In Germany haben wir ja auch ganz andere Löhne/Gehälter als in Timbuktu :D
Außerdem wären die Transportkosten so teuer, dass es in etwa gleich viel kostet.
Die Gitarren müssen halt so billig gehalten werden, damit es sich für den Käufer außerhalb der EU lohnt, das Ding zu kaufen, der Verkäufer bekommt dafür die Dividende aus einem EU-Fond ausgegelichen, damit er keine Verlusste macht, so funktioniert der Handel zwischen der EU und dem Rest der Welt.

Ist wohl eher die Mehrwertsteuer die wegfällt. In der Schweiz sinds nur 7,6%...und dennoch kostet hier alles irgendwie teurer...die spinnen die schweizer.

gruss
eep
 
Herzlichen Glückwunsch zu einer sau geilen Gitarre! Wirst noch viel Spaß mit ihr haben! Eines muss ich aber noch nachfragen ... war die Framus neu und wenn ja bist Du Dir sicher, dass sie aus 2 Teilen Sumpfesche besteht (Framus baut nämlich schon seit ner ganzen Weile die Camarillos aus drei Teilen!)?
 
Und wieder ein glücklicher Framus-Besitzer - Glückwunsch! Mit der wirst du noch viel Spaß haben, das kannst du mir glauben.

Und noch was: Bilder!!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben