Framus Dragon macht keinen Mucks mehr...

  • Ersteller Gibson LP
  • Erstellt am
So, ich habe das Top jetzt zum Fachmann gebracht. Hatte ihn vorher mal durchmessen lassen, der Typ meinte, dass alles OK sei - *arschlecken*. Kam immer noch nix raus... Bin ja mal gespannt, was es jetzt im Endeffkt war/ist :confused:

Mal ne andere Sache - der Amp hat ja keinen HAll. Könnt ihr mir ne vernünftige Tretmiene empfehlen?
 
halleffekt:

mir hat der electro harmonix holy grail ziemlich gefallen ... der flerb ist einfach cool. wenn du mehr geld hast gibts da noch den holier grail und den holiest grail (wenn du wirklich sehr viel mehr geld hast).
 
Aaalso - hab den Amp jetzt wieder zurück:

Vorstufe repariert
Netzteil repariert
Gleichrichter erneuert
Endröhren erneuert und eingemessen

Scheint also einiges im Argen gewesen zu sein (was ich niemlas hätte reparieren können :D) - naja Hauptsache ist ja, dass er jetzt wiedser lübbt.
Hab das übrigens bei Profesional Equipment in Ratingen machen lassen. Kann man nur empfehlen den Laden... :great:
 
Aaalso - hab den Amp jetzt wieder zurück:

Vorstufe repariert
Netzteil repariert
Gleichrichter erneuert
Endröhren erneuert und eingemessen

Scheint also einiges im Argen gewesen zu sein (was ich niemlas hätte reparieren können :D) - naja Hauptsache ist ja, dass er jetzt wiedser lübbt.
Hab das übrigens bei Profesional Equipment in Ratingen machen lassen. Kann man nur empfehlen den Laden... :great:


darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?
 
darf man fragen was du dafür gelöhnt hast?

Schmerzhafte 225 Euros - Hauptproblem war wohl, an die entsprechenden Platinen zu kommen und die auszubauen.
Was sagt ihr zum Preis? Gerechtfertigt, günstig, zu teuer...? Man muss dazu sagen, dass es nicht mal eine Woche gedauert hat bis ich den Amp wieder zurück hatte :great:
 
Schmerzhafte 225 Euros - Hauptproblem war wohl, an die entsprechenden Platinen zu kommen und die auszubauen.
Was sagt ihr zum Preis? Gerechtfertigt, günstig, zu teuer...? Man muss dazu sagen, dass es nicht mal eine Woche gedauert hat bis ich den Amp wieder zurück hatte :great:

Also bei

Vorstufe repariert
Netzteil repariert
Gleichrichter erneuert
Endröhren erneuert und eingemessen

würde ich behaupten das der Preis defintiv nicht überteuert war. Das sind eben doch recht umfangreiche Arbeiten...

ich hatte halt gefragt, weil es eben auch nach sehr teuren Arbeiten klang
 
Aaalso - hab den Amp jetzt wieder zurück:

Vorstufe repariert
Netzteil repariert
Gleichrichter erneuert
Endröhren erneuert und eingemessen

Scheint also einiges im Argen gewesen zu sein (was ich niemlas hätte reparieren können :D) - naja Hauptsache ist ja, dass er jetzt wiedser lübbt.
Hab das übrigens bei Profesional Equipment in Ratingen machen lassen. Kann man nur empfehlen den Laden... :great:

Na, da hat aber jemand gründlich gearbeitet :D .
Endröhren erneuert? Warum? Da kam doch was bei Deinem Endstufentest.
Gleichrichter erneuert? Warum? Die HT Sicherung wäre geflogen, wenn das kaputt gewesen wäre und Du hättest bei Deinem Endstufentest ebensowenig gehört!
Seltsam, seltsam. Vielleicht vorsorglich gearbeitet?
 
Na, da hat aber jemand gründlich gearbeitet :D .
Endröhren erneuert? Warum? Da kam doch was bei Deinem Endstufentest.
Gleichrichter erneuert? Warum? Die HT Sicherung wäre geflogen, wenn das kaputt gewesen wäre und Du hättest bei Deinem Endstufentest ebensowenig gehört!
Seltsam, seltsam. Vielleicht vorsorglich gearbeitet?

Wegen den Endröhren har er sich nochmal gemeldet, ob er die machen soll... die wären wohl ziemlich runtergekommen. Er hätte mal neue reingebaut und ein UNterschied sei deutlich zu hören gewesen - dann hab ich´s halt direkt mitmachen lassen.

Das mit dem Gleichrichter würde meine Vermutung bestätigt, dass der Typ, der mir den Fußschalter gebaut hat, diese Sicherung irgendwie beseitigt hat :screwy: Hab die ja nicht mehr finden können, weil er ja auch das Loch der Sicherung benutzt hat, um das Kabel des FS dadurch nach draußen zu verlegen. Sehr seltsam das ganze... :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben