Framus Dragon Top

  • Ersteller 2nd6string
  • Erstellt am
zerobastard schrieb:
jimmy, was fürn midiboard benutzt du denn?
weil eben das von dir genannte wär ne angenehme erweiterung für mich... klappt zwar auch mit dem gewissen "stepptanz" a bissl, aber wenn man dann direkt zum wha will oder noch n reverb dazuschalten will,, wirds scho anstrengend...


Das direkt umschalten klappt nur wenn die anderen Geräte auch MIDI-Befehle verstehen können. Mit Pedalen wie einem Wah klappt das nicht.
Z.B. könntest du dir ein G-Major nehmen und dann könntest du mit einem Tritt von Clean-Chorus zu Lead-Delay mit Pitch-shifter umschalten.

Ich halte das mit meinem Amp (Diezel Herbert) genauso.

Ich würde in Kombi mit dem G-Major das Behringer FCB1010 empfehlen da das P/L verhältnis exzellent ist.

Brauchst du keine EXP.-Pedale kannst du auch zu nem MIDI-Mate oder ner Nobels Leiste greifen.
 
also ich habe ein Rolls MP 80 midi pedal.. ich habe es erst einmal bei ebay gesehen.. habe es dazu bekommen ,als ich den dragon gebraucht gekauft habe.

mfg jimmy
 

Anhänge

  • 20.bmp
    87,9 KB · Aufrufe: 113
  • 21.bmp
    71,2 KB · Aufrufe: 108
Bierschinken schrieb:
Das direkt umschalten klappt nur wenn die anderen Geräte auch MIDI-Befehle verstehen können. Mit Pedalen wie einem Wah klappt das nicht.
Z.B. könntest du dir ein G-Major nehmen und dann könntest du mit einem Tritt von Clean-Chorus zu Lead-Delay mit Pitch-shifter umschalten.
dass das mit nem wha net geht is mir schon klar :)
mir gehts wirklich nur um die gleichzeitige umschaltung von kanal+mastervolume. den einzigen effekt den ich außerhalb benutze is n electroharmonix holy grail (is n reverb). und den kann ich nach wie vor mit einzelnem tritt anschaleten, bzw durc h gute plaztzierung auch mal mit einem gezielten tritt auf 2 pedale gleichzeitig.

als denn,
zb
 
Ja dann passt es dir doch perfekt.

Ich weiss nicht genau, aber ist der Loop nich vll. sogar schaltbar beim Dragon?
Dann könnteste das Holy Grail innen Loop packen und schaffst es alles mit nur einem Tritt, ansonsten geht´s natürlich auch so ;)
 
ne der loop ist nicht schaltbar...
also wenn dann müsste ich es ja wissen.

nochmal so ne frage...
ich habe nichts im effectloop und wenn ich den loop regler auf 12 uhr stelle ist der amp lauter als effectloop auf 7uhr.
wenn ich ihn dann wieder über 12 uhr drehen ,also 13 oder mehr uhr dann wird er wieder leiser.. ist das normal?
 
Jimmy klon schrieb:
ne der loop ist nicht schaltbar...
also wenn dann müsste ich es ja wissen.

nochmal so ne frage...
ich habe nichts im effectloop und wenn ich den loop regler auf 12 uhr stelle ist der amp lauter als effectloop auf 7uhr.
wenn ich ihn dann wieder über 12 uhr drehen ,also 13 oder mehr uhr dann wird er wieder leiser.. ist das normal?

Wenn du nichts in Loop hast kann das eig. net sein.
Wo soll das Sognal denn hin?! IMO komisch.
 
also ich spiele mit nichts im loop weil ich den sound vom amp haben will und der reicht mir vollkommend.... das ist ja nun echt komisch.
vorallem das die lautstärke bei 13urh und so weiter wieder abnimmt....!!!!
kennst jeman d das problem odr bierschinken weisst du da weiter?

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
also ich spiele mit nichts im loop weil ich den sound vom amp haben will und der reicht mir vollkommend.... das ist ja nun echt komisch.
vorallem das die lautstärke bei 13urh und so weiter wieder abnimmt....!!!!
kennst jeman d das problem odr bierschinken weisst du da weiter?

mfg jimmy

das ist wirklich komisch....

denn das trimmpoti gibt dir ja nur mischungsverhältnis aus effektweg und direktem weg. Also je mehr du effektloop aufdrehst, desto mehr signal fliesst durch den loop und desto weniger durch den amp.

Und eigenlich bei den meisten amps ist es doch so, dass so lange keine Kabel im loop stecken, wird dieser sowieso umgangen, oder? Glaub bei meinem savage ist das jedenfalls so...

Also ich finds auch komisch...

gruss
eep
 
eep schrieb:
das ist wirklich komisch....

denn das trimmpoti gibt dir ja nur mischungsverhältnis aus effektweg und direktem weg. Also je mehr du effektloop aufdrehst, desto mehr signal fliesst durch den loop und desto weniger durch den amp.

Und eigenlich bei den meisten amps ist es doch so, dass so lange keine Kabel im loop stecken, wird dieser sowieso umgangen, oder? Glaub bei meinem savage ist das jedenfalls so...

Also ich finds auch komisch...

gruss
eep


Hab mich da mal vergewissert...

Eigentlich hast du recht und es dürfte durch den Loop keinerlei Signal fliessen o.ä. wenn er nicht geschlossen ist.

Aber beim Dragon scheint das normal zu sein. Der Dragon von Explorer 76 macht genau das selbe und der meines Git-Lehrers auch.
Scheint also Konstruktionsbedingt zu sein.
 
Vielen dank für eure Beiträge !
Gehe nach weihnachten mal testen !
Gruß, Martin
 
dass der framus auf 12 uhr-fxreglung lauter is, is normal. macht meine cobra auch.
kp, das is ja n paralleler fxweg, dh doch, dass das signal anner fx loop dann gesplittet wird und nachher wieder zum originalem trockenen ampsignal parallel läuft. und wenn man nun den fxregler auf 12 uhr stellt, heisst das doch theoretisch, dass man jetzt sowohl trockenes ampsignal als auch das ampsignal, was durch die fx loop geschickt wird, hat.

2 signale= lauter als 1:eek:

vllt war das jetzt auch völliger schwachsinn hahaha, dann ziehe ich respektvoll meinen hut und reite davon:great:
 
Deine Geburt schrieb:
vllt war das jetzt auch völliger schwachsinn hahaha, dann ziehe ich respektvoll meinen hut und reite davon:great:

Muss dich leiter enttäuschen, mach dich vom acker, ich will nie mehr einen Post von dir sehen!

Was du schreibst entbehrt jeglicher Logik. (wenn ich fies wäre, würde ich sagen jeglichen klaren Menschenverstandes)

Wenn du ein signal teilst bekommst du 2 signale mit halber amplitude (also halbe Lautstärke), sofern diese nicht noch verstärkt werden. Führst du diese wieder zusammen, bekommst du ursprüngliches Signal.

Ansonsten würde ich mir 1W amp kaufen, und das signal einfach hundert mal splitten, und hätte dann eventuell 100W?

Ist eigentlich das ähnluches Prinzip wie das, weshalb es kein perpetuum mobile gibt....

Hier ist es allerdings noch schlimmer: fx send und fx return sind nicht gebrückt, also unverkabelt...und wenn dann signal am fx send anliegt, geht signal verloren, und am fx return mischt man nichts hinzu ( signal mit amplitude null bewirkt nichts :) )...so dass die Lautstärkegewinnung so nicht zu erklären ist.

Das aber alle tun, scheints ja kein Defekt zu sein.

Vielleicht ändert das irgendwo eine Impedanz, so dass dann das Signal lauter wird???
Wäre doch eigentlich mal intressant, bei Framus nachzufragen...

gruss
eep
 
hey leute...
meine theorie ist( habe keine ahnung von den ganzen fachbegriffen)
das es doch logisch ist,das das signal zu 50€ gesplittet wird...
sodass nachher wieder 100% rauskommen,doch ich habe doch noch den fx poti den ich ja aufdrehe...
vielleicht erhöht der poti das 50% signal im fx loop zb auf 70 ,sodass nachher 120% rauskommen.
für mich klingt es logisch.

nochmal an den der mir gesagt hat ,dass ich weniger presence nehmen soll.
DANKE!!!!!!!!
du hattest recht ! der sound ist weniger kalt und kratzig ..er ist einfach geil!
mal gucken , ob ich den PEQ noch brauche ,den ich montag bekomme.

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
nochmal an den der mir gesagt hat ,dass ich weniger presence nehmen soll.
DANKE!!!!!!!!
du hattest recht ! der sound ist weniger kalt und kratzig ..er ist einfach geil!

Dann bist du jetzt kein depp mehr!!! :D
Ach nein, das war der Deep Regler und nicht der Presence Regler. :p

gruss
eep
 
eep schrieb:
Muss dich leiter enttäuschen, mach dich vom acker, ich will nie mehr einen Post von dir sehen!

Was du schreibst entbehrt jeglicher Logik. (wenn ich fies wäre, würde ich sagen jeglichen klaren Menschenverstandes)

Wenn du ein signal teilst bekommst du 2 signale mit halber amplitude (also halbe Lautstärke), sofern diese nicht noch verstärkt werden. Führst du diese wieder zusammen, bekommst du ursprüngliches Signal.

Ansonsten würde ich mir 1W amp kaufen, und das signal einfach hundert mal splitten, und hätte dann eventuell 100W?

Ist eigentlich das ähnluches Prinzip wie das, weshalb es kein perpetuum mobile gibt....

Hier ist es allerdings noch schlimmer: fx send und fx return sind nicht gebrückt, also unverkabelt...und wenn dann signal am fx send anliegt, geht signal verloren, und am fx return mischt man nichts hinzu ( signal mit amplitude null bewirkt nichts :) )...so dass die Lautstärkegewinnung so nicht zu erklären ist.

Das aber alle tun, scheints ja kein Defekt zu sein.

Vielleicht ändert das irgendwo eine Impedanz, so dass dann das Signal lauter wird???
Wäre doch eigentlich mal intressant, bei Framus nachzufragen...

gruss
eep

war ja auch alles nur ein scherz hahahaah...nicht.
 
Jimmy klon schrieb:
nochmal an den der mir gesagt hat ,dass ich weniger presence nehmen soll.
DANKE!!!!!!!!
du hattest recht ! der sound ist weniger kalt und kratzig ..er ist einfach geil!
mal gucken , ob ich den PEQ noch brauche ,den ich montag bekomme.

mfg jimmy

np :)

hach freu ich mich drauf wieder auf der bühne zu stehn mit dem gerät... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben