Framus Dragon

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L
Luki3650
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
Ich bin heute endlich dazu gekommen in einen Musikladen zu gehen und ein paar Tops anzutesten. Ursprünglich hab ich mich für den Marshall Tsl 100 interessiert aber hab dann das Framus Dragon Top angespielt und war wirklich vom Klang überwältigt :)
Was haltet ihr von dem Ding???
Habt ihr eine Ahnung zu welchem Preis man den gebraucht finden kann???
 
Eigenschaft
 
Kuhl das du nen Thread für den Amp aufmachst, so einen haben wir bisher gemisst ;).

im ernst: Suchfunktion benutzen.

Gebraucht hab ich den noch nicht so oft gesehen, sollte aber um die 1000€ laufen.
Ich habe ihn+Cobra angespielt und fand die Zerre doof, sagt mir einfach nicht zu. Aber ist nur meine Meinung.
 
Ja, tut mir leid hab die Suchfunktion benutzt und die hat so um die 20 Seiten ausgespuckt.
Hab auf den ersten ein paar Seiten nix hilfreiches gefunden also hab ich einfach ein neues Thema aufgemacht.
Sorry
 
Was möchtest du wissen? Im Zweifel mir ne PM schicken, hab das Ding hier stehen! Werde versuchen dir jede Frage zu beantworten.
 
Finde den Dragon wirklich gut. Man muss allerdings etwas mit dem Bass aufpassen, denn davon hat er mehr als genug. Ansonsten fand ich ihn schon sehr gut, hätt ihn mir fast gekauft aber dann bin ich günstig an nen gebrauchten Peavey JSX gekommen. Den solltest du auf alle Fälle auch mal antesten! Ist in der selben Preisklasse und hat ne etwas modernere Zerre wie ich finde.
 
Hat jemand einen Tipp von wo ich den gebraucht herbekommen könnte. Hab schon im Internet herumgesucht aber nicht wirklich etwas gefunden
 
Ich hab meinen bei Thomann in den Kleinanzeigen gefunden! Musst du mal die Augen offen halten, da sind öfters welche drin!
 
Eine allerletzte Frage hab ich noch zu dem Verstärker: Welche Box würdet ihr mir empfehlen?
Würd mal auf eine Marshall 1960er tippen.

P.s.: Falls ihr durch Zufall auf eine Verkaufsanzeige zu dem Top stößt bitte sendet mir den Link!
 
Mit welchen Einstellungen spielt ihr dem Amp so und für welche Musikrichtung benutzt ihr ihn?
 
Framus Dragon Cabinet! :great:
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Thread ganz durchlesen, verstehen, nicken, glücklich sein.
ja hatte ich schonmal, aber habs jetzt verstanden. Ein Zitat wär aber doch ganz hilfreich gewesen^^
 
Ich schau jetzt schon seit längerer Zeit jeden Tag bei Thomann bei den Kleinanzeigen, bei ebay, beim musiker-flohmarkt und hier im Board vorbei und versuche das Top irgendwo gebraucht zu finden hatte aber bis jetzt leider noch keinen Erfolg :-(
Hat noch wer eine Idee wo ich den Drachen herbekommen könnte???
 
So, habe jetzt endlich jemanden gefunden, der mir das Top verkauft. Das allerdings ohne Footswitch. Jetzt wollte ich fragen ob es eurer Meinung nach besser wäre das dazugehörige Footswitch zu kaufen, oder doch zu einem Midi Board zu greifen. Was hat es genau mit der Midi Unterstützung des Dragon auf sich? Wie viele Einstellungen kann ich speichern und mit dem Board abrufen?
 
Theoretisch kannst du damit 6 Sounds mit dem Amp ALLEIN abrufen:

Clean Master 1
Clean Master 2
Crunch Master 1
Crunch Master 2
Lead Master 1
Lead Master 2

Hast du natürlich so wie ich noch ein G-Major oder anderes midifähiges Effektgerät kannst du theoretisch noch viel mehr rausholen...
 
Kann ich bei dem Dragon FS auch das Mastervolume ändern oder nur die 3 Kanäle abrufen?
Mit dem Dragon FS würde ich wahrscheinlich preiswerter wegkommen als mit dem midi Board oder?
 
ich weiß jetztnicht wie das genau mit dem fs ist,da ich sofort n midiboard hatte aber ich glaube um in lead master 2 zu kommen müsstest du 2 tasten drücken... 1 lead und dann master 2..
beim midi brauchst du nur eine taste dafür drücken,weil du die kombination auf einer taste speichern kannst.

mfg jimmy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben