Framus Dragon

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
aha, was wär denn ein eher billiges Midi Board? Gibts da hohe qualitative Unterschiede?

Edit: Weiß wer wie viel das Dragon FS kostet. Bin im grad auf einen Preis von 129 $ gestoßen, was doch ziemlich viel ist.
 
Der Dragon FS kostet 39,- € beim Musicstore in Köln.

Du hast folgende Schaltmöglichkeiten:


PHP:
-------------------------------------------

O         O          O         O
Clean   Crunch      Lead     Master 1/2
-------------------------------------------
So sieht der Switch aus, hab den selber hier rumfliegen wenn ich mal ohne Effekte spiele.

Einmal der Link vom MusiStore:
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0005332-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Und einmal bei Music Town für 10,- € weniger:
http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...+und+Boxen&artnr=4949&pn=&partnr=07.102.00403
 
wenn du kein midifähiges effektgerät hintendran hast lohnt sich die midivariante kaum. weil sonderlich oft schaltet man ja net von einem kanal auf den andern und gleichzeitig die lautstärke um. da machst eh nur den mischer verrückt *g*
bei mir selbst gibts lediglich zwei songs wo ich von clean auf zerre + master2 (für solo) umschalt.
nachteil am dragon-fs is imho dass das ding überproportional groß is. und das kabel kann man nich abmachen, da hast dieses ellenlange fette kabel immer auffm board rumliegen...
 
und ein weiterer nachteil am dragon FS ist das sich die isolierung oder so um kabel über die klinkenstecker schiebt udn somit die klinklen nicht 100% in den am reinschieben lassen.. damit könnte es sein das er nicht mehr richtig funktioniert.. dann einfach das wieder zurückschieben!.

mfg jimmy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm....ich persöhnlich finde den Dragon nicht so toll. Mit der Dragon Box klang der schon extrem nach Rasenmäher. Soll nicht abwärtend gemeint sein, aber sowas ist Geschmackssache. Außerdem fand ich den ziemlich undynamisch. Der Cleanchannel war hingegen ziemlich kewl.... Naja wenn sich jemand diesen Amp kauft, vorher viele andere Amps in der Preisklasse getestet hat und sich dennoch für diesen Amp entscheidet, dann ist das okay. Aber der Threat lautete ja was die Leser davon halten. Ich finde den nicht so prickelnd. Aber jedem das seine...
 
Hi Luki3650, ...

Luki3650 schrieb:
Wird normalerweise beim Neukauf eigentlich ein FS mitgeliefert?

nein, ich hatte mir vor ca. 2 Jahren nen Dragon neu gekauft. Es war kein FS dabei. Hatte mir einen nachträglich gekauft (neu) für ca. 40.- Tacken (Euro). Allerdings bin ich schnell auf Midi (Fehringer FCB1010 + G-Major) umgestiegen. Die totale Kontrolle ...

Ciao
 
thejone schrieb:
Hmm....ich persöhnlich finde den Dragon nicht so toll. Mit der Dragon Box klang der schon extrem nach Rasenmäher. Soll nicht abwärtend gemeint sein, aber sowas ist Geschmackssache. Außerdem fand ich den ziemlich undynamisch. Der Cleanchannel war hingegen ziemlich kewl.... Naja wenn sich jemand diesen Amp kauft, vorher viele andere Amps in der Preisklasse getestet hat und sich dennoch für diesen Amp entscheidet, dann ist das okay. Aber der Threat lautete ja was die Leser davon halten. Ich finde den nicht so prickelnd. Aber jedem das seine...

Der Amp braucht viel Zuwendung und Beschäftigung, den stellst du nicht mal eben in ner halben Stunde ein. Aber hast recht, ist eh Geschmackssache und ich liebe meinen Dragon! Ich würde mir zum Beispiel nie nen Engl, Marshall oder Mesa kaufen, weil ich die Teile vom Sound her nicht mag... So hat jeder seinen Geschmack und seinen Sound!
 
explorer76 schrieb:
Der Amp braucht viel Zuwendung und Beschäftigung, den stellst du nicht mal eben in ner halben Stunde ein. Aber hast recht, ist eh Geschmackssache und ich liebe meinen Dragon! Ich würde mir zum Beispiel nie nen Engl, Marshall oder Mesa kaufen, weil ich die Teile vom Sound her nicht mag... So hat jeder seinen Geschmack und seinen Sound!

war damals zwischen marshal DSL und dragon am überlegen. aber der dragon bolzt den marschal einfach weg, beim marshall nervt mich dieses seltsame marshall-fizzeln in den unteren mitten. schwer zu beschreiben *g*

aber imho ist das coole am dragon, dass man ihn eben mal schnell eingestellt hat, imho aendert sich beim drehen an den potis sogar n bissl zu wenig im sound.
viele machen den fehler und reißen beim anspielen im leadkanal die presence gleich hoch. das macht ein in meinen ohren sehr nerviges kratzen in den sound. im clean / crunchkanal dagegen ist der presenceregler sehr cool. find der dragon hat nen angenehm warmen drückenden sound, der absolut NICHTS verzeiht, kaum komprimiert und sich damit fantastisch dynamisch spielen lässt.
 
zerobastard schrieb:
viele machen den fehler und reißen beim anspielen im leadkanal die presence gleich hoch. das macht ein in meinen ohren sehr nerviges kratzen in den sound. im clean / crunchkanal dagegen ist der presenceregler sehr cool. find der dragon hat nen angenehm warmen drückenden sound, der absolut NICHTS verzeiht, kaum komprimiert und sich damit fantastisch dynamisch spielen lässt.

Amen!
 
thejone schrieb:
Außerdem fand ich den ziemlich undynamisch. Der Cleanchannel war hingegen ziemlich kewl....
Also dass er dir nicht gefällt, das kann gut sein, Geschmackssache... aber dass der Amp undynamisch ist? Ich glaub da hast du was falsch eingestellt...
 
Mir gefällt der Dragon eigentlich sehr gut. Fand es nicht sehr schwer nen guten Sound rauszuholen. Ist auf jeden Fall sehr vielseitig mit den 2 Masters und MIDI. Klanglich fand ich ihn auch überzeugend. Optisch hat er mir nie gefallen aber das war mir eigentlich egal. Hätt ihn auch fast gekauft aber bin dann bei Ebay auf nen Peavey JSX in sehr gutem Zustand für weit weniger Geld gestoßen und hab den dann gekauft. Hat nun natürlich keinen 2. Master und MIDI aber dafür gefällt mir die Zerre im Leadkanal noch besser als beim Dragon. Ansonsten hat mir der Dragon wie gesagt gut gefallen. Dass man mit Bass, Deep und Presence sehr aufpassen muss, wurd ja schon des öfteren erwähnt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben