Franken Franken - wo seid ihr?

Bayreuth :hat:

Allerdings versuche ich gerade nach Bamberg zu ziehen. Falls jemandem wohnungs- oder wg-mäßig was einfällt...ihr wisst ja wahrscheinlich, was ich da gerade durchmache :redface:

Noch ein Tipp für Bands, die in Bayreuth eine Bühne gebrauchen können: Die Jungs von Waste beginnen gerade, eine regelmäßige Veranstaltung mit Livebands im Moyo (ehem. Sophies) ins Leben zu rufen. Könnte was ganz cooles draus werden, ich denke, wir werden da demnächst auch mal am Start sein. Hier: https://www.facebook.com/superwaste/info
 
Ich bin in München geboren, lebe aber seit früher Kindheit ganz in der Nähe von Fürth.

Bin zwar nur Hobby-Musiker, kenne mich jedoch recht gut in Sachen Keyboards und Klangerzeugung/ Soundprogrammierung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und noch einer...geboren und aufgewachsen in Nürnberg, dann mal nach Fürth gezogen...zwischendurch Cottbus...wieder Nürnberg und seit einem Monat dann wieder Fürth...:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oberfranke hier, komme aus dem Landkreis Bayreuth :)
 
Ich bin zugezogen (worden, war damals 3 ;)).

Ich wohne in Nürnberg und studiere in Erlangen.
 
Sind ja echt ne Menge...
war jemand dieses Wochenende auf dem "New Orleans Festival" in Fürth ?
 
Grandiose Idee! :)
Bin Nürnberger und seit 2 Jahren (glücklicher) Erlanger, wall doddn gfällts mer fei besser, mou i scho song!

Auf diesem Weg suche ich eine Jamgemeinde der Metallmusik in Erlangen. Wer Lust hat, melden!
 
Hallo.
Bin vor Kurzem nach Strullendorf gezogen.
 
Guuuude,
ab heute ist hier auch ein in Franken wohnhafter Exilhesse unterwegs.
Wohnhaft in Baiersdorf, arbeitet in der Weltstadt Forchheim.

Sonnige Grüße und so
Basti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

bin "nur" ein Halbfranke, Muttern stammt aus Öiberspässem (Oberspiesheim, nähe Schweinfurt, Unterfranken).
Mein Vater kommt übrigens gebürtig aus Baden und geboren wurde ich in Aachen, NRW.
Multi-Kulti mal anders. :)

mfG Jogi
 
oh! nur halb... tut mir leid, aber dann musst du erst den Franken Test bestehen. :D
 
Guuuude,
ab heute ist hier auch ein in Franken wohnhafter Exilhesse unterwegs.
Wohnhaft in Baiersdorf, arbeitet in der Weltstadt Forchheim.

Sonnige Grüße und so
Basti

Hi, du bist ja garnicht weit weg. Druch Baiersdorf fahr ich mindestens einmal die Woche durch. Mein FO-Nummernschild hab ich aber unlängst gegen ERH getauscht.
 
Mach ich eh ;)
 
<- gebürtiger oberfranke. auf meinem auto (bzw. nummernschild) steht FO. :hat:

habe die ehre und hebe die haare :rock: :D
 
Hi, du bist ja garnicht weit weg. Druch Baiersdorf fahr ich mindestens einmal die Woche durch. Mein FO-Nummernschild hab ich aber unlängst gegen ERH getauscht.

Nie im Leben würde ich das Fo abgeben..... wäre ja so als wenn ich OF gegen F eintauschen würde ;)
 
Meine Mutter lebt jetzt seit 36 Jahren in NRW und spricht bis heute fränkischen Dialekt, man könnte fast schon sagen ich bin zweisprachig erzogen worden (Deutsch/Fränkisch).
Mein Vater hat seinen heimatlichen Dialekt, das Alemannische, ziemlich gut im Griff und spricht ordentliches Deutsch. ;)
Übrigens verstehen kann ich Fränkisch ganz gut, wenn ich allerdings versuchen würde auch selbst fränkisch zu sprechen würdet ihr euch wahrscheinlich kaputt lachen, da bin ich echt keine Leuchte drin. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben