Franken Franken - wo seid ihr?

Also jemand hier zum "was unternehmen" oder bisschen zu "jammen"? :prost:

Jammern könnd ich äwengerla - anäsünsdn müsserd mer halldämall schau. Nämbärch iss ja doch ä Eggerla wech vo Dauberfrangn unnd Mobbedwädder iss aa grad nee so arch.

Drodsdemm ämall herdsliche Grüßli an alle Middfrangn
 
Suwosno, hob eds ärschd den threat endeggd. Find i schää.
Kumm as Nämberch
 
Jammern du ich alläweil und wächer Allem, jammen könnerdmer äwengerla im Roggbereich, aach wennich in Hosn daherkumm. Binn aawer braggdisch Aafänger, bloß scho zu alld um was derrzuzulernä.
 
Lernen sorgt für die Vernetzung von neuen Gehirnzellen. Lernen hält jung. Bloß wer aufhört zu lernen wird alt.
Also ihr Jungspunde!
 

maach ja sei, dessich bloss zu faul binn dsum Übn, aawerda wo Beidrääche schdedd is gemennd, wieviel Schriffdsädds mer zu demm Mussigger-Borrd beigedraachn hadd, nedd wieviel Jaar mer aufm Buggl beigedraachn hadd. Inwiefärrn mei zwä-drai Hasenhirrn-Zelln verneddsd sinn, wessich nedd so genau, sichd aawer beschdimmd lussdich aus - aldi Kaabl unnd Schdeggerlich und derrzwischer die baar Zelln ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Wahl habe, nehme ich das Angebot. :D

Man kann sich ja mal treffen wenn du Bock hast.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielst du hauptsächlich Akustik-Gitarre, oder?
 
Naja Freunde der schweren Muse, ich kann Euch vielleicht nicht das Wasser aber evtl. das Bier reichen. Wenn ihr also eine flauschige Nische habt - oder nach Hailänder Art: "heiligen Boden" - wo man sich mal treffen könnte um ein paar schräge Töne auszutauschen, dann "däd ich zur Nood aach nach Middlfrangn gfaar gedu". Platzmäßig ginge es auch mal bei mir, falls Ihr eine Fahrgemeinschaft bilden wollt ...

Was nun "frängische Emmodsionen" betrifft denke ich immer mal an die Geschichte wo ein älteres fränkisches Ehepaar beim Arzt ist. Der untersucht sie und spricht dann mit ihm allein: "Dei Fraa is schderbnsgrank, die kann nur noch viel Liebe und Zuneigung reddn." Der Mann nickt und geht raus - sie fragt: "Unnd wasshaddern gsachdd derr Doggder?" Er: "Schderrb mussd!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, an der Akustischen Gitarre bin ich hängen geblieben. In Richtung Fingerstyle und Folk. Zusätzlich habe ich mir das Bluesharp spielen drauf gescheppert. Nur von Blues selbst habe ich keinen blassen Schimmer. Davor habe ich aber jeder Bierflasche Töne entlocken können. Das kann ich immer noch, aber die Harp ist mir dann doch lieber. Aus der muss ich keinen Schluck nehmen um einen anderen Ton zu spielen.
Was mich neben Blues aber auch reizen würde, wäre ne Session, in der ich mein Didgeridoo auspacken kann. So in der Richtung habe ich leider noch nicht so richtig Anschluss finden können. :D
Ja und überhaupt mit was jammt ihr so? Alles Giaterros hier vertreten oder wie? :cool:
 
Allso bei mir derhemm schdedd aa noch ä Blassdig-Schießbudn odder neudeutsch I-Drammsedd, da könnerd ich genauso schlechd drauf schbiel gedu wie auf der Glambfn - iss bloss ä Angebood (hadd weeder änn segg Sue Ellen noch änn finandsiellen Hinnergrund)
 
Scho ! Bin a Gidannbaua aus Häschbrugg bei Nämberch, a Middlfrangge hald, bassd scho !:D:great:
 
Was mich neben Blues aber auch reizen würde, wäre ne Session, in der ich mein Didgeridoo auspacken kann

So Freunde der Nacht(musik),

um dem ganzen wieder etwas Schwung zu verleihen greif ich mal die Antregung zum Experimentellen auf, die ich aus der Gesamtbeschreibung von Filztier herauslese. Auf dem Stramu (jährliches Straßenmusikfestival) in Wördsburch hat sich vor ein paar Jahren eine Zweimann-Band aus Schlagzeuch und Didscherriduu verlustiert. Die hamm so ganz Trance-iges Zeuch von sich gegeben, das war richtig klasse. Der Bläser hatte sogar Selbstbau-Teile aus Kunststoff-Wasserrohren dabei, welche er mittels beweglicher Teile nach Art einer Zugposaune im Ton variieren konnte. Ich bin ja vor Allem mit Börbl, Hieb und Floid aufgewachsen (was nicht heißen soll, dass ich viel davon in künstlerischer Qualität wiedergeben könnte), aber Meister Gillan harpt ganz ordentlich, Meister Hensley hat bei allem Ge-orgel eine gepflegte Akkustik gespielt und Pink und Floyd waren soweit mir bekannt beides ne Art Country-Musiker und auf den ersten Alben der Supergroup hört man da so einiges an schrägen Experimenten dazu.
Obwohl ich mangels Feinmotorik zu Hard und very `eavy - but not very `umble neige, würde mir das sicher Spaß machen, querbeet zu jammen.

Warum ich das Alles hier schreibe und nicht in der PN z. Thema Jam-Session? Na weil ich von Euer Tod-Ehren* noch nix dazu gehört habe, ob er die Teilnehmerzahl zu besagter PN erhöhen möchte und z.B. Francesco Dörrbridsch damit nach jetzigem Stand außen vor wäre ...

* wobei mir grad widder eifälld, dess der Dead-Honour ja goar ke Frange is, sondern Mobbed-Fahrer, Au-legg! Dess erfodderd vermuudlich ä weidere BeenN undswaar an ihn! Naja, ess Lebm is kee Bonnyhoof (die Tiefkühltruhe scho).
 
Auf dem Stramu (jährliches Straßenmusikfestival) in Wördsburch hat sich vor ein paar Jahren ...

Jetzt wollte ich Google Maps nach "Wördsburch" befragen und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Jetzt beim Schreiben dieser Zeile glaube ich, dass "Würzburg" gemeint sein könnte. :confused: haha....
Das Thema ist aber genau Ding. Aufm Bardentreffen in Nürnberg , oder sollte ich schreiben "Nürnberch"?, würde ich nächsten Sommer auch gerne mal unverbindlich aufdrehen.
Wie wäre es bis dahin mit einer MB Jamgruppe, die dann auf solchen Aktivitäten auftritt? Das ist gerade so eine Schnapsidee von mir, die wahrscheinlich eh nicht durchgesetzt wird aber der Gedanke ist nett.
Und ja @roamingBuffalo für experimentelles und querbeet bin ich genau der richtige Mann. Kann nicht gerade behaupten, dass ich es bei der Menge an Rock und Heavy Geschredder leicht habe sinnvollen Anschluss zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dann "Nämberch"

Erschdns mussich jedzerd ämall dem Honichschbinnerle zugeschdimm gedu - wemmer scho in Nämberch wohnd, dann sollerd mer dess aaber aach wiss!

Jetzt wollte ich Google Maps nach "Wördsburch" befragen und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Zwäddns liebes Fildsdierle, hässde besser nur geguuchld (nedd gemäbbd), dann häddsde alles Mööchlich find gedu gekönnd - Z.B dess:

"Asterix un di Wengert-Scheer" - des is jetz also di Vorgschicht vo unnerer Drilochie: Der Asterix, der Obelix un di ganse Baggaasch komme nämlich eichendlich aus Campus Hätzfeldia, unnerm heudiche schönne Schdädtle "Heidingsfeld".
Wie also der Asterix un der Obelix erschd emål Wördsburch håmm reinich müss vo lauter mafiöse Dreggsägg, woher also der Mädschigg-Schobbe eichendlich kümbd, wo's di beste Winzermäster un Mästerwinzer geit, wie Wördsburch unbeuchsam geworde is geeche di Besatzer, wie's also dazu komme is, dass unner Wördsburch di Hauptschdådt vo gans Meefrångn håd werd gekönn - des ölles steht in unnerer vierden Gschicht, di wo eichendlich di öllererschd Gschicht is!
Wie alles begann - se schdorri biefohr - na, wie's hålt åågfange håd, Dunnerkeil!

Zu meiner äächene Schand mussich aber gdschdee, dessich nur di erschdn drei Bänd vo Assderiggs uff Meefrängisch habb - wärdd allso Zeid, kullduurdechnisch nachzuleechn. Aawer ich kumm vom Deema abb.

Ich wess nedd, wo genau mer Wessdmiddlfrangn logalisier muss, aawer ä Faargemeinschaffd werder jawol zammbringe so wies aussichd - alldi Häschbrugger und Nämbercher - Allmächd, gibbdsn doherinn üwerhaubd Kenn aus Fädd? Am bessdn middm Väschdärger vo Metz ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben