Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Bin neu hier, hab nicht alle artikel zu diesem thema gelesen, kenne noch nicht alle Verbesserungsvorschläge, aber ich habe eine spannende Gitarre von OLP entdeckt die vielleicht euer Interesse wecken wird...
tintop_product_metal_lrg.jpg

Die Gitarre hat ein Metal finish ähnlich wie bei vielen MUSE-Gitarren - Bei einer der neuesten übrigens Aluteile von nem Kampfbomber.

Bomber Manson:
chromemanson01.jpg


Aber das wirklich interessante ist das RundInstrument, dass in den Korpus integriergt ist.
Ich persönlich tippe dabei auf ein OHm-Meter, welches das Ausgangssignal misst! Weiß jemand mehr? Eventuell kann solch ein Ohm Meter dazu genutzt werden die Anschlagstärke zu bestimmen um damit zum beispiel die anzahl leuchtender LED's zu schalten oder glühlampen zu faden... oder wie bei muse die Laser zu steuern - aber alles spekulation.

Noch mal kurz zur OLP Gitarre ich hab sie mal in der Hand gehabt, aber leider keine Zeit gehabt sie anzuspielen. Daher bin ich mir über die Funktion des Rund-Instruments im unklaren! alles was ich sagen kann sie sieht nicht nur schwer aus, sie ist es auch, also wer ein Metal finish will auf ALU zurückgreifen oder Rückenschmerzen erleiden.

Noch ne Frage in eigener Sache: Wer kann mir sagen wo man einen Controller für ein Whammy findet, der sich wie bei den Muse Manson gitarren mit dem Finger steuern lässt? Wer nicht weiß was ich meine: Im oberen bild oberhalb des Neck p90 PU's zu sehen! Quasi ein potentiometer in streifenform... sowas ähnliches haben auch eq's jedoch such ich sowas ohne schieber!
 
Einfach nur mega hässlich.

Mein Geschmack.




Ich bin 25 und alt und konservativ und spießig. Und das ist auch gut so. :D




...
 
im vergleich zu matt bellamys bomber-manson is die echt hässlich. außerdem, noch etwas. pseudo-alu-finish is bäh. die manson ist allerdings spezialbehandelt von einem lackierer der es auf mirrorfinishes abgesehen hat. leider war die zeit knapp (kurz vor der tour von muse) und somit war der lack nicht vollendet. naja matt hats gefallen, er kaufte sich lila-lackfarbe und eben diese bomber-nägel von nem schrotthändler und verschönerte die gitarre damit.
und noch etwas. es ist nicht eine seiner neusten. die neuste mir bekannte hat nen spiegel aufgeklebt und dann gibts noch 2 weitere die noch in bau sind (werden wohl nächstes jahr bekannt sein, zum neuen muse-album aber das nur am rande).

ps: dass das messgerät die anschlagstärke misst bezweifel ich sehr sehr stark, ich halte es sogar für möglich dass das gerät garkeinen zweck erfüllt...
 
SG-Special schrieb:
Noch ne Frage in eigener Sache: Wer kann mir sagen wo man einen Controller für ein Whammy findet, der sich wie bei den Muse Manson gitarren mit dem Finger steuern lässt? Wer nicht weiß was ich meine: Im oberen bild oberhalb des Neck p90 PU's zu sehen! Quasi ein potentiometer in streifenform... sowas ähnliches haben auch eq's jedoch such ich sowas ohne schieber!

Das ist ein "Midi strip".

Im Endeffekt nichts anderes als ein Touch-Screen, der die momentane Fingerposition als Midisignal ausgibt.
"Haken Audio" beschäftigt sich unter anderem mit sowas und hat das Continuum-Board rausgebracht: http://www.hakenaudio.com/Continuum/

Aber mach dir nicht allzugroße Hoffnungen. Du kannst gerne mal nach diesen Dingern suchen, wird aber wirklich schwer, was brauchbares (!) zu finden.
Und wenn du was hast, isses sauteuer.

Mike Bellamy kann das egal sein, den meisten anderen nicht ;)
 
Ja, das Ding ist wirklich geil. Habe Jordan Ruddess bei Dream Theater Live drauf spielen sehen. Das ist genial und sau "freakig" :)
 
@mordil:

Ist der Laserhandschuh schon fertig? Hast du dir die Anregung vl von Steve Vai's Auftritten beim Song Bad Horsie geholt? Die RockMirror Jem mit den blauen LED's und dann der Handschuh und der eigenartig Helm mit den Lampen. Arschgeile Show....
 
ja schon fertig. Klar, inspiration war natürlich Vai.
 
Mr Black
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
K
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
Ich überleg grad ob es möglich wäre, auf der Rückseite irgendein isolierendes Material anzuschrauben, auf dem man dann was brennbares aufträgt, um es während der Show zu entzünden. :eek:
 
Mr Black
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: OT;
TechN schrieb:
Ich überleg grad ob es möglich wäre, auf der Rückseite irgendein isolierendes Material anzuschrauben, auf dem man dann was brennbares aufträgt, um es während der Show zu entzünden. :eek:


Hey, das ist ne geile Idee. Muss einfach eine Metalplatte hinten drauf.
 
Steh ich grad aufm Schlauch oder wieso kapier ich nich, wo ihr das Ding anzünden wollt?
Hinten hat man doch seinen Bauch...da kann man doch nix anzünden...

Übrigens werd ich mir irgendwann mal nen Flaschenöffner in meine Pacifica oder so einbauen. So n Teil da:
sc_003.jpg

kaufen, das Plastik wegmachen und dieses Metallstück, womit man im Endeffekt aufmacht zu nem passenden Viereck schleifen (wenns das nicht eh schon ist, was ich glaube).
Dann eine Vertiefung in die Korpusseite fräsen bei der ein Steg für die Auflage bleibt, worauf man das Ding befestigen kann.

Schön versenkt merkt das keine Sau und es is doch recht lustig, wenn man seine Flaschen problemlos an der Gitarre aufmachen kann :D
 
;) @mordil:

Was ich von den vorherigen Seiten so mitbekommen hab, hast du deine von schwarz auf weiß lackiert, oder? Wie hast du das gemacht? Hast du die Magete dabei ausgebaut? Welchen Lack hast du dabei verwendet?:confused:
Sieht nähmlich total geil aus :great:

Hätte noch einen Mod-Vorschlag für mordil:

Wennste mal vielleicht ein Floyd Rose eibaust, könntest du den Eddie Van Halen D-Tuner gleich dazu einbau. Is bestimmt nicht schlecht;)
 
SteveVai schrieb:
;) @mordil:

Was ich von den vorherigen Seiten so mitbekommen hab, hast du deine von schwarz auf weiß lackiert, oder? Wie hast du das gemacht? Hast du die Magete dabei ausgebaut? Welchen Lack hast du dabei verwendet?:confused:
Sieht nähmlich total geil aus :great:

Hätte noch einen Mod-Vorschlag für mordil:

Wennste mal vielleicht ein Floyd Rose eibaust, könntest du den Eddie Van Halen D-Tuner gleich dazu einbau. Is bestimmt nicht schlecht;)


Von schwarz auf weiß?

Nö die war vorher holzfarben. Im Thread sind auch Bilder zu sehen. Welchen Lack ich verwendet habe steht auch im Thread. Und meinst du mit Magete?
 
Ich schätz, er meint die Humbucker.
 
Ja, meine die Humbucker :)
 
Kram...Wühl...

Jaja da holt man den thread mal wieder aus der Versenkung.

Hab einfach nur mal wieder durchgelesen und kam vor wenigen tagen auf den gedanken meine Flying-V richtig aufzupumpen (da meine baldige neue Klampfe als Hauptgitarren fungieren wird) Hab auch im Technik Forum mal nen Thread wegen nem Booster gefragt ect.

Also folgendes habe ich vor:

Pick up's tauschen
Schlagbrett ab und nen Diamond Plate über den kompletten Korpus
Andere Brücke rein, komplett andere Hardware halt
Hals entlacken und mit Wachs versiegeln
3-way toggle, Killswitch und nur zwei Volumen regler

UND JETZT WIRDS JA ERST FREAKY:D
Da die V zur bösen Drop H klampfe mutiert ( ;) )würde ich ins obere Korpushorn gerne das Line 6 Über Metal einbauen. nur statt dem Druckschalter hätte ich lieber son Sicherheits Kippschalter. da wird noch ordentlich gefräßt und gelötet. ich hoffe ihr helft mir dadurch :D

Mehr wollt ich eigentlich nicht :D
 
Hi, ers ma geile Gitt
Bei Conrad gibbet son T-Shirt, auf dem is n Euqalizer, der zeigt dir an, wie laut die Umgebung is, wär sicher auch n phetter effekt für ne Klampfe.
Müsst man daann nur aus dem T-shirt raustrennen, dann noch die Elektronik, die in nem kleinen Kasten is entweder in oder an die Gitarre hängen.
Das Shirt kost 19.95
 
n link such ich noch..
 
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDIuMDI5Ny40MjAyYTAxMiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9OTI4MTk2NDI0====?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&p_selected_area=%24ROOT&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=t-shirt&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

das ding ?

edit : link geht net , müsst nur t-shirt in der suche eingeben ( conrad.de ) und dann die letzte seite !
 
ob man das aus dem T-Shirt rausbekommt und dann auf die gitarre bappen kann? ich glaub bald ned dran
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben