Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
sorry,
aber ma eben ne kurze zwischenfrage.Wie sieht denn deine Stromversorgung aus mit batterie oder Netzgerät hab grad keinen Plan wie das funktionieren soll :confused:
 
Habe hinten in die Gitarre zwei Battery-Boxen eingebaut. Kann man einfach aufklappen, batterie rein, zumachen, fertig. Die Einbau-Fächer sind glaube ich von Gotoh.
 
Lanzeflott schrieb:
Ich hab mir bei Rockinger nen Piezo bestellt - kostet 2,90.

Könntest du mir bitte beschreiben wie und wo du die genau eingaut hast?
Einen Vorverstärker braucht man dann auch noch oder? Wo hast du deinen her? Sind die Rockinger Piezos wirklich gut?
 
Den Piezo hab ich, wie es schon gesagt wurde, in eine Fräsung unter die Bridge gepackt und mit Kunstharz festgepappt.
Den Vorverstärker hab ich aus ner alten Westerngitarre (mit Batteriefach).
Den Korpus meiner Klampfe hab ich soweit ausgefräst, dass der Vorverstärker bündig sitzt.
Die Verkabelung ist etwas komplizierter, weil man feine Kanäle bohren muss wenn man, wie ich, kein Pickguard hat ;)

Edit: Es gibt Piezos mit 6 einzelnen Abnehmern, die klingen etwas differenzierter als die "normalen"
 
So, sorry das es so lange gedauert hat, hier ein paar kleine Bilder.

freaky01.JPG


freaky02.JPG


freaky03.JPG


freaky04.JPG


freaky05.JPG


freaky06.JPG


So sieht Sie momentan aus. Hat erst eine Grundlakierung (Wasserverdünnt) bekommen. Deshalb sieht man noch das Holz durchschimmern.
 
ahja, apropos modifications:

wie wärs mit zusätzlichen schalter fürs HB splitten?
 
wie hast du denn die andere Kopfplatte raufgemacht. Würde mich interessieren.
Bei meiner Epi mach ich dann auch nen Gibsonheadstock drauf und verkauf sie schweineteuer. :D :D
 
Die Iba-Kopfplatte hab ich einfach aus der Yamaha-Kopfplatte ausgesägtm geschmirgelt und lakiert.
 
hast du eigentlich schon den piezo drinn?

wenn ja, wie funkten das? will mir auch so ein teil bei meiner einbauen...
 
Bin grad dabei es einzubauen.
Lanzeflott hat es ja schon einwenig beschrieben, es könnte es dir besser erklären, da er es ja schon fertig hat.
 
die bilder sehen gut aus :great:

wie sollte man einen piezo bei einem floyd rose einbauen?

edit: wieso hast du dir nicht sofort die schwarze tele geholt???
 
Der Lack wäre bei all den arbeiten nicht unverschont geblieben. Dann hätte ich den Lack erst noch abmachen müssen und neu lackieren.

Piezo bei einem Floyd Rose? Mhhh, ich glauber selber machen fast unmöglich.
 
Is des möglich, dass du einen kleinen mp3-player zum ein- und ausstecken einbaust, seinen Ausgang mit dem Output der Gitarre verbindest, und dann kannst du lautlos üben, wenn du da Kopfhörer anschließt.
Weil Verstärker hast du in der Gitarre ja schon drin, oder?
 
Könnt ihr vielleicht mal Links geben, wo beschriebn wird, wie man die Büne rausnimmt(das hab ich ma selber gemacht....Schraubenzieher und eunfach rausgehobelt, funzt jetz nimma, aber eben 80 DM Gitarre :D) oder mit den Kabeln und Effekten, hab noch nie irgendwas da rumgefummelt.
 
auf http://www.projectguitar.com
müsste es eine anleitung geben.

Ich habs so gemacht:
Den Bund mit einem Lötkolben angeheißt damit der Kleber weich wird, und dann mit einem Teppich messer rausgehebelt.
 
aber da bleibt doch dan en Streifen, muss man den dann auch noch aus hüllen oder lässt man den
 
ausfüllen.

ich habe Holzpaste genommen. die gibts in verschiedenen farben.
danach glatt schmirgeln.
 
killmesarah schrieb:
mh coole idee :)
ich hab hier noch ne ibanez rg 270dx runliegen, und bin am überlegen, ob ich da nich auch mal was ähnliches unternehmen will...

würde mir da folgendes vorstellen:
- 12. bis 24. bund fretless machen (jo, is ne geile idee, da oben spielt man eh so gut wie nie akkordmuster o.ä.)

besser isses aber glaub ich, wenn man z.b. nur die 3 bass saiten fretless macht und dann nur noch ein halbes bundstäbchen hat, dann kann man trotzdem noch hohe melodien ohne probleme spielen :rock:
 
was hat das fretless überhaupt für nen Sinn?
 
Klingt wärmer und runder, slides steigen/sinken) nicht stufenweise, sehr weiche Vibrato möglich etc.

Dafür aber sehr schwer zu spielen.
Bei einer Gitarre wird es wohl immer was exotisches bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben