Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
hier hab ich auch was 'gemoddetes',allerdings auch nur das Finish

die Gitarre (von Hohner ,prof. Series) war früher schwarz
vorne drauf war auch noch ein hässliches (kann Ahorn sein)
Furnier,ein paar Milimeter dick ,allerdings weiß ich nicht warum,das musste ich auch abschleifen.

Dann gelb gebeitzt und mit Hartöl/Wachs behandelt
(aber nur vorne,da die Zargen und die Rückseite auch unter dem Lack vorbehandelt waren und fast keine Beize aufnahmen.
hatte keinen Bock das auch zu entfernen.

Dabei sieht man an den Seiten auch das für den Korpus hässliches Schichtholz genommen wurde,gut hat mich auch nur 100€ gekostet.
 

Anhänge

  • PIC00023.jpg
    PIC00023.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 565
  • PIC00024.jpg
    PIC00024.jpg
    51 KB · Aufrufe: 517
  • PIC00027.jpg
    PIC00027.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 736
dann kommt nu auch mal ein bidl meiner ehemaligen schwarzen gitarre, gibts zwar schon in nem anderen thread aber hier passt ganz gut rein.
Nu ist sie schön karriert und hat noch ne Prodigyameise und nen Totenkopf aufm Korpus...muss sie nur ma richtig lackieren wenn ich zeit hab
 

Anhänge

  • git01.jpg
    git01.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 835
mordil schrieb:
Hi!

Aaaalso...

Ich habe zur Zeit mein Modification-Projekt.
Ich habe mir eine Yamaha Pacifica 112 Naurfarben (Telecaster) gekauft und erstmal Hals abgeschraubt und Elektronik ausgebaut.


Ziel ist es am Ende eine schöne Schwarze Telecaster mit lauter freakigen Sachen zu haben wie zB der Gitarrist von Muse sie hat.

Bisher schon gemacht:


- Kopf in einen Ibanez-Kopf umgebaut.
- 12-22 Bund sind Fretless.
- Einen "Toggle-Kill-Switch eingebaut".
- Inboard-Effekt eingebaut (Oktaver)
- LED-Effekt eingebaut
- Stromversorgung eingebaut.

Am Ende lakier ich sie dann schwarz mit einem dünnen weißen Rand.


Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr noch gute (und nicht zu teure) Ideen habt!

Ich bin am Überlegen ob ich eine Aufnahm elektronik für Sampler einbaue. Dann könnte ich die Gitarre an meinen PC anschliessen und ein Sample bis zu 16 sek aufnehmen. Danach wäre das sample dann per Knopfdruck abspielbar und würde auf den Gitarren-Ausgang gesendet werden.

Momentan bin ich auch dabei einen Piezo-Pickup zu bauen.

Her mit euren Ideen bitte !!!

bau dir n bieröffner und einen kühlschrank ein
das wäre mal was, dann bräuchtest du nie mehr warmes bier bei auftritten trinken
 
wie wärs mit

5 lange löcher, welche als zigarettenhalter fungieren und ein eingebauter zigarettenanzünder :D
 
naja für Zigarettenhalterloch kann er einfach nen Tone Potie weglassen
 
ET schrieb:
naja für Zigarettenhalterloch kann er einfach nen Tone Potie weglassen
nein, ich mein das die an der seite gebohrt werden, das heißt wenn ich die gitarre umhab, sollen die kippen mich ansehen ;)
 
Mr Black schrieb:
wie wärs mit

5 lange löcher, welche als zigarettenhalter fungieren und ein eingebauter zigarettenanzünder :D

das müsste man so machen : fünf löcher in die zarge der gitarre , so das wenn man die zigarre reinsteckt noch der filter etwas zu sehen ist , und wenn man die ziggi rausholt, zündet sich die zigarette an ,könnte man schaffen .
aber ich bin kein raucher :great:
 
black-skull schrieb:
das müsste man so machen : fünf löcher in die zarge der gitarre , so das wenn man die zigarre reinsteckt noch der filter etwas zu sehen ist , und wenn man die ziggi rausholt, zündet sich die zigarette an ,könnte man schaffen .
aber ich bin kein raucher :great:
genauso meinte ich das auch :great:

hmm, also eine überlegung wärs wert :D
 
tja, bin nicht-raucher :)

Das brumm-problem meiner piezos hab ich zum glück in den Griff bekommen. jetzt muss ich nur nochwas mit der klangregelung machen.
 
mordil schrieb:
tja, bin nicht-raucher :)

Das brumm-problem meiner piezos hab ich zum glück in den Griff bekommen. jetzt muss ich nur nochwas mit der klangregelung machen.

was war denn mit den piezos? werd jetzt auch bald einen in meine verbauen...
 
aber für so nen piezo braucht die gitarre doch nen preamp!,oder?
 
so ein wie bei einer western?
wo kriegt man sowas?
 
ich glaub, anstatt eines preamps bau ich mir einen selbstgebauten booster rein, der macht imho das selbe
 
black-skull schrieb:
so ein wie bei einer western?
wo kriegt man sowas?

Zum beispiel bei rockinger (unter Elektronik).
Man kann sich für den optimalen Akkustikklang natürlich auch einen Vorverstärker holen,wie sie in Westerngitarren gebaut werden.
 
ich habe eine frage zu den eingebauten effekten....

statt deinem octaver könnte man theoretisch ja auch distortion, chorus, flanger und und und einbauen.

von wo bekommt man diese effekte? ich würde mich auch für solche modifikationen intressieren nur würde es mich mächtig anpissen, wenn ich für einen eingebauten choruseffekt müsste ein chorus pedal kaufen und das dann auseinander reissen....
 
Lucki schrieb:
ich habe eine frage zu den eingebauten effekten....

statt deinem octaver könnte man theoretisch ja auch distortion, chorus, flanger und und und einbauen.

von wo bekommt man diese effekte? ich würde mich auch für solche modifikationen intressieren nur würde es mich mächtig anpissen, wenn ich für einen eingebauten choruseffekt müsste ein chorus pedal kaufen und das dann auseinander reissen....


Ich habe halt ein billiges geholt, das aber nicht so schlecht klingt.
--> Ein Pedal von Danelectro. Das habe ich dann auseinander gebaut. Der Vorteil ist das die Pedale auch ziemlich klein sind, d.h. die Elektronik logischerweise auch.


Zu den anderen Fragen.

Den Vorverstärker hab ich für 7 Euro bei conrad.de bestellt. Das Brummen lag daran das ich die Piezos falschrum dran gelöten hab :rolleyes:

Wie geagt, jetzt muss ich noch die Klangregelung einbauen. Wer das gleiche machen möchte sollte lieber abwarten wie es bei mir klappt.
 
wo findest du bei conrad einen preamp für 7 euro?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben