[Free] Brutal Death/Grind Vocals

  • Ersteller sick_growler
  • Erstellt am
Bist du sicher das das ohne Pitch-Shifter ist?

Es kommt mir vor wie die Predator-Vocals, nur halt höher und vlt gepitched.

Predator Vocals sind das was Heinous Killings macht, bei dem Lied "Possesed to Kill" bei ca 1:13 http://www.myspace.com/heinouskillings
 
sick_growler schrieb:
Ich hab nun Aufnahmen von den vermutlichen feuchten Fry+Taschenfalten Pig Squeals gemacht:
http://dateihoster.de/de/file/16826/...alten-mp3.html

Also ich hör nur fry raus, aber gute Squeals, Glückwunsch.

FC hört man sonst recht gut raus, da diese den Sound deutlich kratziger machen. Würde mich jetzt wundern, wenn da welche drin gewesen wären. Die Squeels waren ja aalglatt.
 
die zweiten, er macht 2 verschiedene, die ersten nur feuchtes fry, danach is aber fc dabei mMn
 
beim 2ten Teil mach ich genau das gleiche wie beim ersten. Nur der Oberton ist beim 2ten "ö" statt "oi"
 
flaschendeckel schrieb:
die zweiten, er macht 2 verschiedene, die ersten nur feuchtes fry, danach is aber fc dabei mMn

sick_growler schrieb:
beim 2ten Teil mach ich genau das gleiche wie beim ersten. Nur der Oberton ist beim 2ten "ö" statt "oi"

Jap genau, fry ist ja auch kratzig, aber man hört FC normalerweise deutlich heraus. Das Sample klingt für mich wie ganz normales Fry, etwas tiefer und mit nem i bzw ö als Geräusch.

Aber jetzt mal im Ernst, sick_growler, du müsstest es doch merken, wenn FC bei dir drin wären. Am besten wäre es du würdest mal nen Audiofile als Kostprobe uppen, bei dem du High Pitched Screams machst (Black Metal) und die False Chords mit mal mehr und mal weniger Druck benutzt. Wenn du dann noch einen Part aufnimmst, indem du bei diesen FC Vocals noch Fry rein bringst, dann können wir vergleichen und darüber besser urteilen.

Von mir kenne ich es aber nur so, dass die FC recht kratzig sind, wer weiß ob es bei dir anders ist. (was ich nicht glaube)
 
In meinem YouTube Account(Link in der Signatur) findest du ein Video vor, das heißt "Scream no.2".
Aber High Pitched Screaming ist das was im Heavy Metal vorkommt, und die Screams im Black Metal sind andere, und den Black Metal Screams bin ich schon ganz nahe mit der Aufnahme finde ich.

Ich kann FC mit Death nicht kombinieren, ka bekomm kein Scream hin, und die einen sind glaube ich halt feuchtes Fry mit FC.
 
da das hier grad gut zum thema passt:

ich hab vorn paar tagen nen cover von as blood runs black gemacht,
hab das jetzt mal hochgeladen.
finde naemlich, dass man da die fcs sehr gut raushoert^^

link kommt gleich per edit
e: http://www.youtube.com/watch?v=LFWzaG_r_Z4
 
geiles cover, aber für mich isses halt fry und nicht fry + fc und ich höre da nix "deutlich" raus
 
aber kommst schon gut tief mit den frys..respekt ^^

@sick growler- ich persönlich hab es jetzt langsam drauf aber es wäre halt nett wenn mal jemand hier ein TUTORIAL machen könnte. über growls von der stange brauchen wir uns auch hier keine gedanken amchen da dieser thread eh nicht so beliebt ist ^^ da viele musik wie torsofuck einfach nicht mögen
 
ich weiß nicht was du von mir willst^^

ich hab einfach ein wenig an meinen Pig Squeals gefeilt, und mein Ziel erreicht.
Wenn du eh schon Pig Squeals kannst, hör dir einfach die Bands an die klingen wie du klingen willst und versuch das nachzumachen.
 
undn growl ist nicht dasselbe wien pig squeal.
wenn du wissen willst wie man growlt schau dir die technik death an, und versuch davon die fc zu finden. damit ist zwar schwer pigsqueals zu machen (es geht aber), oder du schaust dir feuchtes fry an, dami kannste gut squealen und alles, und growlen und screamen
 
ICH KANN GUT GENUG GROWLEN FLASCHENDECKEL !!!!!
ICH KANN AUCH SAU GUT FEUCHTES FRY !!!!!
aber es kann ja sein das net jeder hier schon so weit ist und wenn man einen thread über solche techniken macht sollte man auch ein tutorial für leute machen die es net können.
 
Es ist so das du dein feuchtes Fry anpassen kannst wie du willst.

Am Anfang gehst du mit der Zunge einfach an den Gaumen, damits wirds schon rauer, und dann mit der Zeit wird das alles eben gurgliger.

btw man muss sich ja nicht gleich so aufregen ;)
 
ja, wie gesagt ich kann es ja schon gut ^^ aber in fast jedem thread gibts halt auch nochmal ein passendes tutorial das leuten bei sowas hilft. und ich dachte das ihr hierfür auch eins macht. ^^ ich hab halt nie gedacht das pig squeals ausm feuchten fry was damit zu tun ham deswegen hab ichs so nie probiert, ist net so das ich keine pig squeals kann ^^. und flaschendeckel regt mich halt auf i-wie ^^
 
so gut wia alle exhale Pig Squeals sind mit dem feuchtem Fry...zumindest kenn ich keine Slam Death Metal Band die nicht feuchtes Fry verwendet.
 
ja ich hab aber nie drauf geachtet dass die das verwenden. und es gibt auch welche die benutzen inhales ^^ klingt halt nur kotig
 
abgesehen von Waking the Cadaver(1. zimlich verpöhnt, und wenn man vielen Leuten Glauben schenken will auch nicht wirklich Slam Detah Metal) kenn ich keine Band die inhales verwendet...Welche benutzen denn inhales?

Versuch btw einfach mal dich auf ein i-Ton zu konzentrieren...ich glaube der einzige Unterschied zum growlen mit den feuchtem Fry ist der Oberton.
 
Versuch btw einfach mal dich auf ein i-Ton zu konzentrieren...ich glaube der einzige Unterschied zum growlen mit den feuchtem Fry ist der Oberton.

genau das isses, mehr nicht.

Annotations of an autopsy benutzen zu 90% inhales^^
 
Annotations of an Autopsy machen aber auch kein Slam Death Metal sondern Deathcore!(konnte ich mich nochmal rausreden :D)

Danke jetzt fühle ich mich sicher wenn ich jmd was beibringen will und ihm das erkläre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben