[Free] Brutal Death/Grind Vocals

  • Ersteller sick_growler
  • Erstellt am
ich hasse aoaa und waking the cadaver :D voll die emo kommerz bands. ^^ naja mir fallen jez auch keine inhale beispiele ein aber egal ^^. rompeprop benutzen pitch shifter oder wie war das?
 
und flaschendeckel regt mich halt auf i-wie ^^

tschulding, normalerweise will ich helfen, nicht aufregen :screwy: aber wenn dich meine hilfe stört, will ich dich nichtmehr damit belästigen. offenbar hast du es ja eh nicht nötig..btw warum bist du überhaupt hier, wenn du schon alles weißt und kannst, um zu zeigen, dass du keine hilfe brauchst oderso?
 
reg dich ab man, es hat mich nur aufgeregt dass du net verstehst dass ich beide grundtechniken kann aber ich wusste net aus was diese brutalen pig squeals bestehen und bis ich das raus hatte hats paar stunden gedauert, da musst du mir nicht versuchen feuchtes fry und fc beizubringen ^^ aber danke
 
der unnerschied zwischen growl und pigsqueel ist mmn nur das gurgelige und eben eine andere stellung der zunge / andere benutzung der resonanzräume. dass ein normaler growl keine obertöne hat, ist schmarrn, denn sonst wär da nix verzerrt ^^
ein pigsqueel hat aber eben eine andere verzerrung... aber ein besonderer unterschied ist nocht da. wenn man growlen kann, sollte man auch piqsqueelen können... zumindest terrorethisch. das heist NICHT! nass man es gleich kann und net üben muss.


EDIT: hat sich erledigt...

zum tut: ich persönlich bin ein miserabler pigsqueeler (hängt an meinem fry...^^), aber ich krieg sie hin. aber ein tut ist doch schon in der faq ecke, oder??

ps: heist jetzt pigsqueel oder pigsqueal ?? (SIEHT BEIDES SO SELTSAM AUS...)
 
pig squeal ^^ mein problem ist nur....es ist zwar möglich pig squeals auch nur mit fc zu machen oder auch beides zu kombinieren. aber so wie bei den bands hört sich das absolut net an..denke mal ist übungssache das zu kombinieren..ist es besser mehr fc oder mehr fry reinzubringen?
 
Auf jeden Fall mehr Fry. Es soll ja nicht so kratzen wie ein Scream, sondern eben gurgeln.
 
gut, und was sollen jez predator vocals sein? also aus was ebstehen die
 
Ich weiß es nicht genau, aber irgendjmd meinte mal das es eine Inhale-Technik ist(und irgendwas mit 2 Oktaven o_O). Ich bekomm ein zimlich ähnliches Geräusch hin wenn ich während dem Pig Squeal die Zunge mit einem "R" rattern lasse.
 
also man muss pig squeals machen (INHALE!) und dann langsamer werden und diesen ratter sound gleichbleibend behalten...so erklärt das einer im internet

und nochmal ganz an den anfang zu den frog noises...die kann man auch exhale machen...cameron (big chocolate) benutzt die auch einfach so, er macht nur mehr stimme rein
 
Das was Big Chocolate macht sind Pig Squeals.

Frog Noise ist eben das was Torsofuck, Cock and Ball Torture, Rompeprop, Last Days of Humanity, etc machen. Also meinst ein zimliches Gurgeln/Blubbern, gibt seeehr viele Variationen der Frog Noise. Ist eben nicht klar definiert wie zb der Growl, also kann inhale/exhale und was auch immer sein. Zum Teil werden auch die Pig Squeals noch abartiger und dann als Frog Noise verwendet, aber das was Big Chocolate macht hört man bei vielen Slam Death Metal Bands.
 
ja aber halt dieses frognoise projekt....es gibt stellen da hört sich cam ganz genau an wie die...und die benutzen ja auch frognoise oder nicht? vllt keine tiefen
 
sick_growler schrieb:
Aber High Pitched Screaming ist das was im Heavy Metal vorkommt, und die Screams im Black Metal sind andere, und den Black Metal Screams bin ich schon ganz nahe mit der Aufnahme finde ich.

What? Pig Squeals sind klanglich nicht mal in der Nähe von Black Metal Screams. BM Screams werden entweder per sehr hohes Fry gemacht oder eben hohe FC Vocals.

Und Black Metal Screams werden auch High Pitched Screams genannt:

Zitat von Wikipedia
Traditional black metal vocals are in the form of high-pitched shrieks and screams

sick_growler schrieb:
Ich kann FC mit Death nicht kombinieren, ka bekomm kein Scream hin, und die einen sind glaube ich halt feuchtes Fry mit FC.

Mit Death kann man ja auch nur growlen, also wirst du mit Death + FC auch nur growlen können und nicht screamen.

InjectedSmiles schrieb:
ich hab vorn paar tagen nen cover von as blood runs black gemacht,
hab das jetzt mal hochgeladen.
finde naemlich, dass man da die fcs sehr gut raushoert^^

Fry ähnelt in höheren Regionen dadurch das es kratzig wird dem FC Vocals. Ohne einen Vergleich zwischen einen nur FC Scream und einen FC + Fry Scream von dir können wir nicht sagen, ob da FC mit drinne ist.

So würde ich tippen, dass es nur Fry ist.

flaschendeckel schrieb:
wenn du wissen willst wie man growlt schau dir die technik death an, und versuch davon die fc zu finden. damit ist zwar schwer pigsqueals zu machen (es geht aber), oder du schaust dir feuchtes fry an, dami kannste gut squealen und alles, und growlen und screamen

Äh, seit wann gehen Pig Squeals per FC, die gehen doch nur wenn man bei tiefen Fry Growls ein "I" rausdrückt.

Aber auch da würde ich gerne ne Kostprobe hören.

sick_growler schrieb:
Waking the Cadaver(1. zimlich verpöhnt, und wenn man vielen Leuten Glauben schenken will auch nicht wirklich Slam Detah Metal) kenn ich keine Band die inhales verwendet

Woher willst du wissen, dass die inhales verwenden?

asphyxiat3d schrieb:
ich hasse aoaa und waking the cadaver voll die emo kommerz bands.

Was bitte hat das mit Kommerz oder Emo zu tun?

asphyxiat3d schrieb:
gut, und was sollen jez predator vocals sein? also aus was ebstehen die

Also ich kann Predator Vocals, falls du dieses Knattern meinst, das mache ich aber weder mit Fry, noch mit FC sondern mit diesen Zapfen im Hals (keine Ahnung wie das Ding heißt).
 
sick growler meinte mit "der afunahme" seinen youtube account, das sind schon black metal screams ähnliche sachen

mit fc und death dachte ich auch immer, dass man nicht pig squealen kann, aber irwer hat mal hier ne aufnahme gebracht, wo er das gemacht hat
 
das geht wirklich.. mach nen fc growl und genau das selbe wie bei nem fry squeal ^^ waking the cadaver und aoaa werden oft von emo trendkindern benutzt um als HARDCORE dazustehen, darum meine ich das ^^ und waking the cadaver verwenden inhales ^^ bemerkt man oft stark bei den live konzerten...sieht ja die atemtechnik ach ja und hübsches bild :D regurgitate wouuu
 
What? Pig Squeals sind klanglich nicht mal in der Nähe von Black Metal Screams. BM Screams werden entweder per sehr hohes Fry gemacht oder eben hohe FC Vocals
...
Mit Death kann man ja auch nur growlen, also wirst du mit Death + FC auch nur growlen können und nicht screamen.
...
Woher willst du wissen, dass die inhales verwenden?
...
das erste wurde ja bereits beanwortet, ich meine die Screams in meinem YouTube Account.

Irgendjmd meinte mal das man Black Metal Screams entweder mit feuchtem Fry oder mit FC+Death machen würde.

Waking the Cadaver verwendet bei ihrere Demo eine andere Gesangstechnik wie beim Album. Soviel ich weiß sind bei der Demo die Inhales.
 
flaschendeckel schrieb:
sick growler meinte mit "der afunahme" seinen youtube account, das sind schon black metal screams ähnliche sachen

Oh das erklärt einiges.

flaschendeckel schrieb:
mit fc und death dachte ich auch immer, dass man nicht pig squealen kann, aber irwer hat mal hier ne aufnahme gebracht, wo er das gemacht hat

Ich mache, wenn ich Gelegenheit hatte (verdammtes Wohnheim), schon seit 2 Jahren FC und Death und habe noch nie daran gedacht, dass mal zu probieren. Rein klanglich, was glaubst du ist für Squeals besser geeignet?

asphyxiat3d schrieb:
waking the cadaver und aoaa werden oft von emo trendkindern benutzt um als HARDCORE dazustehen, darum meine ich das ^^ und waking the cadaver verwenden inhales ^^ bemerkt man oft stark bei den live konzerten...sieht ja die atemtechnik

Na ja, wer das sonst noch hört ist mir erstmal scheiß egal, so lange die Mucke gut ist. Ich kenne WTC zwar, aber hab die nie wirklich gehört.

Und Inhales raushören kann ich auch nicht, viele Bands bekommen exhale Geräusche hin, die man als unwissender erstmal als inhale identifiziert. Und Live hab ich von denen noch nix gesehen. Mir persönlich würde inhale auf den Sack gehen, da es sich im Hals einfach scheiße anfühlt.

asphyxiat3d schrieb:
ach ja und hübsches bild regurgitate wouuu

Mein Band-Favorit seit längeren und nächstes Jahr kommt das neue Album, was leider erst im Frühling aufgenommen wird. Ich freu mich drauf. :D

Schade das es nicht mehr ähnliche Bands gibt.

sick_growler schrieb:
das erste wurde ja bereits beanwortet, ich meine die Screams in meinem YouTube Account.

Du benutzt ja Fry, hast du auch FC Aufnahmen? FC sind für Black Metal besser geeignet, da diese einfach rauer sind.

Machst du das Geknorke exhale?

sick_growler schrieb:
Irgendjmd meinte mal das man Black Metal Screams entweder mit feuchtem Fry oder mit FC+Death machen würde.

Death ist ja was Tonhöhe angeht unvariabel. Man kann noch FC drüber legen um das ganze körniger zu machen, aber es bleibt bei Growls, die eben Death Metal typisch, aber nicht unbedingt Black Metal typisch sind.

Ist denn eigentlich inzwische jemand in der Lage mal nen Beispiel zu posten für FC + Fry und mal die beiden Techniken einzeln, damit hier verglichen werden kann?
 
also wenns ne richtige queiekende sau sein soll is feuchtes fry auf alle fälle besser. mit death+taschenfalten kriegt man glaub ich nie nen richtigen suqeal ohne growl element hin

übrigens macht scattered messiah death+fc und sagt er kann damit bm screams machen..auch auf youtube zb hier:
http://www.youtube.com/watch?v=9KD8SHpUAb0
die hohen sind meiner meinung nach fc in der kopfstimme und die selbe technik wie die tiefen, und die tiefen sind fc und death denk ich. an manchen stellen (aber erst gegen ende) macht er nen schönen übergang zwischen tief und hoch, deswegen glaub ich isses die selbe technik
ca 6:30
 
flaschendeckel schrieb:
die hohen sind meiner meinung nach fc in der kopfstimme und die selbe technik wie die tiefen, und die tiefen sind fc und death denk ich. an manchen stellen (aber erst gegen ende) macht er nen schönen übergang zwischen tief und hoch, deswegen glaub ich isses die selbe technik

Die Tiefen klingen wie Death die per FC körniger gemacht wurden.

Aber die hohen klingen manchmal so fein, dass ich fast schon vermute, dass der Kerl Fry benutzt. Mit etwas Übung kriegt man bestimmt auch die Growls so hin. Die Sache ist schwierig, Fry kann sehr variabel sein.

Wenn ich Death und FC mache und die Tonlage erhöhe, fällt Death automatisch weg. Death braucht viel Freiraum im Kehlkopf, der mit dem Erhöhen der Tonlage verloren geht.

Death sieht man in diesen Video ab 3:00:

Laryngiscopy-Good Scream Bad Screa

Der Raum im Kehlkopf ist maximiert während Luft durch gepumpt wird. Du kannst das ganze also weder Tontechnisch an den Stimmbändern manipulieren (da wird ja nur Luft durchgepumpt), noch die Stimme in die Kopfstimme ändern.

Machst du das trotzdem, fällt Death weg und es bleibt FC.
 
hmm, is ne heikle sache. bei mir ist es ja genauso, dass death ab ner bestimmten höhe wegfällt, es geht nur so:
sehr tief, tief, mittel, hoch. wenn ich höher will, spür ich die grenze vom death.
naja ich wart jetz mal auf scattered messiahs aufnahme, mal sehn, was uns das für infos bringt, vllcht macht er ja auch ne andre technik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben