[Free] Inhale Vocals?!

  • Ersteller stephan-
  • Erstellt am
also fry und inhale sollten eiglt auf der selben basis beruhen wird doch beides mit den stimmbändern gemacht mit dem selben grundton nur das durch den unkontrollierten luftsog beim inhale das alles grobkörniger klingt
 
dann müsste man ja mit viel druck aus dem bauch mit fry genau dasselbe rausbekommen ;)
 
probiers aus^^ ich hab kp ich kümmer mich zu wenig um meine stütze beim shouten leider^^ wenn cih mehr stütze nutzen würde würds besser und voller klingen
 
keine angst es geht nich ^^
 
ich glaub dass es so inhaled so grobkörnig ist liegt einfach daran dass es inhale is, inhale is eben ganz anders, genau das gegenteil von exhale
 
das grobkörnige könnte an der umgekehrten richtung des luftsoges liegen. die stimmbänder sind in die richtung net so flexibel, tiefer als der standart fry grundton ists, das stimmt allerdings.

der vorher noch NICHT fry konnte

ich^^
 
ach komm, viele fragen hier auch wie geht das und dann "aos das kenn ich schoin" hab ich auchschon oft so erlebt, wenn ich bisserl gut drauf bin (bei mir in der gegend gibts nen ort wo am we alle möglichen punks und metaller hingehn am we zum grilln und saufen :) ) nach ein paar bier und bisschen zur musik growle fragen mich manche, wie das geht dann erklär ich meistens fry weil fc is nich so gut zum ebn mal so erklärn dann kommt überraschend oft "achso, ja das hab ich auchschon raus" ;)
 
ich behaupte hier trotzdem recht zu haben. und warum du da differenziere willst zwischen leuten die vorher fryen konnten und denen die es nicht konnten verstehe ich überhaupt nicht.
 
ich behaupte hier trotzdem recht zu haben. und warum du da differenziere willst zwischen leuten die vorher fryen konnten und denen die es nicht konnten verstehe ich überhaupt nicht.

weil wenn du leuten die schon vorher fry können z.b. sagst, dass sie schreien sollen, dann machen sie automatisch fry, weil ihr körper das mit schreien verbindet. sagst du es leuten dies nich können schreien sie sich die kehle raus ;)
dasselbe is dann auch bei inhale und so der fall. wenn die leute wissen was rauskommen soll is es viek wahrscheinlicher dass es auch rauskommt ;)
 
da muss ich void recht geben^^ ob ich mal was shouten könnte shoute ich dem auch mit fry vor dann gucken die blöd und meinen ne so und kreischen sich die seele aus dem leib^^ das ist nunmal ein unterschied^^
 
stimmt schon, ich kann auch net mehr "normal" brüllen, sondern da sind dann immer die taschenfalten dabei.
ich glaube das ganze wird duech training so fast zum reflex, weshalb es auch schwerer ist, sich eine 2te oder 3tte technik schnell mal so anzueignen
 
ich kann eigtl wenn ich brüll auch nur noch mit den taschenfalten (auch anders aber taschengfalten automatisch) aber wenn ich tatsächlich jemanden anbrüllen will, dann achte ich schon drauf dass es nicht nach growlen oder screamen klingt, sonst verliert das an wirkung ;) da kommt dann mehr cleane stimme rein (was mir aber wehtut :( )
 
also dann könnte das daran liegen dass wenn due cleane stimm darein mischst du vllt doch etwas verkrampfst das braucht schon viel training cleane stimme und fc´s richtig einzuteilen
 
stimmt schon, ich kann auch net mehr "normal" brüllen, sondern da sind dann immer die taschenfalten dabei.
ich glaube das ganze wird duech training so fast zum reflex, weshalb es auch schwerer ist, sich eine 2te oder 3tte technik schnell mal so anzueignen

nennt sich muscle memory ;)
deswegen wird auch fry immer einfacher, je öfter mans macht, weil der körper es sich mekrt und immer mehr mit dem "schreien" verbidnet
 
find ich aber komisch, wenn man richtig schreien will presst und drückt und quetscht man auf teufel komm raus, dass es auch ja laut wird und heftig klingt, fry fühlt sich bei mir eher behutsam an..
 
ne also fry hat bei mri teilweise das richtige schreien ersetzt ^^
 
würdest du sagen es fühlt sich wie schreien an?
 
jap auf jeden fall. trockenes fry zumindest, feuchtes nich, aber bei unsrem sänger gilt das sogar für feuchtes. ich hab halt erst trockenes gelernt
 
die sache mit dem muscle memory ist aber auch ganz hilfreich. man kriegt, sobald man einmal ewtas bestimmtes 1mal gemacht hat, meinetwegen fry, es viel schneller wieder her als jemand der das noch nie gemacht hat. deshalb ist das erste mal das wichtigste, denn so kann man ne ganze technik versauen.
 
aber besonders bei fry scheint mir diese funktion schwach zu sein..mach ich es mal ne woche nich isses nächste woche auf einmal fast wech :( (ich machs eh nich so oft)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben