[Free] Ist meine Technik richtig ?

  • Ersteller hupenbecker
  • Erstellt am
Zitat von GoatMolestor
Der Typ der MC kritisiert, KANN NICHT schreien. Hört sich einfach beschissen an, da ist die 1. Version schon besser.


naja, wie flaschendeckel bereits gesagt hat, ist die rechnik schon mal verschieden...
ausserdem sagt er ja nicht, dass melissas fry nix taugt, er sagt nur, dass es ihm nicht passt (nennt man eigene meinung, subjektiv).

was jetz wem besser gefällt ist einfach nur geschmack, mir persönlich gefallen duie deathscreams besser, zumindest verglichen mit dem ?trockenen? catfry.
 
ja trocken, aber wieso cat fry? was gibts denn da noch? unterscheidet die melissa da auch zwichen trocken und feucht, oder nennt die das cat fry und anders fry oder wie auch immer?
 
hi... ich frag mich immer noch ob das was ich seit mittlerweile 1 jahr mach, fry ist... es tut nicht weh und kann sehr laut sein..

hört einfach mal...

http://www.speedyshare.com/569751720.html

ich versuch schon seit ner Ewigkeit herauszufinden, verzerrt zu singen, eine leichte Verzerrung, also Heat... manche sagen, einfach ein bissl weniger druck auf die Stimme.. tja das klingt dann aba ziemlich scheiße...
jez hab ich da was gefunden was bissl nach verzerrten Gesang klingt.. leider kann ichs noch nicht besonders gut kontrollieren..

hier mal ne ganz kleine hörprobe...

http://www.speedyshare.com/500448292.html

man hört es schwer...
achja und achtet nicht auf den Gesang haha.. ich hab einfach irgendwas genommen :D

ich will nur wissen ob das das heat is, was man ausbauen kann...

PS: Es ist das laptop micro.. deswegen hört man das kräuseln beim ersten scream so arg..

lg!
 
????

????
haben wir nicht einen thread für ein solches thema???

zum ersten:
ohne den hall wäre besser gewesen zum analysieren, ansonsten.. kp...

zum zweiten: heat ist kein fry! da schwingen die falsies n bissl mit, ist da nicht der fall.
den sound kriegst du, wenn du den ton so "zum nasenrücken" verlagerst. damit zu singen ist verdammt schwer, erfordert mords übung.


woraus folgt, dass deine erste technik keine taschenfalten sind, also fry ;)
 
ja ne, ich weiß das heat kein fry is.. die Frage hatte ja auch nix mit der ersten zu tun.. wollts nur anhängen :D

Der Hall war mehr oder weniger ungewollt.. habs drauftan um zu sehen wies klingt und habs dann nimma runterbekommen... :p

Da meine Frage war, ob es sich bei der ersten Aufnahme um fry handelt, wusst ich jez ned ob ich das in fry screams reinhauen soll, weil ich ja ned weiß, obs wirklich welche sind, verstehste? ;)

aber was mach ich dann sonst bei dem zweiten... bei manchen liedern kann ich da scho ganz gut anzerren, is halt auch schwer...

zum Vergleich:

http://www.speedyshare.com/918710874.html

so sollte es eigentlich klingen.. und so klingts auch bei mir... (jez nicht bei der vorigen Aufnahme, war scho ausgepowert vom proben.. =/ )

lg!
 
wichtig ist bei heat zu wissen wie man das haben möchte also mit welcher intensität leichte verzerrung ist nicht schwer und kriegt eiglt jeder hin doch die ganz harte und laute erfordert echt training und optimale kontrolle über die taschenfalten
 
wichtig ist bei heat zu wissen wie man das haben möchte also mit welcher intensität leichte verzerrung ist nicht schwer und kriegt eiglt jeder hin doch die ganz harte und laute erfordert echt training und optimale kontrolle über die taschenfalten

JO eben... und ich weiß nicht wie man die anspricht... gibts da Übungen?

lg
 
ich weiss ncih was ihr als heat definiert, aber was melissa cross immer macht (und andrew w k auch bei er entsprechenden szene) is ganz einfach fry, nur halt nich "volles rohr" sondern halt nur n bisschen. kann man trainieren, dann bekommt mans ziemlich schnell hin wenn man fry kann.
ed: das is heat für mich: http://youtube.com/watch?v=IWu4al2gqqI ab 25 s oder auch der refrain um 55 s oder auch eigtl den ganzen song über wenn er nich volles fry macht
 
was melissa da macht ist ja auch nicht wirklich heat^^ sie zeigt nur wie es klingen sollte^^ heat muss mit den taschenfalten gemacht werden ich krieg das zwar nicht immer hin aber wenns klappt fühl den ton in der nasenregion das "vibriert" dann ziemlich und der ton ist ziemlich ratternd^^
 
woher weisst du das heat mit den taschenfalten gemacht werden muss? und andrew w k macht 100 pro heat bei zos 1 und das sind keine taschenfalten ;)
 
ah ja und wenn sie sagt dass autos mit rotem rübensaft fahren glaubst dus dann auch, auch wenn alles andere dagegen spricht?
 
manche autos fahren aber mit öl, quasi auch ein extrakt aus ner pflanze :D
 
lol nicht weil melissa cross das sagt^^ ich sprech teils auch aus eigener erfahrung ich merk wenn ich heat sing(also was ich als heat empfinde) dass das sicher nicht fry ist sondern der ton ganz anders angesetzt ist eben da in hinteren nasen bereich (wo ist nochmal das sinnbild für die taschenfalten?^^)!
und woher willst du so sicher sein dass heat mit fry gemacht werden muss hä?^^ void nichts gegen dich als sänge rich find du bist erste sahne und hast sau viel potenzial aber man kann auch nicht immer alles wissen und recht haben =P
 
taschenfalten merkt man leider nur im hinteren rachenbereich und nich hinter der nase. siehst du das is halt das problem. ich spreche aus erfahrung, und du redest nach was melissa cross sagt :p. hinter der nase is eindeutig fry. Und keine Angst, ich empfinde es nicht als Majestätsbeleidigung, wenn jemand anderer Meinung ist als ich.:D
 
boah void ich hatte schon angst xD naja aber ich kann mir kaum vorstellen dass das fry gewesen sein soll das war einfach so kraftvoll aber hatte einfach nicht so viele obertöne wie fry eiglt hat
und ne ich laber eiglt nicht nach was melissa cross sagt hab nur die erste dvd xD da sist nur warmmachzeugs etc. drauf soweit ich weiß
 
wollt au mal wissen, was ich hier eigentlich mach.bin normal gitarrist,versuch mich aber auch gerade am screamen(mehr oder weniger),bin mir aber nicht sicher ob ich die sache hier richtig angehe mit den fry-screams oder was auch immer.hab mal was hochgeladen und hoff ihr könnt mir helfen,sagen was besser sein soll oder obs totaler shit ist.mir gehts eher darum ob die technik(grundlage)stimmt.hoff auf gute antworten

http://www.file-upload.net/download-878146/voc.mp3.html
 
lol ^^ du hast ja echt die ruhe weg :D findsch cool

also was du am anfang machst klingt nach trockenem fry ... das machst du richtig. und was du am ende machst klingt nach feuchtem fry ... kann da auch falsch liegen.
also ich muss dir sagen wenn du das trockene fry machst is das in der anwendung schwierig wird. also ich kenn nur einen der mit dem trockenem fry klar kommt und das ist void.
also probier n bissl rum les dir n bissl was hier durch und sag nochmal bescheid.

aber fürs erste biste aufm richtigem weg :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben