[Free] Ist meine Technik richtig ?

  • Ersteller hupenbecker
  • Erstellt am
ja würd ich auch sagen.... du musst bisschen mehr druck einbauen... aber versuch noch ein bisschen an der technik zu arbeiten weil du, mit dem was ich jez gehört habe, sehr viel luft verlierst... und eig. braucht man zum fry screamen (denk ich ma weils bei mir so is^^) eher weniger luft... sonst eig. recht guter anfang :)
 
Hallo:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich shoute/growle seit einem Jahr. Hab jetzt vor kurzem die Band gewechselt. Hab mich früher mehr aufs growlen konzentriert. Aber ich muss und will "die ganze Sache n bisschen höher kriegen"

Ich habs mit fry versucht, nur ich muss sagen ich mag es nicht wirklich:(

Könnt ihr mir evtl. n Feedback geben wie das klingt und was ich verbessern könnte?

Muss dazu noch sagen idass ich dem weiblichen Geschlecht angehöre, auch wenns auf der Aufnahme vllt. nicht so klingt;)

http://www.file-upload.net/download-1078689/MIC__001.WAV.html
 
also das hört sich doch ganz gut an
weiß ja nich wie dus ungefähr ahben willst. das ist aber dannwohl feuchtes fry oder?
 
hört sich mehr wie death an also vom klang und auch dieser enorme luftverbrauch (hört sich jedenfalls so an)
 
death? niemals, damit kommt man nich so hoch.
wenn die verzerrung beim tiefen vom mikro kommt, könntest du, was das tiefe angeht allerdings doch recht haben
 
Ja das einmal diese Luftsache. Mir geht da zu schnell die Luft aus. Ist es mit exhale überhaupt möglich "länger durchzuhalten"?
 
hey jintheswim,

natürlich ist das möglich. wenn du deine luft besser einteilen kannst, weniger luft verbrauchst und trotzdem das bestmögliche ergebnis erzielen kannst, dann ist es dir möglich extrem lange zu growlen/screamen/shouten.

ein sehr aktuelles beispiel ist "linkin park - given up" - hier screamt der sänger 17 sekunden in voller qualität.
 
Hi

Also hab heut in der Prob, laut gesungen und immer lauter und irgendwann is die stimme "umgebrochen" in ich sag jetzt mal greischen ka. Hab ne audiodatei (link) quali is sehr schlecht werd am donnerstag nochmal was hochladen (was besseres). Hörts euch mal an und sagt mir, wenn man was raushören kann, obs en anfang is oder obs falsch is und wenn ja was?

MFG Nick

http://www.bandblackout.de/scream.WMA
 
in diversen videos wird auch gesagt das man beim gutturalen gesang eher wenig luft braucht.
Im zos wird ja auch eine methode gezeigt wie man die perfekte menge an luft bekommt... ich mach das oft und mit der menge kann ich sowohl super clean singen als auch screamen...
 
hey janaries,

wenn es nicht weh tut, dann ist es richtig :)
man kann leider nicht all zu viel hören, da die aufnahme:

a) sehr kurz ist
b) eine sehr schlechte qualität besitzt

ich warte gespannt auf eine neue aufnahme, da deine stimme sich sehr nach burzum anhört - aber das mikro übersteuert auch gewaltig.

ein kleiner tipp: erstmal ist wichtig, dass du uns schilderst, wie du dich beim singen fühlst. dazu ist es hilfreich, dass du für dich längere zeit singst.

tut es weh?!
ist es anstrengend?!
kannst du nur "laut" so verzerrt singen?!

wenn diese sachen zutreffen, dann ist deine technik entwedet falsch oder sehr uneffektiv.

mfg
 
hm..
also gewisser maßen treffen die sachen zu also jetzt 7 stunden später hab ich ziemlich hals schmerzen und glaub nich das ich das nochmal so mach. Ich hab halt mehr laut gesungen bis ich dann in sowas schrilles gekommen bin und das hab ich dann lauter "gemacht". Also ich kann es länger machen, ohne das es anstrengend ist, leise krieg ichs aber nich hin. Ich glaube ich machs völlig falsch...
 
@Jin: Die Hohen klingen echt gut! Kompliment! Die Tiefen sind so làlà, aber die Hohen, toll!
Dürfte feuchtes Fry mit den Falten sein...
 
Das Mikro übersteuert so derbst, als dass es auch Sprechen sein könnte ;)
 
ja "mp3 player" ; ) das macht die quali kaputt, aber es muss ziemlich laut gewesen sein, weil ein älteres ehepaar (nachbarn), habn uns danach gefragt ob wir ein schwein abgeschlachtet hätten^^
 
würde mich wundern, wenn die ersten schmerzen davon sieben stunden später kommen. ich glaub das kommt von etwas anderes, bzw etwas hat das fass zum überlaufen gebracht.

das mit die stimme kommt "umgebrochen" raus, würden wohl die taschenfalten sein, passt auch sehr zur beschreibung, du wirst immer lauter usw, irgendwann machts klick, wo du (vllcht unbewusst) völlig den hals frei machst und schon ham wir die taschenfalten :)

btw: bestehende threads wie "Technik richtig?" hättest du auch benutzen können ;)
 
ich hab mal pigsqueel inhale (also grundgeräusch vom trocknen fry) an die 2 mins geschafft :D
ich hab aber generell auch ne große lunge, beim wettauchen gewinn ich immer :rolleyes:
 
Ja. ich hasse so voll gestopfte Threads. Naja ich werds morgen nochmal machen und schaun wie ob es wieder weh tut. Oder ihr müsst das ja wissen, kann es sein das es am anfang einfach weh macht ?
 
Ja. ich hasse so voll gestopfte Threads. Naja ich werds morgen nochmal machen und schaun wie ob es wieder weh tut. Oder ihr müsst das ja wissen, kann es sein das es am anfang einfach weh macht ?

Es ist ausdrücklich erwünscht die vorhandenen Threads zu nutzen.
Ich habe die Threads zusammengeführt ( sogar bereits bevor ich den Beitrag oben gelesen habe! ) um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Ausserdem hast du auch keine Basistechnik in den Theradtitel gepackt.
Lies dir am besten mal oben die Regeln durch, die gepinnt sind. ;)

Gruß
Dime!
 
Ja sry, habs jetzt kapiert.
Und das Problem ist mehr das ich nich weiß was ich da genau mach ; )
 
@schmuggla: Ja also du hast geschrieben:

"tut es weh?!
ist es anstrengend?!
kannst du nur "laut" so verzerrt singen?!

wenn diese sachen zutreffen, dann ist deine technik entwedet falsch oder sehr uneffektiv."

Also zu dem ist es anstrengend, wenn ich als so irgendwelche bands seh wie avenge sevenfold z.b. der screamer hat live auch immer en roten kopf und man meint der brüllt sich die seele aus dem hals. Ich weiß nich genau ob ich en roten kopf hab. Aber ich wollt jetzt doch mal wissen ob es nich doch irgendwie anstrengend ist?
Wie gesagt ich singe einfach so laut bis ich plötzlich in so en verzertes ding rein komm. Danach vll. sich aber meine stimme komisch an und mein kollege meinte das ich gaaanz leicht heißer wäre. Und am abend hatte ich dann Hals weh.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben