[Free] Künstliche Stimmverzerrungsarten, z.B. Industrial/EBM

I
i-n-s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Registriert
07.02.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
ich weiß jetzt nicht, ob man das so wirklich als gutturalen Gesang bezeichnen kann, aber ich fand keine passendere Kategorie...
Ich würde meine Stimme gerne verzerren, undzwar so: http://www.youtube.com/watch?v=bHwl5eA1_JE (etwa ab 1:00)
oder so: http://www.youtube.com/watch?v=o4IVAPj1nC4 (auch ab 1:00). (Nicht dass ich mich da auf diese zwei Gruppen festgelegt hätte, geht nur ums Prinzip)

Zwei Fragen dazu:
1) Wie soll ich das rein prinzipiell einsingen?
2) Wie soll ich das dann bearbeiten?

Habe bisher versucht mit CamelCrusher oder TriDirt zu arbeiten (außerdem Hall angefügt und so) allerdings ohne Erfolg...

Wenn mir da jemand helfen kann, wär echt geil =)

Gruß
I-N-S
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Die Vocals irgendwie sehr stark bearbeitet worden sind würde ich mich jetzt nicht darauf festlegen, ob dabei wirklich gutturaler gesang verwendet worden ist oder nur eine Sehr starke Technische Verzerrung....
Mal sehn was die anderen sagen aber dadurch dasses eben sehr effektreich und bearbeitet ist kann man wie gesagt schlecht höhren obs sichs nur um effekte oder um eine richtige Technik handelt....
 
Irgendwie glaub ich nicht wirklich an eine Technik, dann wäre die doch sicher bekannt, ich habe gegoogelt wie ein blöder XD und wenn man genau hinhört, meine ich zumindest, kann man raushören, wie er eigentlich 'gesungen' hat, aber ich kann mir auch was einbilden ^^

schonmal danke für die schnelle antwort, ich hoffe, dass jemand eine idee hat, welche effekte verwendet wurden...
 
Also das klingt ziemlich grimmig.. Was irgendwie für Black Metal typische Techniken stehen würd (Fry (mit oder ohne Taschenfalten..?), höheres Death)
Allerdings will ich mich aufgrund der bearbeitung auch nicht umbedingt auf eine Technik festlegen.. Da steckt schon sehr sehr viel drinnen an Hall und künstlichen Zerren..
Womit man sehr viel, stimmlich, machen kann ist Melodyne. Wird eigentlich in so gut wie jeder Popproduktion benutzt würd ich mich mal trauen zu sagen (bspw Fireflies von Owl City wenn das hier jemandem etwas sagt ;p)
 
okay das is ne nummer zu teuer ^^ ich arbeite bereits mit cakewalk sonar 7 und ich denke mal dass es auch die entsprechenden funktionen hat, bzw. durch ergänzen von vst-plugins...ich raff nur nich wie ^^
vll. wärs hilfreich wenn mir jemand folgende audioeffekte erklärt weil ich da absolut nich versteh wofür das gut sein soll...
multiband, phase und gate...die drei hab ich noch nie verstanden vll. kann ich die ja gebrauchen wenn ich da durchsteige...
 
Gates glaub ich wirst du fast nicht brauchen können.. Die machen, was der Name schon andeutet, ein Tor durch das nur bestimmte Frequenzen durchkommen bzw abgeschwächt werden (im Gegensatz zu Lowcut bzw Highcut Filtern, wo die tiefen bzw. hohen Frequenzen einfach genullt/abgeschnitten werden). Ein Gate hingegen kann dir diese Frequenzen abschwächen/abrunden mit Hüllkurven (wie ein Kompressor). Mehr dazu findest du sehr gut inGate (Audio) Wikipedia beschrieben.
Gates werden auch oft benutzt um Rückkoppelungen zu verhindern ;-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben