[Free] Mandelentzündungen, MandelOP

  • Ersteller xXDragonflyXx
  • Erstellt am
xXDragonflyXx
xXDragonflyXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.20
Registriert
11.01.09
Beiträge
799
Kekse
497
Ort
Hamburg
Ich habe ein total großes Problem
Wahrscheinlich bekomme ich die Mandeln raus und ich habe morgen meine erste bandprobe..
Hatte jemand schonmal die Mandeln rausbekommen? Und wie lange darf man nicht mehr singen? Vor allem im gutturalem Gesang ?
Boa ist das deprimierend ... Ich bin gerade in Top Form aber die schmerzen an den Mandeln ist echt blöd -.- :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange.

Ich habe mich letztes Jahr Ende November mit Mononucleosis infectiosa angesteckt und ich war erst wieder Mitte Februar wieder wirklich fit.

Eine akuten Mandelentzündung braucht ca. 2 Wochen bis sie wieder verschwunden ist. Geh aber mal lieber von 3 Wochen aus und dein aktuelles Level wirst du nach spätestens 4 Wochen wieder erreichen.
Sobald die Mandeln wieder abgeschwollen sind und du keine Schmerzen mehr hast, kannst du langsam wieder anfangen zu singen. Für genauere Infos musst du wohl deinen HNO Arzt fragen.
 
Boa...
Das ist echt scheiße... Und wenn die Mandeln raus genommen werden dauert das dann noch länger? Weil ich das schon voll oft hatte und immer wenn das weg war musst ich eIn paar Monate warten und das ist wieder ausgebrochen... Deswegen habe ich auch akute geschrieben aber vor einer op habe ich wie Angst..

Wenn die Mandeln raus sind muss man dann ein ganz neues Gefühl finden?
 
Zu dem Gefühl kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe meine letzte und einzige Mandelentzündung "gut" überstanden, auch, wenn es fast drei Monate gedauert hat. Meine Mandeln sind noch drin.

Vermutlich ist aber dann eine OP die einzig letzte Möglichkeit dem ganzen Kack zu umgehen, wenn das immer wieder ausbricht.
 
Das habe ich mir schon gedacht. Ich bin nur gespannt was mein HNO Arzt dazu sagt
 
Das Problem kenn ich man -_-

ich hatte vor 2 Monaten was an den Mandeln un hab jetzt immernoch den fuck Schleim im Hals und so.
Bei mir dauert das immer so eeeewig bis da alles weg ist, hab das bestimmt 3 mal pro Jahr.
Vor allem wenn man "singt" nervt das wie die Sau
 
Hi :)
Ich erinnere mich, dass mir viele Leute beschrieben haben, dass sie nach der Mandelop mehr "Resonanzraum" hätten ... also irgendwie voluminöser klangen. Bei anderen hat sich gar nix verändert.
Mir ist aber, bis jetzt, noch kein Fall untergekommen, wo irgendwer negative Folgen gehabt hätte.
Zur Auskurierungszeit kann ich dir leider nix sagen, aber ich denke, dass man da schon mal mit guten 3 Wochen rechnen sollte. Was die Op angeht: das ist inzwischen ein völliger Standarteingriff, und ziemlich ungefährlich.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen "einmal ne längere Zeit nicht, dann aber wieder normal" und "chronisch immer wieder ausfallen" würde ich mich definitiv für die Nummer 1 entscheiden...
just my 2 cents

Ps: trotzdem is der Zeitpunkt halt hart be****
 
ja da habt ihr recht... puh ... ich hatte noch nie eine op bzw. war ich mit meinen 20 jahren noch nie im krankenhaus und hatte i.was^^

naja aber ich habe von einer freundin gehört dass man wohl ca. 6 wochen nichts schweres heben darf weil das wohl i.wie auch im hals eine spannung erzeugen kann... aber beim singen erzeigt das ja immer eine spannung... naja ich werde das wohl überleben mal 8 wichen oder wie lange das wohl dauern wird nicht zu screamen :redface: danke allen^^ ...

aber es ist ja nocht nicht beschlossen dass ich überhaupt eine op bekomme... glaube es aber stark
 
Hey,

tatsächlich wird bei der Mandel OP nah an recht großen Blutgefäßen geschnitten und deswegen muss man ne ganze Weile aufpassen. Danach hat man aber meisten Ruhe! Tatsächlich wir auch der Resonanzraum größer und wenn man den einzusetzen weiss, macht das einiges her ;-)

Keine Sorge Mandel OPs sind Routine. Keine OP ist ohne Gefahren und es gibt sicherlich auch ungefährlichere als diese, aber in aller Regel ists rel stressfrei ;-)

Gruß,

der Shoutcoach
 
Na gut dann bin ich ja um einiges beruhigter xD
 
[...]
Tatsächlich wir auch der Resonanzraum größer und wenn man den einzusetzen weiss, macht das einiges her ;-)
[...]

Dann lass ich mir die wohl bald mal extra entfernen, wah? :great: :D
 
Könntes dann eigentlich auch sein das die highs abschwächen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben