[Free] Schmerzen?

Also ich kann dir da nur mal so von tontechnischer Seite antworten.
Jeder Mischer wird dich hassen, wenn du komplett den Mikrokorb umklammerst, weil es über die PA einfach nur scheiße klingt und nicht in den Griff zu bekommen ist. - Es wird extrem mittig, klingt wie Dose, absolut undeutlich und koppelt auch ganz gern mal. Den Hardcore und Metalbands, die ich so mischen darf hab ich beigebracht immer nur mit einer Hand, wie ein Weinglas zwischen Ring- und Mittelfinger zu halten. - Die andere Hand dahinter, aber immer schön "luftig" lassen. - Das klingt um längen besser. Aber wenn du diesen zerströrten Sound willst, kannste es natürlich auch so machen ...
 
ansonsten komprimierts doch auch nur. wenn mans so macht wie du grad beschrieben hast hat man einen wunderschönen gewinn in den obertönen (meiner erfahrung nach jedenfalls) was durch das komprimiert gematsche des komplett einpackens des korbes ja nur wieder zu nichte gemacht wird.

listen to the wisdom of the man ;)

und zu deiner eigentlichen frage: du hast recht, du solltest möglichst bald fry lernen, damit ersparrst du dir eine ganze menge ärger und schmerzen!
 
also ich glaub ich hab ein bisschen eine andere vorstellung wie das mit dem weinglas ausehen soll?! ^^
Hat jemand ein bild wo ein sänger das mic (oda weinglas ^^) so hält?

mfg Herke
 
nimm ein rotweinglas ( die dicken mit dem großen bauch).
am stängel (verbindung von gefäss und tisch) kannn mans net halten. die lösung ist, dass du deine finger an der untéren rundung anschmiegst, meist daumen zeige und mittefinger.


Also ich kann dir da nur mal so von tontechnischer Seite antworten.
Jeder Mischer wird dich hassen, wenn du komplett den Mikrokorb umklammerst, weil es über die PA einfach nur scheiße klingt und nicht in den Griff zu bekommen ist. - Es wird extrem mittig, klingt wie Dose, absolut undeutlich und koppelt auch ganz gern mal. Den Hardcore und Metalbands, die ich so mischen darf hab ich beigebracht immer nur mit einer Hand, wie ein Weinglas zwischen Ring- und Mittelfinger zu halten. - Die andere Hand dahinter, aber immer schön "luftig" lassen. - Das klingt um längen besser. Aber wenn du diesen zerströrten Sound willst, kannste es natürlich auch so machen ...
^^ absolut recht hat da wer ;)
 
naja aber vom sound wirds oftmals tiefer mir ist aufgefallen dass viele sänger wenn sie anfangen zu growlen halt das mikrofon so cuppen weils wohl tiefer klingt
 
aber es ist nicht nötig es zu übertreiben. man kann auch mit nur 2-3 fingern oder etwas abstand bessere ergebnisse erzielen, von dem tiefe / verständlichkeit her
 
ehrlich, cuppen ist doch peinlich, jeder weiß "der klingt nich so dolle wie er grad klingt"
naja jedem das seine aber mir wär das peinlich :redface:
 
Wie genau lerne ich das fry screaming, oder wo hat es einen thread darüber?
Danke im vorraus
 
ehrlich, cuppen ist doch peinlich, jeder weiß "der klingt nich so dolle wie er grad klingt"
naja jedem das seine aber mir wär das peinlich :redface:
Und wenn man gleichzeitg noch ein anderes Instrument spielt ist es auch garnicht möglich. ^ ^
 
für fry screams lernst du am besten das fry. hier gibts nen thread der so hei´ßt, tutorials und schriftliche anleitungen
 
natürlich ist das relativ peinlich^^ aber ohne hintergrund musik klingen growls etc. aber auch nur halb so geil wie mit musik
 
also, ich muss sagen bei mir hat's am anfang auch ziemlich weh getan...aber ich hab halt immer öfter geübt...und ja...ich kann einen ganzen abend lang singen, shouten, screamen, etc. und es fehlt mir gar nix...frag mich aber ned wie des gegangen ist! ich würd halt sagen üben üben üben...und solang es ned zu sehr weh tut einfach schaun die stimme immer weiter zu strapazieren!
praktisch jeden tag eine stunde und wenn dir eine stunde nix mehr macht auf eine höhere stundenzahl erhöhen!

gruß
 
@ vorposter:
kennst du das wort abhärtung?? wer jeden tag 100 liegestütz auf nem scharfen betonboden macht, der sagt nach nem halben jahr auch das tut net weh....

es ist aber nur eine gewöhnungserscheinung des körpers, er stumpft an einer zu sehr / bzw zu intensiv strapazierten stelle ab.

deshalb ists am anfang wichtig, möglichst gleich die richtige technik zu haben. das man immer üben sollte ist natürlich richtig, aber schmerzen sind ein warnsignal des körpers und sollten nicht so überbügelt werden.

ich hab am tag ganz am anfang immer so 20 minuten (+aufwärmen) gemacht, das ist net zu lang, aber der übungseffekt ist da.
 
wenn man bedenkt dass ich nur spintan ca 1x die woche screame/growle ohne aufwärmen davor (wie gesagt spontan) und das ganze ca ne std..wundert mich ehrlich gesagt dass ich wenn ich was hab nich mehr als nen rauen hals bisschen hab. ich will mich ja nicht selber loben aber... :D ;)
 
@ vorposter:
kennst du das wort abhärtung?? wer jeden tag 100 liegestütz auf nem scharfen betonboden macht, der sagt nach nem halben jahr auch das tut net weh....

es ist aber nur eine gewöhnungserscheinung des körpers, er stumpft an einer zu sehr / bzw zu intensiv strapazierten stelle ab.

deshalb ists am anfang wichtig, möglichst gleich die richtige technik zu haben. das man immer üben sollte ist natürlich richtig, aber schmerzen sind ein warnsignal des körpers und sollten nicht so überbügelt werden.

ich hab am tag ganz am anfang immer so 20 minuten (+aufwärmen) gemacht, das ist net zu lang, aber der übungseffekt ist da.

hab ich irgendwas anderes gesagt???
 
bei mir hat's am anfang auch ziemlich weh getan...aber ich hab halt immer öfter geübt
den satz hab ich so verstanden, dass du TROTZ der schmerzen weitergemacht hast, ohne dir gross darüber gedanken zu machen. wenn ich was falsch verstanden haben sollte entschuldige ich mich.

solang es ned zu sehr weh tut einfach schaun die stimme immer weiter zu strapazieren
des hat mir nämlich n bissl sorgen gemacht. denn "zu sehr wehtun" ist verdammt wage, und wenns wehtut dann ist was verletzt. wenn da drauf noch mehr belastung kommt, verzögert sich eigentlich nur der heilungsprozess.

ich sage nix gegen sowas wie: ich mache seit 2 monaten gutturales und bin seit der 8 stunden probe gestern heiser... was mach ich falsch???

denn egal bei welchem können ist irgendwo ne grenze. aber schmerzen sind schmerzen.
 
ahso...ja...hab des natürlich scho gmeint, das ma's ned so lang strapazieren sollte bis ma nimma kann!
naja, war dann verständigungsproblem!
 
ich glaub nach ner 8 stündigen probe mim cleanen singen is man auch heiser
 
@ flaschendeckel: jop nach eine racht stündigen probe mit cleanem gesang ist man auch schon ziemlich gut heiser^^ hab am mittwoch hauskonzert mit meinem chor und weiß jetzt schon dass cih heiser sein werde danach^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben