[Free] Schmerzen?

Habe jetzt nicht direkt Schmerzen, doch wenn unaufgewärmt diese neuartigen Deathcore-Growls mache und danach normal über die Nase einatme und mein Mund zu ist, fühlt sich ein Kehlkopf kühl an,wie als würde es da ziehen.
 
Folgendes: Wenn ich guttural singe, habe ich zwar keine Schmerzen, aber mein Hals ist, da ich relativ viel neues probiere, oft etwas rau...
Ist aber nach etwas trinken und ein zwei Stunden wieder völlig abgeklungen..
is des schlimm? und ja, ich probiere die richtige Technik zu benutzen, aber die hat man eben nicht immer
Grüße
 
wenn de rhals rau ist ist das auch nur eine vorstufe von schmerz oder etwa nicht^^
 
wenn de rhals rau ist ist das auch nur eine vorstufe von schmerz oder etwa nicht^^

jep, aber ich probiere jetzt schon seit langer Zeit eine richtige Technik zu finden,
Aber ganz ohne Schmerzen gehts irgendwie nicht.

Ich habe jetzt zwar sowieso erstmal beschlossen meine Stimme ausreifen zu lassen (lol das Wort), bin ja erst 15 und Gesangsunterricht zu nehmen

Aber seid ihr der Meinung ich sollts komplett lassen mit dem gutturalen?

Edit: Wobei ich mir nichtmal wirklich sicher bin, ob die schmerzen von meiner Technik kommen ...
Ich glaube im Moment kommen sie hauptsächlich davon, dass ich aufgrund des experimentierens leichte Schmerzen hatte und sie nicht richtig kurieren ließ.

Zumindest kann ich ohne Schmerzen growlen
Is doch schon was ^^
 
wieso "suchst" du so lange nach einer technik? hier im board werden sie einem doch hinterher geworfen..
 
wieso "suchst" du so lange nach einer technik? hier im board werden sie einem doch hinterher geworfen..

Naja, die Threads sind teilweise durchtränkt durch verschiedene Meinungen, und mir nützen viele Tipps einfach nix...

wenn du mir nen Thread oder ne Seite eines Threads afzeigen könnte wo ein False/Death Chord Scream GUT erklärt wird wär ich dankbar
 
Naja, die Threads sind teilweise durchtränkt durch verschiedene Meinungen, und mir nützen viele Tipps einfach nix...

wenn du mir nen Thread oder ne Seite eines Threads afzeigen könnte wo ein False/Death Chord Scream GUT erklärt wird wär ich dankbar
Wenn du damit Taschenfalten meinst ist das ein Problem, da es bisher hier kein Tutorial oder so gibt.
https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/259104-free-mythos-taschenfalten-fragen-ect.html ist der Thread zu den Taschenfalten. Da erklären einige User wie sie die Taschenfalten aktivieren, jedoch richtiges Tutorial ist (noch) nicht dabei.
 
Wenn du damit Taschenfalten meinst ist das ein Problem, da es bisher hier kein Tutorial oder so gibt.
https://www.musiker-board.de/vb/gutturaler-gesang/259104-free-mythos-taschenfalten-fragen-ect.html ist der Thread zu den Taschenfalten. Da erklären einige User wie sie die Taschenfalten aktivieren, jedoch richtiges Tutorial ist (noch) nicht dabei.

Ich hab mir dort alles durchgelesen.. geholfen hats genau .... garnicht
Ich weiß nur dass der Pantera-Sänger Taschenfalten benutzt(e) .. Ich erfuhr letztens der ist tot ^^ aber bin kein Fan dieser Band, von daher...
Und Joe Cocker benutzt sie auch

aber wie ich sie anspreche... k.a
Manch einer hier hat eh gesagt ich würde sie ein wenig benutzen.. aber wie gesagt, keinen Schimmer

Mein Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich nicht weiß wie ich meine Screams höher mache ....
 
Oo.. irgendwie is mein Hals im Moment extrem hart..
hab ned wirklich Schmerzen, aber ich hab wiedermal unaufgewärmt einfach ein bissl probiert.. und jetz fühlt sich das extrem hart und knochig da vorne an.. ?
 
was lernen wir? am besten immer aufwärmen :cool:
 
Ich weiß nur dass der Pantera-Sänger Taschenfalten benutzt(e) .. Ich erfuhr letztens der ist tot ^^ aber bin kein Fan dieser Band, von daher...

Mein Problem liegt eigentlich nur darin, dass ich nicht weiß wie ich meine Screams höher mache ....
1) ? Seit wann ist Phil tot, hab ich irgendwas verpasst?

2) Hengt von der Technik ab die du verwendest. Manche eignen sich auch nur bis zu einer gewissen Höhe. Bei Death muss man bei höhen zB besser aufpassen da man leichter was falsch macht.
 
mit den taschenfalten kannst du eigtl alle höhen erreichen.
nur weiß ich nicht wie :cool:
irgendwer wollte dochmal ein tut machn..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben