[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

  • Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
echoes, was ist das für eine band?
find deine vocals auf jeden fall nen super ansatz.... versuch mal bisschen mehr stimme in die mittleren reinzukriegen
 
die band heißt eternal lord.
 
hey ho, leute da draussen! :D

ihr wisst,was ich von euch will! http://www.myspace.com/forensicdetails

dies ist die Introidee von meinem Gitarristen und mir. Also alles gesampled ausser Gitarre und Vocals. auch mit nicht so klasse Equipment (voclas z.B. mit so einem 5€ PC Standmikrofon aufgenommen)
Heißt also noch ohne die anderen Jungs und Feinschliff etc, aber im groben ist es das. ;P

Da ich mich schon seit einigen Monaten intensiv mit dem Thema False/Death Chords und Vocalfry auseinandersetze, denke ich, dass das, was ich dort fabriziere, False/Death Chords sind, bn mir aber nicht ganz sicher, also wäre ein "qualifiziertes" Statement mir sehr willkommen. ;)
und die Meinung allgemein würde ich natürlich gerne von euch wissen. Ob es Ausbaufähig ist,etc.

greetz!

Barry

Übrigends zu Spartanier.
Sehr geile Growls! die Lows gefallen mir sehr gut, nur überzeugen die Middles und Highs mich nicht so, würde um einiges besser kommen, wenn (wie Gerousis schon gesagt hat) mehr Eigenstimme mit drin ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Becken ganz links ist teilweise etwas sehr neben dem Takt soweit ich das höre... :confused:
 
nicht aus dem takt, aber penetrant laut. das kann man nicht anders einstellen bei den bescheidenen gesampleten drums. :D
 
So ich hab mal wieder ein Update :)

I Killed The Prom Queen - Say Goodbye - Vocal Cover

Würde mich über Kritik freuen :)
Btw: Hab die Tonspur und das Video getrennt aufgenommen, und hab mich vor dem Aufnehmen nur ganz kurz eingesungen, normalerweise sind die Screams verzerrter. Hab dann aber bemerkt, dass es sich auch nicht schlecht anhört ;)
 
hi, ich finde das eigentlich ziemlich gut, aber da fehlt irgendwas, aber ich weiß nicht was.
 
@DeathMassacre
Ist rein von der Technik echt fein. Würde aber prinzipiell noch ein wenig mehr Power gerade in die Screams reinlegen, bzw. es mal ausprobieren. Was dir im Endeffekt besser gefällt ist deine Sache und eher ne Geschmackssache. Ich mag das halt, wenn man da die komplette Power raushört :)
 
http://www.youtube.com/watch?v=A_Y57agRkxA hier ein neues cover von mir diesmal hohe screams und shouts. hört man sich eigentlich etwas anders an wenn man hoch screamt, weil auf den cover hör ich mich etwas anders an als normal.
 
@Hatebreed: Ja das mit der Power kommt bei mir eher live zum Vorschein, wenn das Adrenalin in meinen Venen tobt ^^
Da gibts bei mir noch ne Stimme über der Kopfstimme in die ich reinrutsche wenn ich live screame bzw. aufgeregt bin, dann werden meine Screams noch höher :) Zuhause ist das natürlich nicht der Fall ^^

@echoes: Deine Screams haben ne geile Verzerrung :)
Bleed from within sänger macht ja auch ff+fc :)
Was mich nicht so anspricht sind die "growls", aber ich vermute du hast absichtlich keine growls gemacht, weil du ja shouts geschrieben hast :)
 
@echoes: Find ich super, wäre froh wenn ich so hoch kommen würde :D
 
das ist eigentlich nur eine frage der übung, ich übe schon seit 3 wochen hoch zu screamen und das ist das ergebnis.
 
japs! Auch meine Erfahrung kann dies bestätigen. :D

Übung bringts. Konnte anfangs (also nicht lang her :D) nichts an hohen Screams. Hatte noch nichtmal eine Idee, wie ich die bilden sollte. Hab also einfach drauflos geschriehen und mich langsam reingefühlt.

Nun habe ich das Problem, dass ich meine Growls nicht mehr ganz so tief kriege. :D Heißt also wieder üben,üben,üben.
 
ganz genau, ich übe eigentlich jeden tag mind. 1 std und scream tu ich auch erst seit knapp 2 monaten.
 
was ich mich auch frage... wie kriegt man eine mischung aus false chords und fry zustande? für mich sind das zwei verscheidene mechanismen, die nicht zusammenpassen. jemand in dem kombibereich erfahrung? :D

P.S: sorry fürs pushen,aber ich würde gerne ein statement zu dem song lesen. xP www.myspace.com/forensicdetails
 
was ich mich auch frage... wie kriegt man eine mischung aus false chords und fry zustande? für mich sind das zwei verscheidene mechanismen, die nicht zusammenpassen. jemand in dem kombibereich erfahrung? :D

P.S: sorry fürs pushen,aber ich würde gerne ein statement zu dem song lesen. xP www.myspace.com/forensicdetails

Also False Chords und feuchter Fry ist meiner Meinung nach leicht zu lernen, aber schwer zu meistern. Du must einfach deine Taschenfalten spüren, und dann gibts du durch mehr Bachdruck noch etwas fry dazu, so mach ich es. Wenn du trockenen Fry meinst -> Da hab ich auch noch keine Ahnung wie man das kombinieren soll :)
 
hmpf... fühlt sich ungesund an,wenn ich versuche das zu kombinieren. :/ naja...langsam antesten. werde dann berichten obs mich auf die richtige richtung bringt, oder ich meine hals geschrottet habe. :D dankeschön für den tipp erstmal.
und trockenes fry ist einfach fry ohne feuchtigkeit in der kehle? oder sind da andere unterschiede?
 
so, wir sind ca vor einer woche mit den studio aufnahmen fertig geworden. wir haben das ganze bei einem freund in der fachhochschule aufgenommen, daher vll nicht die professionellsten aufnahmen, aber sie können sich, so finde ich, sehen lassen.

im prinzip spielen wir ganz einfache metal musik. die jetzigen songs haben, meiner meinung nach, auch einen gewissen anteil an rock.

unsere nächsten lieder werden definitiv "mehr" metal werden. es fiel uns insbesondere am anfang schwer musikalisch fortschritte zu machen, weil wir ziemlich verschiedene musik hören. also im prinzip hört jeder metal, aber da gibts ja sooo viele sparten usw... ich musste mich auch in der "brutalität" der vocals zurückhalten, wollte aber auch nicht dieses typische metalcore geshoute verwenden. jetzt hat es halt von allem ein bisschen was... oder so.

leider hatte ich vor dem studio termin grippe und war 2 wochen krank, deswegen konnte ich von der stimme her nicht gerade die beste performance liefern. mit den effekten haben wir sehr gespart, da ich meine stimme eigentlich so präsentieren will, wie sie wirklich ist. also ab und zu oder auch nur selten ist der gesang gedoppelt und ich hab auch einen minimalen hall drauf. das sind so die effekte, die eigentlich so ziemlich jeder verwendet.

ich verwende false chords + feuchtes fry. bei diesen aufnahmen verwende ich die false chords noch mit weniger druck, da ich sie da noch nicht so gut drauf hatte und eben auch noch mit heiserkeit wegen der gerade überstandenen grippe zu kämpfen hatte.

wir haben 2 lieder hochgeladen, also bitte anhören und meinung posten! wenn ihr euch die zeit nehmt und die lieder ganz anhört, dann könnt ihr euch natürlich ein besseres bild machen, was mich sehr freuen würde.

www.myspace.com/maytrash
 
deine vocals gefallen mir. hat was, nur instrumentell hauts mich nicht so um.
aber aus den vocals kann man gut was machen. sehr schön.
 
jo, instrumental is es find ich auch nicht so gut. technisch is es auch nicht sehr hoch angesiedelt.

nächste woche is erst wieder probe, da schaun ma dann wies weitergehn solln, jednfalls müss ma was ändern, das haben zum glück auch endlich 2 weitere von uns gemerkt...

was haltet ihr eigentlich vom schlagzeug? also er war nie im unterricht und so, hat sich im prinzip alles selber beigebracht und ich finde, dass er ziemlich oft das selbe spielt.

einer unsrer gitarristen ist eigentlich ziemlich gut, nur man merkt das bei diesen 2 liedern natürlich nicht so.

dem andren an der gitarre ist alles ziemlich egal und er war auch nie im unterricht. er schlägt auch die seiten nicht gscheit an und dämpft nicht usw. er meint auch immer sich alles zu merken und will sich nichts aufschreiben und dergleichen und macht andauernd fehler.deswegen haben wir dann seine spur bei allen liedern ziemlich runtergedreht.

er nimmts nicht ernst wenn wir ihn darauf hinweisen und unterschätzt total die aufgabe des sängers. er spielt seit 10 jahren gitarre.
unser anderer gitarrist sagt, wenn er so spielen würde wie der andere, dann würde er von sich aus nichtmal sagen, dass er gitarre spielen kann...

was würdet ihr mit so einem machen? mal ein sehr strenges wort reden und wenn sich wieder nichts tut rauswerfen?

---

möchte vll sich vll sonst noch wer die lieder anhören? würd mich über weitere kritik freuen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben