[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
So nachdem der ganze Feiertagsbesuche abgehakt waren, habe ich die lezten 2 Wochen wieder versucht mich da weiter ranzutasten. Ich habe da nochmal Frage zur lokalisierung der Verzerrung, ich bin da nämlich auf andere Vibrationen gestoßen, wo ich so rumprobiert habe, die aber unterschiedliche Ursprünge haben, so fühlt es sich zumindest an. Da hätte ich jetzt (vom Mundöffnung aus angefangen) etwas bei der Gaumengegend, am Anfang des Halses (also gerade wenns runtergeht), dann direkt über den Kehlkopf (wenn man ihn runterdrückt) und dann nochmal hinter bzw. etwas unter dem Kehlkopf (wenn man ihn runterdrückt), wo ist das bei euch? Somit komm ich dann auch zur nächsten Frage; bleibt der Kehlkopf bei FC meistens an einer bestimmten Stelle oder ist das Tonlagenabhängig, wenn nein, wo sollte sich der Kehlkopf befinden?
 
Also ich glaube das ist von Person zu Person verschieden.Generell sollte der Kehlkopf aber auch beim normalen Singen unten bleiben,weil die Stimmlippen dann mehr Platz zum Schwingen haben.Bei Death+False Chord ist bei mir Der Kehlkopf immer weit unten,allerdings zieht sich mein Adamsapfel irgentwie immer ein.Bei Fry ist mein Kehlkopf sogar beim growlen oben weil ich so verkrampft bin :p.Also weit unten im Hals wird wohl Death sein und kurz überm Kehlkopf wohl am ehesten False Chord.Bei der Gaumengegend sollte es Fry sein,zumindest wenn du an der Stelle bewusst eine Verzerrung wahrnihmst,allerdings hab ich wenn ich was mit den False Chords mache auch so ein seltsames Gefühl am Gaumen(könnte sein das das irgentwie Schleim aus der Gegend ist).Ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen :gruebel:
 
Also, wenn man dieses Bild hier als Referenz nimmt, dann sitzt das Gefühl beim Singen bei mir etwa zwischen Epiglottis und Kehlkopf.
 
Ah vielen Dank! Das hilft ungemein, ich glaub dann hab ich die Taschenfalten endlich gefunden :D. All die verschiedenen Techniken haben nämlich andere Auswirkungen gehabt, dann wird wohl aber die Genervt-Reden-Technik bei mir mal sein Zweck erfüllt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben