[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

von burnpotter, 16.07.08.

  1. burnpotter

    burnpotter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 16.07.08   #1
    Ja, das hier ist ein Anfängerthread, aber ich weiß einfach nicht wo ich einen Anhaltspunkt zum Anfangen finde. Ich will Shouten,Screamen,Growlen und Squealen lernen. Was davon ist jetzt überhaupt am leichtesten oder schafft die beste Grundlage? Wo ist der Workshop?:D

    Wenn ich das alles hab noch 2 Fragen: Soll ich dann eine halbe Stunde pro Tag üben oder ist das zu heftig? und: Wenn ich am Anfang heiser werde, ist es dann echt so schlimm?

    Thx:great:
     
  2. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 16.07.08   #2
    also womit du anfängst is deine sache. kannst dir z.b. ma jemanden raussuchen, an dem du dich orientieren willst und in dem welche technik is das thread posten. dann musst du dich af die technik konzentrieren. wie viel du übst is deine sahce, deine stimmbänder sagen dir schon wenns zu viel is. und wenn du am anfagn heiser wirst, kann das passieren obwohl du ne richtige technik hast, aber meistens haste ne falsche
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. hasso89

    hasso89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.08   #3
    Das üben am Anfang lohnt sich so und so nur die ersten 15 min... aber sobald du das wirklich Anfängst, macht man das automatischen den ganzen Tag, ständig und überall, gurgelt man rum ob man will oder nicht...

    Für den Anfang, genau so wie es void erklärt hat...

    mfg hasso1989
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 16.07.08   #4
    servus leute
    ich versuche schon seit einiger zeit, black metal-screams alá immortal, gorgoroth zu erlernen, allerdings gelingt es mir nicht, die stimme zu verzerren. ich komme entweder nichtmal auf zimmerlautstärke oder es klingt wie ein sterbendes kleinkind.

    wie mache ich verzerrung in meine stimme?

    gibts auch irgendwelche lernlektüre oä in der hinsicht?


    edit. hmmz irgendwie ändert der die überschrift net -.- nehmts mir nicht übel und macht bitte nicht dicht!
     
  5. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 16.07.08   #5
    die meisten screamen mit fry und taschenfalten, jetzt geh und such dir die entsprechenden threads raus, denn da steht drin, was wir wissen. :)
     
  6. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 16.07.08   #6
    nen guten thread wos auch von 0 an für nen anfänger und n00bs erklärt wird (inklusive fremdbegriffe wie fry und wo man die taschenfalten findet) hab ich grad nicht gefunden
     
  7. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
  8. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 17.07.08   #8
    das faq hatte ich schon gefunden.
    leider ersetzt es keine step-by-step-einführung.
     
  9. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.07.08   #9
    liegt wohl daran, dass dein hals kein computer ist, bei dem man einfach sagen kann drük auf den knopf, klick dahin und du hast es ;)
     
  10. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 17.07.08   #10
    Ich hab mal den Screamen 0 Plan und Free 0 Plan Thread zusammengeführt. ;)

    Gruß
    Dime!
     
  11. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 17.07.08   #11
    wäre vielleicht gut diesen Thread auch zu pinnen, dann müssen anfänger nich immer neue threads aufmachen, weil sie diesen thread grad net sehen oder so
     
  12. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 17.07.08   #12
    da achtet dich niemand drauf, der neu im board ist. meistens wirds übersehn oderso
     
  13. ameth

    ameth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.08
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Sögel (Niedersachsen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.07.08   #13
    Ich glaub schon, dass da welche drauf achten. Klar gibts Leute, die ohne zu überlegen einfach drauflosschreiben, aber es gibt auch genug, die sich vorher die angepinnten threads angucken.
    Würd sich schon lohnen imo.
     
  14. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 18.07.08   #14
    Wir könnens ja mal versuchen. ;)
    Mal gucken ob es fruchtet.
    Der Thread ist nun gepinnt.

    Gruß
    Dime!
     
  15. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 18.07.08   #15
    jo dimebag, kannst du vllt das soundbeispiel vom fry aus der faq nochmal hochladen?=)

    achja und wo sind die workshops angepinnt?=(
     
  16. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 18.07.08   #16
    In diesem Forum "Gutturaler Gesang" gibt es noch ein Unterforum "FAQ / Workshop" ;)
    Zu dem Fry Tutorial: Ich kann gar kein Fry... habe also auch kein Tutorial erstellt. :nix:

    Gruß
    Dime!
     
  17. burnpotter

    burnpotter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    289
    Erstellt: 18.07.08   #17
    in dem a bis z kann man maber was mit fry runterladen:D
     
  18. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 19.07.08   #18
    so dann beginne ich mal mit meiner ersten frage. ich will high-pitched screams ála immortal erlernen.
    aber wie bringe ich verzerrung in meine stimme?

    wenn ich die stimmbänder nicht benutze, bekomme ich zwar in etwa den klang hin, den ich in etwa haben möchte, allerdings komme ich damit nur weit unter zimmerlautstärke.
    wenn ich die stimmbänder benutze und den klang irgendwie im hals verzerren möchte, klingt es wie ein meerschwein, falls überhaupt ein klang entsteht.
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 19.07.08   #19
    es muss nich laut sein, es muss nur so laut sein, dass ein mikro ers verstärken kann, und dazu recht fast flüstern
     
  20. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 19.07.08   #20
    immortal macht doch außerdem keine high pitched screams oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping