[Free] Wie wird man eine Balladenstimme los?

  • Ersteller Child of Bodom 1
  • Erstellt am
C
Child of Bodom 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
10.09.06
Beiträge
36
Kekse
0
Moin Leute...

Der Titel sagt alles eigendlich... Ich hab die Nase voll von meiner Balladen-Stimme und würde gerne mehr in Richtung Trash-Metal-Gesang (also nicht Screams, Bandbsp. folgen) oder normalen Rock-Gesang gehen... Eben eher so wie bei der Band oder auch wie James Hetfield von Metallica... Die Tonhöhe ist dabei nicht das Problem, sondern mehr dieser rauhe Klang, den ich einfach ums kreppieren nicht erzeugen kann... Jetzt hab ich gehört, dass es da Techniken dafür gäbe... Wie sehen die bitte aus?
 
Eigenschaft
 
Du könntest ja, nachdem du die Regeln gelesen hast, dich mal durch die FAQs wühlen: https://www.musiker-board.de/vb/f439-faq-workshop/
Dort erfährst du, was es alles an verschiedenen Techniken gibt, wie sie klingen und funktionieren. Dann kannst du mal eine ausprobieren und wenn du auf spezielle Probleme stößt, hier gerne wieder schreiben.
 
Child of Bodom 1 schrieb:
Ich hab die Nase voll von meiner Balladen-Stimme und würde gerne mehr in Richtung Trash-Metal-Gesang

*Heul*

1. Es heißt THrash Metal, aber bei Metallica kann auch gerne von Trash (also Müll-) Metal sprechen.
2. Erst lesen und informieren, und dann bei Unklarheiten posten und fragen. Es gibt FAQs, die dir bei diesen Problem schon ausreichend geholfen hätten (siehe Flaschedeckels Post), ein Zumüllen des Boards, nur weil du zu faul bist selber zu suchen, sieht niemand gerne.
 
*Heul*

1. Es heißt THrash Metal, aber bei Metallica kann auch gerne von Trash (also Müll-) Metal sprechen.

Nach dem "Whiskey in the jar"-Cover kann man da getrost zustimmen. Wie kann man ein so wunderschönes Volkslied so verunstalten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben