Freestyler DMX - Strobe

  • Ersteller Nail.16
  • Erstellt am
N
Nail.16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.698
Kekse
3.228
Ich möchte mit der Software Freestyler DMX 4 MAC 250 einzeln aufblinken lassen. Also nacheinander. Aber dabei möchte ich noch Pan/Tilt, Gobo usw manuel stueren können.

Kann man das iergendwie realisieren? Wenn ich 4 Szenen erstelle

z.B. 1 Szene

MAC 1 open, MAC 2,34 close

2 Szene MAC 2 open, MAC 1,3,4 clos


usw.

Dann kann ich aber pan tilt usw nocht mehr ändern.

Wie ist das zu lösen?

Danke!

MfG Nail
 
Eigenschaft
 
Ja kann man. Du klickst oben auf das Blatt mit dem Stern(create Scene) und Stellst dann deine Moves so ein wie du es haben möchtest (1. MAC: Dimmer an, Shutter auf; 2.MAC: Dimmer an,Shutter zu...)klickst auf das plus und dann der nächste Schritt... Wenn du dann alles eingestellt hast kannst du auf das Abspielzeichen klicken(Ich glaube es ist ein Doppelpfeil) und dann sollte sich schon mal was tun, wenn du das geschafft hast meldeste dich einfach wieder und wir erklären dir wie man das dann noch richtig speichert.
 
so weit bin ich schon. gespeichert hab ich auch. Aber das problem ist, dass auch die Position (Pan/Tilt) AUCH gespeichert wird. Ich will aber Pan/Tilt und farbe immer noch manuel einstellen lassen.

Das blitzen soll nru für den shutter sein. Der rest soll ncith fix sein. Aberr bei einer szene wird immer Tilt pan usw auch mitgespeichert. Kann man ieregndwie NUR Open/Close spciehrn und den rest noch owerriden?
 
hallo
meiner meinung nach müsstest du wenn du beim proggen der scenen bist einfach die ganzen kanäle die du nicht willst auf OFF stellen ( also nicht FADE oder SNAP) und nur praktisch in deinem fall den shutter kanal auf snap .

dann bleiben die von der programmierung ausgeschlossen un du kannst die selber dann live oder wie auch immer ändern, zb pan un til oder farbe

sag mal bescheid wenn das gefunkt hat
 
Danke wer ich gleich porbiern und mich dann melden! :great:
 
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem.

Ich steuer mein Eurolite Ts-2 mit einem USB2DMX JMS USB Interface for PC Laptop 512 DMX Channel, und benutze dafür die Software Freestyler DMX.

Ich habe nur ein Problem: ich kann nirgends den Strobe Effekt aufrufen oder finde irgend was über den Shutter.

Bräuchte dringend Hilfe, bin hier am verzweifeln :S

gruß

Marv
 
Hallo Strobe für TS 2 ist kanal 4 auf 238,und Kanal 5 auf 255 am besten ein Macro speichern
Wie du das machst findest du bei youtube.de beim mir "Schlagerfoxer" Thema Freestyler
Videoanleitung
 
gut zu wissen mit den macros, wusste nie wozu die gut sind ;)

nur wird bei mir der shutter nicht in dieser leiste auf der rechten seite angezeigt :/

wie komm ich da zum kanal 4 oder 5 ?!
 
Ich schaue mir das mal zu Hause an da muß das beim Fixture schreiben vergessen worden sein was passiert wen du den kanal 4 auf die angegebene Zahl ziehst ?
 
wo find ich denn kanal 4?

ich hab das programm und den scanner noch nicht so lange..desshalb :S
 
also in den Fixture steht der nicht
 
Hallo habe das Fixture für Ts 2 überarbeitet jetzt müßte alles funzen(Freestyler Version 2.95)
hier meine email Adresse dietzie64@t-online.de
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben