Freestyler + Midi Keyboard + Anschlagdynamik = Scheiße?

  • Ersteller Eurosat49
  • Erstellt am
E
Eurosat49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
02.08.09
Beiträge
10
Kekse
32
Hallo zusammen,

Ich hab ein mehr oder weniger kleines Problemchen.
Ich versuch gerade den Freestyler Dmx über mein Midi Keyboard zu steuern, klappt auch alles ganz toll, nur hab ich ein Problem: Die Anschlagdynamik.
Wenn ich so richtig auf die Taste hau, damit ich nen Wert von 127 bekomme ist alles gut, aber wenn ich mal eben nur auf die Taste drücke tut sich nix. Weis zufällig jemand von euch, ob man i-wie dem Freestyler beibringen kann auf jeden Wert zu reagieren? Oder wo man die Anschlagdynamik ausstellen kann? (benutze das M-Audio KeyStudio 49i)
Ist grad wirklich ein bisschen doof, ich kann ja nicht die ganze zeit wie ein Gestörter auf die Tasten hauen mit dem Risiko, dass ich dann doch wieder unter 127 liege.

Danke schonmal im Voraus

MfG
Eurosat
 
Eigenschaft
 
Liegt am Keyboard. Lässt es sich per USB konfigurieren (wie BCF)?
 
Guten Abend liebes Bord! Habe das gleiche Problem, allerdings habe ich meine Anschlagkurven vom Master Keyboard ansich schon so gut wie mögloch eingestellt. Deswegen meine Frage, ist es auf irgendeine Weise möglich in Freestyler den "Erkennungswert" von 127 runterzusetzen auf zB 90?
 
Zitat aus dem Freestyler-Wiki :

My midi device sends a velocity lower then 127

Go to the Freestyler directory, now open Freestyler.ini with a note pad.
search for:

[Midi]
Triggervalue=127

here you can change the Trigger value
 
Jepp - das geht natürlich auch ;)

Habe ich auch auf dem Laptop - und klicke es meistens statt dem Freestyler-Icon an :bang: :rock:
 
Dankesehr für die gute und schnelle Hilfe Jungs! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben