freeware gesucht zum selbst filmen...

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
da mich jetzt mal der ehrgeiz gepackt hat und ich mich mal selbst fürs youtube filmen wollte die frage:

brauche ein gutes freeware-programm um mich selbst aufzunhehmen. die auswahl der sound-aufnahme under der video-aufnahme sollte getrennt sein...
 
Eigenschaft
 
Hast du den Windows Movie Maker auf deinen Rechner ?
Damit kann man schon mal viel machen und man hat auch
Audio und Video separat vorliegen. Also für den Anfang ideal.
 
jop hab ich. gar nicht gewusst, dass das auf dem rechner ist. hat ja super geklappt.
thx :great:
 
bei dem windows movie maker kann man aber nur eine audio spur einfügen (für musik)

gibts eine freeware, wo man mehrere audio spuren einfügen kann?
 
gibts eine freeware, wo man mehrere audio spuren einfügen kann?

...und Bild, oder nur Ton ?

Für beides (Bild+Ton) ist mir nur Nuendo bekannt, was halt auch schweine Teuer ist. Ob es auch Freeware gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Ansonsten kannst du es ja in einen Mehrspuren-Recorder erst mal abmischen, um anschließend die Stereo Spur zu importieren.
 
ich meinte für bild und ton ;

aber du hast recht;
ich könnte es vorher abmischen

danke
 
Für den etwas tiefer Interessierten gibt es auch die Möglichkeit, sich "Avid Free DV" runterzuladen. Das ist eine - stark - abgeschwächte Version des Industristandards Avid (Avid ist das "Pro Tools des Videoschnitts").

www.avid.com

Kann soweit ich es gerade im Kopf hab aber auch "nur" eine Videospur und zwei Audiospuren.


EDIT: Wie ich gerade selber feststellen durfte, ist Avid Free DV nicht mehr verfügbar. Ich habe den Download selbst zwar noch hier, aber nicht den Serial Code (den gabs ganz offen auf der Webseite wenn man seine Daten für den Download-Link eingetragen hat - war immer derselbe...). Der ist natürlich auch nicht mehr so direkt vorhanden, würde sich aber vermutlich auftreiben lassen.
Nur noch mal als Anmerkung: Avid Free DV ist (war) Freeware, d.h. es ist m. E. nichts illegales dabei sich das Programm auch außerhalb von Avid zu besorgen.
 

-> Das wird so ohne weiteres leider nichts bringen.

Der Link zur Registrierung (ohne die gehts nicht), ist tot, und Avid bietet das wohl nicht mehr an - jedenfalls nicht direkt. Vielleicht reichts ja wen man ganz nett nachfragt oder so.

Ist aber jedenfalls eine sehr feine Sache, die Möglichkeiten dürften für den Heimanwender erschöpfend sein.
 
Virtual Dub ist freeware und man kann damit schon eine ganze Menge machen. Ich habe da aber nur mal kurz reingeschaut und ein Video zusammengeschnitten/mit Musik versehen. Obs für Deine zwecke geeignet ist müßtest Du mal schauen.

Grüße
Nerezza
 
hi,

jahshaka soll wohl auch allmählich in die gänge kommen... http://jahshaka.org/
ansonsten... virtual dub oder irgendwelche firewire-karten-mitliefer-software... auf zeitschriften-CDs sind manchmal simple aber nützliche programme dieser art enthalten.

gruß:
kilian
 
Ich möchte gerne ein Video wie dieses hier machen: http://www.youtube.com/watch?v=fVbWZw88g9k
sprich, neben dem Video nebst Gesang eine zweite Stimme drüberschneiden. Sollte das auch mit Virtual Dub klappen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben