FReeware Programm um Drums zu programmieren

Ratti
Ratti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.09
Registriert
17.06.06
Beiträge
84
Kekse
47
Hi,

ich spiele Gitarre und suche grad ein Programm mit dem ich mir Begleitrhythmen erstellen kann bzw bei dem villt schon ein paar Grundrhythmen dabei sind.
 
Eigenschaft
 
probiers mal mit Hydrogen... ist freeware und hat alle möglichkeiten die du je brauchen wirst ;)
find ich jedenfalls :p auch wenn sie manchmal etwas versteckt sind :)
 
Als Gitarrist kann ich dir GuitarPro ans Herz legen. Damit notiere ich auch meinen Trommelkrams. Außerdem findest du zu dem Programm viele Tabs im Internet. Jedoch ist dies keine Freeware. Es gibt aber eine GuitarPro-Kopie. Die heißt TuxGuitar.
 
DeeSampler. Hat ein paar Fehler, aber es lassen sich mithilfe der richtigen Samples/Sounds richtig nette Beats erstellen.
 
Hab mich für das Hydrogen entschieden -- gefällt mir bis jetzt schon sehr gut nur funktionieren die Downloads nicht :(
 
sollten sie aber normal, wenn nicht tipp doch einfach mal hydrogen drumcomputer
bei google ein. Sollte mehr als genug quellen geben ;).
 
Ich meinte die erweiterungen. Hydrogen hab ich schon installiert. aber da gibts doch noch andere drum sets oder so.
Und kann man da auch auf einer spur eine aufnahme zB mit gitarre einfügen?
 
Also wenns dir wikrlich nur um Begleitrythmen zum Gitarrespielen geht taugt auch dieses Prog : http://tnikolai.nm.ru/df-download.html
Damit kann man innerhalb von Sekunden n coolen Beat erstellen (4 bzw. 8 takte), der dann inner Schleife solange läuft bis dus stopst.
Ich benutzt das auch zum Gitarrespielen und finds super.
Nur Drums für n komplettes lied programmieren geht halt nich, weil du eben nur diese paar Takte zur verfügung hast.
Das Programm ist sehr primitiv und bietet nich viele funktionen, is aber daher sehr leicht zu bedienen.
eigentlich genau das was du suchst denk ich mal...

EDIT: Das hört sich jetzt so an als hätt ich nich mitgekriegt, dass du schon was gefunden hast...wollt nur noch ne alternative posten.

hf damit

cap
 
Ich suche grad was ganz bestimmtes für Hydrogen. Und zwar soll es so sphärisch klingen wie zum Bsp. hier [Tori Amos, Hey Jupiter]: http://de.youtube.com/watch?v=km3A1kz1z88

Ich weiß nur leider nicht, wie man sowas dann nennt. :(
 
Das klingt nach 80er-Jahre E-Drums, die dann zusätzlich noch durch nen Low-Pass-Filter und evtl. noch nen Phaser oder einen ähnlichen Effekt gejagt wurden. Die meisten Drumprogramme werden wohl ein E-Drumset haben, notfalls tut's vielleicht auch ein Techno oder HipHop-Set.

Wichtig ist bei dem Beispiel auch der sparsame Einsatz der einzelnen Drums, also würde ich erst mal von einem Beat auf jedem Viertel ausgehen und dann vorsichtig hier und da eine Schlag einen Achtel verschieben.

Hdh, Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben