FReeware Programm um Drums zu programmieren

von Ratti, 03.12.07.

  1. Ratti

    Ratti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 03.12.07   #1
    Hi,

    ich spiele Gitarre und suche grad ein Programm mit dem ich mir Begleitrhythmen erstellen kann bzw bei dem villt schon ein paar Grundrhythmen dabei sind.
     
  2. Eldarion

    Eldarion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.10
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 03.12.07   #2
    probiers mal mit Hydrogen... ist freeware und hat alle möglichkeiten die du je brauchen wirst ;)
    find ich jedenfalls :p auch wenn sie manchmal etwas versteckt sind :)
     
  3. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 03.12.07   #3
    Als Gitarrist kann ich dir GuitarPro ans Herz legen. Damit notiere ich auch meinen Trommelkrams. Außerdem findest du zu dem Programm viele Tabs im Internet. Jedoch ist dies keine Freeware. Es gibt aber eine GuitarPro-Kopie. Die heißt TuxGuitar.
     
  4. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.12.07   #4
    DeeSampler. Hat ein paar Fehler, aber es lassen sich mithilfe der richtigen Samples/Sounds richtig nette Beats erstellen.
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 04.12.07   #5
  6. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 05.12.07   #6
    Hab mich für das Hydrogen entschieden -- gefällt mir bis jetzt schon sehr gut nur funktionieren die Downloads nicht :(
     
  7. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 05.12.07   #7
    sollten sie aber normal, wenn nicht tipp doch einfach mal hydrogen drumcomputer
    bei google ein. Sollte mehr als genug quellen geben ;).
     
  8. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 05.12.07   #8
    Ich meinte die erweiterungen. Hydrogen hab ich schon installiert. aber da gibts doch noch andere drum sets oder so.
    Und kann man da auch auf einer spur eine aufnahme zB mit gitarre einfügen?
     
  9. CapFreak

    CapFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    31.05.16
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Minden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    455
    Erstellt: 09.12.07   #9
    Also wenns dir wikrlich nur um Begleitrythmen zum Gitarrespielen geht taugt auch dieses Prog : http://tnikolai.nm.ru/df-download.html
    Damit kann man innerhalb von Sekunden n coolen Beat erstellen (4 bzw. 8 takte), der dann inner Schleife solange läuft bis dus stopst.
    Ich benutzt das auch zum Gitarrespielen und finds super.
    Nur Drums für n komplettes lied programmieren geht halt nich, weil du eben nur diese paar Takte zur verfügung hast.
    Das Programm ist sehr primitiv und bietet nich viele funktionen, is aber daher sehr leicht zu bedienen.
    eigentlich genau das was du suchst denk ich mal...

    EDIT: Das hört sich jetzt so an als hätt ich nich mitgekriegt, dass du schon was gefunden hast...wollt nur noch ne alternative posten.

    hf damit

    cap
     
  10. Ratti

    Ratti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 21.04.08   #10
    Ich suche grad was ganz bestimmtes für Hydrogen. Und zwar soll es so sphärisch klingen wie zum Bsp. hier [Tori Amos, Hey Jupiter]: http://de.youtube.com/watch?v=km3A1kz1z88

    Ich weiß nur leider nicht, wie man sowas dann nennt. :(
     
  11. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    3.974
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.042
    Kekse:
    10.211
    Erstellt: 10.06.08   #11
    Das klingt nach 80er-Jahre E-Drums, die dann zusätzlich noch durch nen Low-Pass-Filter und evtl. noch nen Phaser oder einen ähnlichen Effekt gejagt wurden. Die meisten Drumprogramme werden wohl ein E-Drumset haben, notfalls tut's vielleicht auch ein Techno oder HipHop-Set.

    Wichtig ist bei dem Beispiel auch der sparsame Einsatz der einzelnen Drums, also würde ich erst mal von einem Beat auf jedem Viertel ausgehen und dann vorsichtig hier und da eine Schlag einen Achtel verschieben.

    Hdh, Chris
     
Die Seite wird geladen...

mapping