Fremdkörper in Gibson Les Paul

  • Ersteller winternet
  • Erstellt am
Hallo allesamt,

Ja - es stimmt: Ich hab diese Gitarre unbesehen und gespielt im Internet bei einem großen Versender gekauft. Und weil dieser 30 Tage Umtausch garantiert, erscheint mir das Risiko klein, einen Fehlkauf zu machen. Ich finde es sogar besser, weil ich die Gitarre in Ruhe ausprobieren kann, und nicht in einem überfülltem Laden nach Feierabend oder am Samstag an fremden Equipment ausprobieren will - geschweige denn ich die anderen Kunden mit meinem mickrigen Gitarrenspielfähigkeiten belästigen muss...:-(

DAnke für das Bild vom Innenleben! Es kann nicht in einem der runden Löcher sein, es hört sich an, als rollen 1-2 Holz- oder Lötzinnkügelchen mehrere Zentimeter im Body unterhalb des Saitenhalters herum.

Ich werd mal wegen Preisnachlass checken, und wenn nicht, geht sie zurück. Die Verarbeitung und der Preis passen so nicht zusammen.

Gruß
Rainer
 
Mal so ne Frage nebenbei: Warum hast du die Gitarre überhaupt geschüttelt?!


hmmm, dass is 'ne gute Frage. Hab ich bei meiner auch noch nie gemacht <malschüttelngeht>
 
DAnke für das Bild vom Innenleben! Es kann nicht in einem der runden Löcher sein, es hört sich an, als rollen 1-2 Holz- oder Lötzinnkügelchen mehrere Zentimeter im Body unterhalb des Saitenhalters herum.

Ich werd mal wegen Preisnachlass checken, und wenn nicht, geht sie zurück. Die Verarbeitung und der Preis passen so nicht zusammen.

Unterhalb des saitenhalters ist nur nix nur die Bolzen die das halten und da würde nix kugeln. Wenn dann ist das in den Weight-Reliefe-Holes drinnen die sind groß genug das man dort etwas kugeln hören könnte.

Aber wenn es dich stört musst du sie halt umtauschen. Wie gesagt ich gehe da anders an die Sache ran bzw. bewertet solche Kleinigkeiten nicht weiter. Hat einfach den Grund, dass so etwas immer mal passieren kann und das man es ja wirklich nur hört wenn du die hin und her schüttelst. Ne E-Gitarre ist ja kein Unplugged Instrument. Nun kann man sich natürlich die Frage stellen in wieweit man das bei 1700-2000€ tollerieren kann/sollte, auf der anderen Seite: Beim antesten im Laden (oder weit nach dem Kauf) wäre es sich hier keinem Aufgefallen, ob da nun was "rumkullert".

Gruß
 
Evtl sowas:
Snagg Microchip? Kommt darauf an, wie teuer deine Paula ist. Evtl. ist sowas wirklich drin. Schade nur, dass das Lesegerät so teuer ist...

Grüße,
Ed
 
Beim antesten im Laden (oder weit nach dem Kauf) wäre es sich hier keinem Aufgefallen, ob da nun was "rumkullert".

Man lernt nie aus: Beim nächsten Antesten wird als erstes mal ordentlich durch den Laden geschüttelt!
Gruß,
Dainsleif
 
Man lernt nie aus: Beim nächsten Antesten wird als erstes mal ordentlich durch den Laden geschüttelt!
Gruß,
Dainsleif

lustige vorstellung:

kunde: "darf ich die gitarre mal testen?"

verkäufer: "ja klar, an welchem amp?"

kunde: "brauch ich nicht, ich will sie nur schütteln"
 
Man lernt nie aus: Beim nächsten Antesten wird als erstes mal ordentlich durch den Laden geschüttelt!

Ich hoffe das meinst du nun nicht ernst :eek:...
.... Ich hab aber trotzdem etwas gelernt, aber das behalte ich für mich :D.

Gruß
 
Ich hoffe das meinst du nun nicht ernst :eek:...
.... Ich hab aber trotzdem etwas gelernt, aber das behalte ich für mich :D.

Gruß
LOL, natürlich nicht. Was geht denn, dann rock ich durch den Laden wie Angus, nur eben mit schütteln:D
Gruß,
Dainsleif
 
Find ich toll, dass KlausP die "OffTopics" löscht. Aber warum nicht spurlos?
Auch andere Unterforen gehören dringend ausgemistet.

So - den Beitrag kannst Du jetzt auch löschen !!

A.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben