frequenzweiche ja oder nein

  • Ersteller Ersteller ami drummer
  • Erstellt am Erstellt am
A

ami drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
15.09.05
Beiträge
67
hi leute wir haben in unserem proberaum 2 boxen mit jeweils ein hochton horn und 2 bass lautsprechern wir haben diese bis jetzt noch nicht benutzt doch nun soll der gesang darüber laufen doch die boxen haben keine frequenz weiche und ich wollte fragen ob es besser ohne oder mit ich dachte an mit da evt. noch die bass von den drums mit darüber laufen soll
thx
mfg nille
 

Wenn es sich um ein "echtes Horn" handelt, ist eine Weiche unbedingt nötig, weil sonst die Zerstörung des Hochtöners die unmittelbare Folge ist.

Wenn der Hochtöner ein Piezo-Lautsprecher ist, ist keine Weiche nötig (und funktioniert auch nicht wirklich).

Sofern der Hochtöner fest verkabelt ist (also z.B. parallel zu den Basslautsprechern), sollte man von Piezos ausgehen können (so doof ist selten jemand, dass er Hochtöner mit dem kompletten Frequenzumfang beschießt!).

Denkbar wäre aber auch eine Box, in der Bass und Hochton getrennt nach außen verkabelt
sind (2 Buchsen, keine eingebaute passive Weiche) - zwecks Aktivbetrieb!

Mach mal Bilder von den Hörnern, vorzugsweise im ausgebauten Zustand und am besten vom Anschlußfeld, usw.
 
oder erzähl einfach mal, um welche boxen es sich handelt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
yamaha4711
Y
-Tony Hajjar-
Antworten
3
Aufrufe
1K
Scully
S
F
Antworten
2
Aufrufe
2K
keini
K
D
Antworten
14
Aufrufe
3K
yamaha4711
Y
S
Antworten
11
Aufrufe
3K
swamp rocker
S
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Shure
SM58 LC
115 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben