frequenzweiche vor zerre?

  • Ersteller BlixaOhneBargeld
  • Erstellt am
B
BlixaOhneBargeld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
18.09.04
Beiträge
451
Kekse
30
Ort
Eckental
ich spiel schon länger mit dem gedanke mir ne richtige dreckige zerre zu bauen/ zu zulegen. nur ich mag den druck behalten :) . da kam mir gestern eine nicht all zu dumme idee: warum keine frequenzwecihe vor die zerre schalten? damit es nicht teuer wird könnte man doch einfach in ein kleines gehäuse einen hoch und einen tiefpass einbauen ( mit gleicher kennfrequenz ). passiv, ohne regler möglichkeit. man ne geile frequenz gefunden hat einfahc ne weiche mit der F bauen. was haltet ihr davon? blödsinn oder gar nicht so doof?
 
Eigenschaft
 
ich würde mir überlegen, ob ich nicht die t.amp xo223 kaufe. das ding sit nicht teuer un du hast ne aktive weiche, mit der du en zerr und den clean soun dbeliebig mischen kannst. ich mach das so ähnlich un dfinde die lösung optimal. der druck bleibt und in höheren frequenzen kann man singende fuzz sounds realisieren.
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
ich spiel schon länger mit dem gedanke mir ne richtige dreckige zerre zu bauen/ zu zulegen. nur ich mag den druck behalten :) . da kam mir gestern eine nicht all zu dumme idee: warum keine frequenzwecihe vor die zerre schalten? damit es nicht teuer wird könnte man doch einfach in ein kleines gehäuse einen hoch und einen tiefpass einbauen ( mit gleicher kennfrequenz ). passiv, ohne regler möglichkeit. man ne geile frequenz gefunden hat einfahc ne weiche mit der F bauen. was haltet ihr davon? blödsinn oder gar nicht so doof?
AK hat es (etwas anders, aber auch nicht sehr aufwändig) vorgemacht: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=49877 (und er hat schon alles bereitgestellt: Schema, Stückliste, Platinenlayout, Bauanleitung etc.)

Ein gewisser Vorteil ist dabei, dass das komplette Frequenzspektrum in den Verzerrer geschickt wird und dadurch die tiefen Frequenzen den Verzerrungsgrad und -klang mit beeinflussen. Danach wird das komplett verzerrte Frequenzspektrum mit den unbearbeiteten Bässe zusammengemischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben