Freund unterrichten lassen?

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Hi,
ich habe einen Freund, der ordentlich Gitarre spielen kann, und er könnte mir eventuell Unterricht geben. Ich möchte gerne auch gut E-Gitarre spielen lernen, und ich frage mich jetzt, ob einer ohne irgendwelche Lehrerfahrungen das gut hinbekommen würde? Also, Freund oder doch lieber einen Lehrer fragen? Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Mit sicherheit lernst du bei einem Lehrer mehr, weil der dafür ausgebildet ist und auf jeden Fall sehr sehr gut spielen kann, aber wenn du nicht soviel Geld ausgeben wwillst, kannst du dir auch von deinem Kumpel Unterricht geben lassen...
Die Hauptgriffe und Melodieläufe und wa weiß ich, kann der dir sicher auch gut beibringen.
 
Hi,

ein Lehrer ist natürlich besser! Ich denke mir wenn man gerade anfängt und noch garnicht weiss ob es einem liegt oder ob es überhaupt soviel spass macht wie man denkt ( Es wird dir spass machen ;) ) ist ein Kumpel besser da man auch mit ihm blödsinn machen kann usw..
 
Dass ich spielen will, habe ich schon entschieden :D Ich frage mich halt nur, ob die Fortschritte mit einem Lehrer nicht viel größer sind als mit einem Freund?
 
es kommt immer auf den Typen an
es gibt Leute wie Slash, der hatte noch nie in seinem Leben eine Unterrichtsstunde
und ist einer der besten Gitarristen geworden
 
Ich bring mir auch selber bei, jetzt bin ich aber bei einem Punkt wo ich nicht mehr weiß was ich neu lernen soll. Lehrer wäre in so einer Situation nicht schlecht.

@solo.machine

wie geht's der kh-602 ? ;)
 
der gehst richtig gut
so gut wie ich das gute Stück behandel :D :D

aber die ist schon richtig fett
 
Solo.Machine schrieb:
der gehst richtig gut
so gut wie ich das gute Stück behandel :D :D

aber die ist schon richtig fett

hoffe ich, ich bestell sie mir am Montag ! ... welchen Amp benutzt du eigentlich für die Gitarre ?
 
also ich hab bis jetzt nur nen Hughes & Kattner Blued Edition 15-R

aber wollte mir vielleicht wenn ich in ne band komme nen Mesa Reflicter holen
 
Also wenn du es drauf anlegst, vieles durch dich selber zu lernen, dann kann dir dein Freund die Griffe zeigen und wie man was greift und wie man Powerchords macht usw.
Wenn du aber alles ´beigebracht bekommen möchtest, dann is nen Lehrer nicht schlecht.
Ich lege nicht wert auf Noten und Unterricht weil es dann warscheinlich zwanghaft wird so wie "scheiße ich muß das und das noch bis morgen lernen". So kann ich selber sagen was ich wann können will.
Dann is da aber leider noch das Problem mit dem TAlent, einige können sich das nicht beibringen, einige schon.
 
Wieso geht hier eigentlich jeder davon aus, dass der Freund nur so einfache sachen vermitteln kann. Er sagte doch, er kann recht ordentlich Gitarre spielen. Das ist ´n weit zu definierbarender Begriff. Für den Anfang würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn´s nichts ist, kann man das dann ja nochmal mit ´nem Lehrer versuchen... :)

Auch ´n Lehrer fängt irgendwann mal an, kann also auch gar keine oder nur wenig Unterrichtserfahrung haben...
 
Hi, also ich bin selber ein Kumpel-Leherer und war selbst 1 1/2 Jahre im Unterricht bei einem Profi...
Ich kann nur sagen ich würde echt nicht mehr zu einem Leherer gehen
a.) Kostet ein heiden Geld
b.) Man muss das lernen was der Leherer will
c.) Wer braucht schon Noten
d.) Mit dem Kumpel machts einfach viel mehr gaudi...

Ich empfehl dir geh auf alle fälle zu deinem Freund, ABER du musst den Willen mitbringen dich zu hause hinzusetzten und auch wirklich ein bißchen selbstständig mitzuwirken...
 
ich denk ma, den willen hat er schon, sonst würde er das ja nicht wollen ;-)
Ich bin sehr sehr gut damit gefahren, von freunden hier und da nen griff gezeigt bekommen zu haben. hatte nie unterricht, immer nur hier und da 10 minuten was gezeigt bekommen und jetzt hab ich schon meinen "lehrer" überholt, ich spiel seit 2 jahren, er seit 10. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben