Interessant, in der nächsten Gitarre & Bass werden zwei 2016er-Les Paul Modelle getestet. Auf die 2015er wartete ich vergebens. Mich würde einmal interessieren, woran das lag. Konnten die Redakteuer nichts gutes an den Modellen finden und wollten sie daher nicht besprechen? Eigentlich erhoffe ich mir von einem Fachblatt, dass man auch solche "heißen Eisen" angeht, aber Fehlanzeige!
Ja,.......das hat mich auch schon sehr gewundert. Bei "Bonedo" jedenfalls scheinen die etwas "Freier" in Ihrer Arbeit zu sein. Die haben, wie Ihr sicherlich selber schon gelesen habt, die 2015 Gibson Modelle ausgiebig getestet.

Mir kommt es schon so vor als das dort irgendeine Politik dahinter steckt, bzw. betrieben wird. Selbst der Session-Tester Ulli hat, ganz gegen seiner allgemeinen suppigen Testfreude, nie eine 2015 getestet. Alle scheinen eine gewisse Antipathie dagegen entwickelt zu haben..........alles wirklich sehr seltsam

.....
Ich persönlich, und das ist meine Meinung, könnte mir sehr gut vorstelllen das die konservative Gibson Fangemeinde gegen diese 2015 Modelle vor Entrüstung Sturm gelaufen ist. Die Händler und Verkäufer wollen in erster Linie VERKAUFEN......egal wie......haben sich jedoch letzendlich dem konservativen Verhalten angeschlossen um vielleich die Kunden nicht zu vergrollen und den Markt für 2015 nicht komplett wegbrechen zu lassen...
Als Verhaltensbeweis kann man die Gibson Politik anführen welche die Umstellung der 2015 Modelle schon Mitte des Jahres auf SR, kein MinTune, Bohrlöcher für´s Pickguard, herkömlichen Koffer und anderes...herbeiführte............
Music Store hat dann warscheinlich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, Kontingente aufgekauft und für günstigen Kurs offeriert.
Und mal ganz ehrlich,............die 2015 Modelle sind doch excelente Instrumente........In Qualität, Verarbeitung, Inovation und anderer Details einfach hervorragend. Mindestens so gut wie die Vorjahre und für mein persönliches empfinden um einiges BESSER.......Ich habe einiges an Gibson gespielt, mache mehr als 30 Jahren Bandmäßig Musik, habe noch ein altes Gibson Schätzchen von 1969 Les Paul Custom............ich habe genug vergleichen können und ich bleibe ein Fan von Gibson´s 2015 Modellen.........:-D:-D:-D
Thats my own statement........

Fast ganz vergessen: mit meinen von mir installierten Titansätteln für meine Classic und Standard funzt es "suppig" perfekt.

............Die Klampen halten die Stimmung, das Gforce funktioniert Top und macht was es tun soll...............It´s great