Hi Doppel- bis Mehrfachtäter :-D,
viele von uns besitzen ja mittlerweile gleich mehrere 2015er. Mich würde einmal interessieren, welche davon Eure Nr. 1 und warum ist.
So.......hier mal mein Statement,
Wie Ihr wisst bin ich ja ein absoluter Fan von den Gibson 2015 Les Paul's.......

... Ich lege für die Teile meine Hand ins Feuer.......
Ich hatte insgesamt 3 2015 Modelle..........Standard, Classic und die Traditional.. Alle Gitarren waren bei Auslieferung in TOP Zustand..............Die Standard habe ich aufgrund der Burstbucker Pro weggegeben.......Die Tonabnehmer sind irgendwie absolut nicht mein Ding......mir ist der Sound der Pu"s etwas zu synthetisch....
Meine erste Wahl ist fast immer die "Classic". Das ist die bislang vielseitigste Gibson Les Paul die ich hatte........Auch vom Sound her mit den "Classic 57" ähnelt sie sehr stark meiner Orginalen 1968 Les Paul Custom ( Black Beauty) mit PAF Tonabnehmern........einfach Genial.
An das breite Griffbrett hatte ich mich schnell gewöhnt und die Bretter sind sehr gut spielbar.......Ich selber habe große Hände mit relativ klurzen Finger,......was der Spielbarkeit jedoch keinen Abbruch tut....;-);-)......kurzum........ein feines Teil.....Sollte eigendlich jeder Gibson User in seinem Bestand haben.......zumal die Preise der Classic sehr sehr moderat sind...:rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1:......
Die Traditional,......welche ich ebenso gerne spiele, unterscheidet sich aufgrund ihrer Fertigung ud Ausstattung doch um einiges gegenüber meiner Classic...waren es
Die Halsstärke, Handverdrahtung, Tonabnehmerbestückung und Gewicht......
Ich liebe den Sound der 59 Tribute Humbucker........Und eben diese Unterschiede waren es warum ich mich grade für diese 2015 Modelle entschieden habe.....
Was die DeLuxe angeht reizt mich das Teil ungemein.......Ich werde mir sie definitiv nochmal genauestens unter die Lupe nehmen........
Hat jemand diesbezüglich vielleicht mal ein Soundfile?
Die 2015 Gibson Modelle sind wirklich Exellente Gibson Gitarren die meiner Meinung nach unter sämtlichen Gibson Les Paul 's ihresgleichen suchen......
Thats my Statement........:-D:-D:-D
SO ROCK ON