Frische E-Saite in sich gedreht - Sound total dumpf :(

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Moin,

habe gestern abend nen frischen Satz Saiten auf mein Schätzchen gespannt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die E-Saite nach dem Auspacken stark in sich gedreht war.
Also auch nach dem Ausrollen aus der Papierhülle noch ;)
Sie ein bißchen so aus wie eine ausgeleierte Luftschlange :D

Entsprechend tot, dumpf klingt die Saite im Vergleich mit den anderen natürlich. Die anderen waren nicht gleichermaßen verunstaltet.

Habe meinen Lieferanten schon angeschrieben, er möge doch bitte aufgrund dieser Mangellieferung für Ersatz sorgen, aber vielleicht kann man ja mit irgend nem Trick was dagegen machen?
Falls jemand ne Idee hat, kann er sie hier ja gerne mal posten.

danke
pommes
 
Eigenschaft
 
Leider wird es immer wieder saitensätze geben, die aus der Reihe tanzen, will sagen eine oder gar mehrere Saiten sind unbrauchbar, obwohl alle Herstellerfirmen immer wieder auf ihre super Qualitätskontrolle hinweisen. Du hast das einzig Richtige getan, Deinen Händler anzusprechen, der soll die defekte Saite umtauschen. Was für saiten benutzt Du denn?
Ich nehme gern DR Hi Beams, die haben einen runden Kern, sind ausgesprochen flexibel und da passiert sowas nicht (toi,toi,toi bis jetzt!), auch Elites sollen flexibler als viele andere Saiten sein, habe aber keine Erfahrung mit denen. Sollten Deine Saiten zufälligerweise GHS sein, wundert mich Dein Problem allerdings nicht so sehr.
 
Fender 7250M
 
Mit diesen Saiten habe ich keine Erfahrung.
Wenn die Dir vom Klang und der Bespielbarkeit her gefallen, bleib' dabei. Die blöde erfahrung, die Du gemacht hast mit der Saite muß sich ja nicht wiederholen. Aus langjähriger Erfahrung (seit 1978) kann ich Dir aber sagen, daß es Dich wohl noch eine ganze Stange Geld kosten wird,bis Du die Saiten, die Dich total überzeugen, gefunden haben wirst. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
 
eigentlich überzeugen die mich schon sehr

habe schon viele Saiten ausprobiert und diese bieten den Sound, den ich will

habe gerade die zweite Packung, die ich in der gleichen BEstellung bekomme nhabe, ausgepackt
da war die E-Saite ebenfalls so "kaputt"
 
Moin Pommes!
Vielleicht blöde Idee (ist mir noch nicht passiert): Kommt das von der Fertigung? Dann war´s wohl Pfusch beim Wickeln. Oder vom "Versand fertig machen"? Schon ´mal mit "aushängen" versucht?
Gruß
d'Averc
 
Das ist echt ärgerlich, pommes, hoffe, Dein Händler tauscht die um. Mögliche Erklärung, obwohl sowas eigentlich nicht vorkommen darf: die ganze charge ist schlecht gewickelt, hast Du noch einen anderen Händler, bei dem Du kaufen könntest? Und, auf jeden Fall, beschwere Dich bei Fender über diesen Mist, schließlich willst Du die Saiten benutzen und nicht nur Lauferei haben.
 
ich warte mal auf Antwort des Händlers

wäre vielleicht auch eine Erklärung, dass die Saiten evtl. zu starkem Druck im eingerollten Zustand ausgesetzt war?
also großflächigem Druck mein ich von oben platt auf die Saite

das wäre dann nen Lager- oder Transportschaden
 
Kann natürlich passieren, glaube ich allerdings nicht so sehr, so Saiten halten mehr aus, als man denkt. Ist schon eine sehr merkwürdige Sache. Laß' mal wissen, was der Händler sagt.
 
so, Händler hat sich gestern gemeldet
bekomme 2 neue 105er Saiten

is ok würd ich sagen
 
habe heute die Austauschsaiten erhalten
die sing gerade und klingen :)

sehr kulant
habe übrigens bei www.saitenmarkt.com gekauft
gute Preise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben