fröhlicher metalcore :D

  • Ersteller ehemaliger_006
  • Erstellt am
ich mag die stimmung die der song verbreitet irgendwie
^^ könnt ein wenig mehr mosh drin sein, aber die melodie is richtig gut!

ich untertrebe: FUUUUUUUUUUUUUUUUUCKK WIE GEIL

ich liebe die melodie und alles einfach oO x33333333333333
ich würde dich am liebsten mit cookies bewerfen!!
das isses erstemal das mir bei nem musikerboardfile die gänsehaut den rücken runter läuft oO reife leistung O__O


sry, aber den klau ich dir.
 
Hey, ein Lied von Lasse auf Void Niveau ^^

Sau geiles Stück
 
spammt nicht meinen tab zu ihr turteltäubchen :D und das lied hat nich viel mit void´s stücken gemein, also geb ich tankian recht :D

aber danke fürs lob ihr 2 hübschen :D
 
ich glaub er meinte das niveau :p :D
 
aber du hast doch auch nicht allzuviel mit niveau gemein :D :p
 
naja ich glaube er meinte damit dass ers toll fand dass du auch ma was anderes als nur breakdowns und standard riffs geschrieben hast :X :D
 
stimmt, ich könnte ja dissonantes gefrickel mit breaks und krummen takten tabben, das wär mal innovativ :D <3
 
ihr beweist doch, dass sich dissonantes gefrickel und standard nicht ausschließen :p
 
uh, 1:0 für ganyo :D <3
 
wo hab ich denn in meinen letzten songs dissonantes gefrickel drin? :D
 
du frickelst immer und dissonanzen sind auch ständig drin, ich wollts nur zusammenfassen :D
 
Oh Mann, ich glaube das ist das erste mal, dass ich nen Lied in GP mehr als 15 mal angehört habe...trotz dem blöden GP Sound:D
Hab meine Meinung zum Lied ja schon kundgetan :great:
 
nä. dissonant heißt einfach, dass die töne harmonisch nicht zusammenpassen.
 
also schräg klingen, sonst würden sie ja harmonisch klingen. seh da keinen widerspruch :confused:+

ausserdem benutz ich doch nur moll, manchmal harmonisch, wie soll das denn dissonant werden? :D
 
Der Begriff Dissonanz (von lateinisch: dis = "unterschiedlich, auseinander" und sonare = "klingen") ist in der Musik die Bezeichnung für Intervalle und Akkorde, die in der traditionellen Musik als "auflösungsbedürftig" empfunden werden.

Besonders solche Intervalle sind dissonant, deren Frequenzen "komplizierte" Zahlenverhältnisse haben, etwa die große Septime (15:8), die kleine None (32:15) und die kleine Sekunde (16:15). Eine weitere starke Dissonanz ist der Tritonus.

das sagt wiki. und so in etwa hab ichs auch gelernt. dissonanzen müssen ja im kontext nicht schlecht klingen. aber hör dir mal ne einzelne viertel tritonus an. hört sich schrecklich an ;)
 
also für mich waren dissonanzen immer wenn sie gleichzeitig erklingen. also z.b. ne kleine sekunde gleichzeitig gespielt klingt schräg. aber wenn man sie hintereinander spielt, dann isses keine dissonanz, weil es dann einen melodischen keinen harmonischen kontext ergibt. so hab ich das zumindest immer verstanden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben