"fröhlicher Punk"

HeWhoCorrupts schrieb:
bitte hier keine linksfaschistischen Bands nennen! Politik nervt nur!


:screwy: :screwy:
es gibt keinen linken faschismus, wenn etwas faschistisch ist dann ist es nicht mehr links...ganz einfach. ausserdem: was verstehst du überhaupt unter linksfaschistisch?
palästina stinkt übrigens...
israel.gif
 
HeWhoCorrupts schrieb:
bitte hier keine linksfaschistischen Bands nennen! Politik nervt nur!

typisches nazi-vokabular -> Halt's Maul!

Zum Topic:

Oxo86 - Berliner Oi!-Ska
8Balls - Hamburger Oi!-Punk
 
wie geil - mich wegen der bewussten IRONISCHEN Verwendung von Nazivokabular anprangern und gleichzeitig mit einem antisemitischen Putzlappen durch die Gegend rennen.
 
also für mich sind Millencollin, Lagwagon, Rancid etc. Gute-laune -Musikm, auch wenn mans nich dauernd hören kann.
Skate-Punk hmja, so Pennywise, Strike anywhere


und was habt ihr alle gegen Ska? :D
 
HeWhoCorrupts schrieb:
wie geil - mich wegen der bewussten IRONISCHEN Verwendung von Nazivokabular anprangern und gleichzeitig mit einem antisemitischen Putzlappen durch die Gegend rennen.

Dann erkläre mir doch bitte mal den Umstand, der diesen "Putzlappen" "antisemitisch" macht! Wenn möglich bitte unpolitisch... ;)
 
Okay, Du bist etwas verwundert. Du trägst ein Pali-Tuch.

Du bist jung, Du nennst Dich radikal, oder auch nicht.

Du nennst Dich antifaschistisch, oder auch nicht. Jedenfalls trägst Du ein Pali-Tuch. Vielleicht hast Du Dir das gerade gekauft, vielleicht ist es schon eine Weile her. Um auf den Punkt zu kommen. Jedes Kleidungsstück ist eine Aussage. Jedes Kleidungsstück hat eine Geschichte. Und dieses ganz besonders.

Seit die Studenten im Jahr 1968 für den Vietcong und gegen die Amerikaner in Vietnam waren, kam dieses Kleidungsstück langsam in Mode. Damals waren sogenannte „Volksbefreiungsbewegungen“, wie 1968 bis 1975 in Vietnam, der Fluchtpunkt der Solidarität. „Das vietnamesische Volk kämpft um seine Freiheit“ - In den 90er Jahren war es dann „das kurdische Volk“, das um seine Freiheit kämpfte, oder eben „das palästinensische Volk“. Immer ging es dabei um „das Volk“. Komisch irgendwie. In Deutschland sprechen heute nur noch die Nazis von „Volksbefreiung“ und berufen sich auf den „gerechten Kampf“ des „palästinensischen Volkes“, gegen Israel, gegen den Staat der Juden. Und da sind wir angelangt. Bei der Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israel.

Bereits zwischen 1936 und 1939 wurde das Kleidungsstück, das ursprünglich nur die ländlichen Fedayin Arabiens trugen, vom Großmufti von Jerusalem unter Strafandrohung bei der eigenen Bevölkerung durchgesetzt. Das Tragen europäischer Hüte wurde verboten. Diejenigen, die sich dagegen wehrten, wurden verprügelt oder erschossen. Die deutschen Nationalsozialisten haben diesen Großmufti finanziell unterstützt. So starteten die Nazis in Berlin eine Pressekampagne „gegen die Teilung Palästinas“. Prompt bedankte sich der Mufti bei den deutschen Nazis: „Schon damit habe die deutsche Regierung dem Kampf der Araber in Palästina um ihre Selbständigkeit einen großen Dienst erwiesen.“

Das Pali-Tuch ist der Ausdruck des Kampfes gegen Israel. Die Staatsgründung Israels hat seine Ursache aber nicht etwa, weil die USA unbedingt einen „Brückenkopf“ im Nahen Osten brauchten, sondern im europäischen und asiatischen Antisemitismus. Israel ist das direkte Ergebnis der Massenvernichtung des europäischen Judentums durch die nationalsozialistischen Deutschen. Gewöhnliche deutsche Angestellte bedienten die Krematorien, gewöhnliche deutsche Soldaten erschossen unterschiedslos Männer, Frauen und Kinder. Gewöhnliche deutsche Hausfrauen ersteigerten „arisierte“ Möbel, bezogen die Wohnungen der ermordeten Juden. Da mutet es zumindest seltsam an, wenn die Kinder der einst besiegten Deutschen sich in den 70er und 80er Jahren Palästina als Solidaritätsobjekt aussuchen. Warum gerade Palästina? Weil es indirekt gegen die Juden und ihren sie schützenden Staat ging? Es ist nicht lange her, da standen in der Hamburger Hafenstraße Losungen wie „Boykottiert Israel“. Mit der Solidarität mit Palästina kam das Pali-Tuch nach Deutschland und hat sich bis heute gut gehalten. Was aber ist grundsätzlich von einer „Volksbefreiungsbewegung“ wie der palästinensischen zu halten, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Staat Israel zu vernichten? (Nach einer, monatlich erhobenenen, repräsentativen Umfrage der Friedrich-Ebert-Stiftung befürworten 88% der palästinensischen Bevölkerung Selbstmordanschläge gegen israelische Zivilisten.)

Israel als bürgerliche Gesellschaft hingegen ist auch ein schützender Hafen für all diejenigen, die in arabischen Staaten keine Chance hätten: Schwule, Lesben, selbstbewusste Frauen, Atheisten und Nonkonformisten, die keine Lust haben, ihr Leben als „Märtyrer“ zu beenden.

Und warum die Nazis heute Palitücher tragen?

Weil sie - na klar - Antisemiten sind, und weil sie viel Bewunderung aufbringen für ein „Volk“, deren Mitglieder bis zur physischen Vernichtung kämpfen für ihren „Boden“, der heilig genannt wird. Da sind die Nazis ein bisschen neidisch, dass sie das nicht haben, diesen mörderischen und mordenden Alltag.

Das Palituch ist die Geschichte einer linksradikalen Verirrung oder eines Irrtums. Es ist Zeit, diesen Irrtum zu erkennen und in Zukunft einen Schal von H & M, C&A oder von Vati genäht zu tragen. Coole Kids tragen keine Pali-Tücher.

damit sollte eigentlich alles erklärt werden...
 
Wenn Du schon zitiertst - dann bitte mit Quellenangabe.

Im übrigen bitte ich euch, hier etwas freundlicher miteinander umzugehen.
 
Nee ist klar, "coole Kids tragen kein Pali-Tuch" (irgendwie wusste ich, dass Du das Flugblatt zitierst, aber gleich den ganzen Text hier rein zu kopieren ... :screwy: )

Vielleicht bin ich dann einfach nicht cool?


"Das Palituch ist die Geschichte einer linksradikalen Verirrung oder eines Irrtums. Es ist Zeit, diesen Irrtum zu erkennen und in Zukunft einen Schal von H & M, C&A oder von Vati genäht zu tragen."

Das ist antideutsche Propaganda vom Feinsten, wer damit argumentiert ist kein stück emanzipatorisch sondern lediglich imperialistisch und (wegeditiert).
Ich kaufe bestimmt keinen Schaal bei irgendwelchen internationalen Marken, sondern trage lieber weiterhin mein Pali und drücke damit gerne meine Solidarität zum palästinensischen Volk aus. In diesem Zusammenhang von "Volk" zu reden ist keineswegs in irgend einer Weise "nationalistisch", sondern entspricht einfach der Tatsache, dass im Gaza-Streifen und Westjordanland Menschen wegen ihrer bloßen Zugehörigkeit zu dieser ethnischen Gruppe verfolgt und unterdrückt werden, und zwar von einem Staat, der entwicklungstechnisch mindestens ein halbes Jahrhundert Vorsprung besitzt.
Dass eine große Mehrheit der Menschen dort Gewalt befürwortet dürfte auch für Dich nicht verwunderlich sein. Stell Dir vor, Du würdest täglich erleben, wie Panzer Häuser in Deiner unmittelbaren Umgebung niederwalzen, aufgrund der Vermutung, zu der dort wohnenden Familie würde ein "Terrorist" gehören, obwohl nahezu jeder, der die Möglichkeit dazu hat, dort inzwischen im Untergrund aktiv ist. Oder wie Kinder erschossen werden, weil sie zu nahe an der Grenze spielen. Oder, oder, oder...
Israel kann sich nicht darauf berufen, dass die Gefahr von den Palästinensern ausgeht, dieses Argument ist hinfällig. Israel ist der dominierende Staat, also liegt die Friedensschaffung bei ihm.

Für einen palästinensischen Staat

Gegen Antideutsche
 
Hu, harte Kost! Aber irgendwann musste diese Diskussion ja mal kommen. Ich denke, dass das ganze Thema viel zu sensibel ist um sich da auf eine bestimmte Seite zu schlagen. Schwarz-Weiß-Malerei funktioniert halt höchstens bei Star Wars und Herr der Ringe aber nicht im echten Leben. Meiner Meinung nach kommt eine Solidarisierung mit dem Staate Israel einem Treten der Menschenrechte mit Füssen recht nahe. Ich hab halt ein Problem damit, wenn machthungrige Politiker Religion als Vorwand nehmen um ihre kapitalistischen Ziele durchzudrücken! Und nein, ich bin kein Antisemit! Und Antisemitismus ist auch nicht gleichzusetzen mit Antizionismus!
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schwierig, sich bedingungslos auf die palestinänsische Seite zu schlagen. Ich kann verstehen, wenn Menschen ihre Rechte notfalls auch mit Gewalt einfordern. Aber bei diesem Konflikt spiel halt auch eine ordentliche Portion religiöser Wahn eine wichtige Rolle! Und als Anarchist werde ich mich hüten, mich mit einer Religion oder mit einem Staat zu solidarisieren.
 
argh jetzt muss ich wohl doch ausholen

Ich kaufe bestimmt keinen Schaal bei irgendwelchen internationalen Marken
jo und deine Musikinstrumente hast du auch im Gartenhäuschen zusammengezimmert, geht klar :-D

sondern trage lieber weiterhin mein Pali und drücke damit gerne meine Solidarität zum palästinensischen Volk aus. In diesem Zusammenhang von "Volk" zu reden ist keineswegs in irgend einer Weise "nationalistisch", sondern entspricht einfach der Tatsache, dass im Gaza-Streifen und Westjordanland Menschen wegen ihrer bloßen Zugehörigkeit zu dieser ethnischen Gruppe verfolgt und unterdrückt werden, und zwar von einem Staat, der entwicklungstechnisch mindestens ein halbes Jahrhundert Vorsprung besitzt.
und warum sollte dies nicht genauso nationalistisch sein? Wird nicht zufälligerweise ein NATIONALSTAAT gefordert?
Dass eine große Mehrheit der Menschen dort Gewalt befürwortet dürfte auch für Dich nicht verwunderlich sein.
nein ist es nicht

Stell Dir vor, Du würdest täglich erleben, wie Panzer Häuser in Deiner unmittelbaren Umgebung niederwalzen, aufgrund der Vermutung, zu der dort wohnenden Familie würde ein "Terrorist" gehören, obwohl nahezu jeder, der die Möglichkeit dazu hat, dort inzwischen im Untergrund aktiv ist.
dann liegt der Gegner - aus seiner Sicht aus gesehen - wohl nicht falsch wenn er Häuser plattwalzen lässt?
Oder wie Kinder erschossen werden, weil sie zu nahe an der Grenze spielen. Oder, oder, oder...
oder wie israelische Kinder ihre Eltern verlieren weil sie dumemrweise mit diesen einen Ausflug machen - bitte höre mir auf mit Kindern zu argumentieren dass ist doch sehr propagandistisch. Ich könnte kotzen wenn ich Bilder leidernder Kinder sehe - das gilt mitunter zum schlimmsten auf dieser Welt - dennoch bin ich dagegen solche Bilder politisch auszunutzen. Es ist doch heuchlerisch die eigenen "unschuldigen Opfer" medial bis in letzte auszuschlachten und die UOs der Gegenseite unter den Teppich zu kehren - dass die Palästinenser Meister der medialen Manipulation sind kannst du wohl nicht bestreiten.

Israel kann sich nicht darauf berufen, dass die Gefahr von den Palästinensern ausgeht, dieses Argument ist hinfällig. Israel ist der dominierende Staat, also liegt die Friedensschaffung bei ihm.
jap, allerdings sind auf von palästinensischer Seite aus wichtige Schritte notwendig. Solange die Machtelite die vom Leid des EIGENEN VOlKES profitiert nicht ausgeschaltet wird, kann es nie Frieden geben. Dieser Umsturz kann NUR von Innen erfolgen - da jede repressive Massnahme bzw von Aussen erzwugenene Veränderung vom palästinensischen Volk nie aktzeptiert werden kann (an dieser Stelle liebe Grüsse an die US-Besatzungsmacht im Irak).


Für einen palästinensischen Staat
Gegen JEDEN Staat! aber ich finds putzig wie

Gegen Antideutsche
Gegen jegliche Dogma! Ansemitismus zerschlagen & Anti-Ds zum Teufel jagen!


HellToPay schrieb:
Ich denke, dass das ganze Thema viel zu sensibel ist um sich da auf eine bestimmte Seite zu schlagen. Schwarz-Weiß-Malerei funktioniert halt höchstens bei Star Wars und Herr der Ringe aber nicht im echten Leben.
also ich fand das Imperium immer cooler :D
ne jetzt mal im Ernst - sehe ich genauso daher fällt es mir mich auf eine Seite zu schlagen da ich denke, dass es auf beiden Seiten viel zu viele unschuldige Opfer gibt und der ganze Konflikt sehr vielschichtig ist und wohl sehr viel krummes hinter den Kulissen gedreht wird (z.b. das Verschwinden von mehreren hundert Millionen Dollarn Entwicklungshilfe in die Tasche von palästinenischen Führungskräften)... .etc etc

Meiner Meinung nach kommt eine Solidarisierung mit dem Staate Israel einem Treten der Menschenrechte mit Füssen recht nahe. Ich hab halt ein Problem damit, wenn machthungrige Politiker Religion als Vorwand nehmen um ihre kapitalistischen Ziele durchzudrücken! Und nein, ich bin kein Antisemit!
DITO!
Und Antisemitismus ist auch nicht gleichzusetzen mit Antizionismus!
leider denken die meisten Antiimp-Sekten mit denen ich bis jetzt zu tun hatte da entschieden anders :_(
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schwierig, sich bedingungslos auf die palestinänsische Seite zu schlagen. Ich kann verstehen, wenn Menschen ihre Rechte notfalls auch mit Gewalt einfordern.
ich auch - ich denke jeder in einer aussichtslosen Lage würde so handeln - nur habe ich ein Problem wenn sich der "Gegenterror" gegen die israelische Zivilbevölkerung richtet - durch das Wegbomben von Leuten in Strassencafés und ähnlichen Lokalitäten werden ganz bestimmt die falschen Leute getroffen - bei gezielten Angriffen gegen Führungskräfte, Militärangehörige u.ä. ist das ganze nachvollziehbarer weil diese Menschen den Staat Israel und den wirtschaftlich-militärischen Komplex repräsentieren.

Aber bei diesem Konflikt spiel halt auch eine ordentliche Portion religiöser Wahn eine wichtige Rolle! Und als Anarchist werde ich mich hüten, mich mit einer Religion oder mit einem Staat zu solidarisieren.
nochmal 100% Word.
so gut wie ich auch die Leute verstehe dass sie sich von der Unterjochung durch Israel befreien wollen und sich auch gewaltsam zur Wehr setzen, so habe ich dennoch Mühe mich mit dem Widerstand zu solidarisieren solange dieser von fundamental-religiösen Gruppierungen (Al Aqsa Brigarden, Hamas, Jihad und Co) getragen wird. Diese Gruppen repräsentieren in keinster Weise Werte für die ich einstehen ganz im Gegenteil - sie sind autoritär, homophob, frauenfeindlich, dogmatisch etc etc).

zum Schluss möchte ich anmerken das ein palästinesischer Staat für mich KEINE Option darstellt. Jeder Staat ist ein schreckliches Gebilde und von unterdrückender Natur. Einen Staat mit einem anderen Staat zu ersetzen heisst Godzilla mit Spacegodzilla zu bekämpfen. Ich bin der Auffassung das viel mehr eine Autonomie-Lösung nach Chiapas-Modell angestrebt werden sollte.
 
HeWhoCorrupts schrieb:
zum Schluss möchte ich anmerken das ein palästinesischer Staat für mich KEINE Option darstellt. Jeder Staat ist ein schreckliches Gebilde und von unterdrückender Natur. Einen Staat mit einem anderen Staat zu ersetzen heisst Godzilla mit Spacegodzilla zu bekämpfen. Ich bin der Auffassung das viel mehr eine Autonomie-Lösung nach Chiapas-Modell angestrebt werden sollte.

Ich stimme Dir zu, dass Staaten an sich das Problem sind. Dennoch ist der erste, und meines Erachtens nach wichtigste Schritt in Richtung Frieden die Schaffung eines autonomen Staates Palästina. Als Gegengewicht zu Israel, ganz einfach.
Ein autonomes Chiapas-Modell wäre sicher auch nicht verkehrt, jedoch denke ich nicht, dass soetwas Bestand haben könnte, da diese Entwicklung natürlich von der Bevölkerung ausgehen müsste, und die Palästinenser meiner Meinung nach eher nach einem nationalistischen Staat streben. Aber das ist Spekulation...
Ich trage mein Pali - außer aus nachvollziehbaren praktischen Gründen - dennoch als Zeichen für die Solidarität mit Unterdrückten. Unabhängig von Religion, Nationalismus, etc.!
Und was meine Instrumente angeht: Ich kann dir zig Alternativen zu H&M und Co. sagen. Sag Du mir eine Alternative zu Fender & Gibson.

So, und jetzt muss ich weg!
 
endlich kennt jemand guttermouth juhuuuuuuuu ich lieb die so hab aber leider nur eat your face
 
Rofl... hab mir grad n paar Lyrics von denen gegeben, ich sag nur:

"If you want to be a star
Its easy to be famous
Just pull down your pants
And let lucky fuck your anus"
:screwy: :D :great:
 
Funpunk ? hmm..

teilweise Zaunpfahl
wizo
terrorgruppe
soilent grün
(Fallobst)
 
Sag Du mir eine Alternative zu Fender & Gibson.

So, und jetzt muss ich weg!

*hust*
Sandberg, Duesenberg, Cyan. Sind eh viel cooler:great:

Zum Thema:
Donots - Wie viele werden jatzt sagen: Böh Alter ist doch kein Punk, du Depp!!! Is mir egal, die gehen ab wie unterm Sofa von Schmitz katze... oder so...
Massendefekt - Sommerlied, 5 Amigos...
Vielleicht noch Montreal - schöne Songs über Sommer, U-Bahn, Walkman Revulotionen und tote Stecher...
 
Moin!

Bowling for soup

Army of freshmen

Gruß
Norman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben