Frontbespannung wechseln

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte bei meiner kleinen 4x12 die Frontbespannung wechseln! Ich wollte einmal fragen wie das genau funktioniert, weil ich hab mich noch nicht getraut dieses "kabel" einmal außen rum zu entfernen ... UND wo ich solch eine bespannung (checkerboard nennt sich das glaub ich ) besorgen lässt !?

Wäre hammer wenn ihr mir helfen könntet!!!
Vielen dank,

Niklas
 
Eigenschaft
 
Fett! Genau sowas hab ich gesucht hihi
Box is ne Marshall 4x12 , Modell 8412. Ist ca. 70 x 70 !!
Also passt die maße da, hab da gerade was von "preis pro meter" gelesen : )
 
Dann solltest Du mit 1x1 m gut bedient sein. Etwas Verschnitt läßt sich nicht verhindern und etwas mehr als 70x70 brauchst Du ja schon, um den Stoff um den Rahmen zu bekommen.
Prinzipiell läßt sich der Rahmen relativ einfach entfernen. Entweder ist er passend in die Front eingelassen, oder von innen durch Schrauben gesichert. Will mich da aber auch nicht in die Nesseln setzen, ich kenne die Box nicht.
 
Hallo,
ich hab mal eine Frage: Warum muss man das Piping mit wechseln, wenn man eine neue Bespannung drauf zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.
Wo steht, daß man beim Wechseln der Frontbespannung das Piping wechseln muß?
Man muß es gegebenenfalls entfernen und später wieder auf den Rahmen tackern, weil es bei vielen Boxen/Amps über dem Bespannstoff auf den Rahmenkanten liegt.
 
Wo steht, daß man beim Wechseln der Frontbespannung das Piping wechseln muß?
Man muß es gegebenenfalls entfernen und später wieder auf den Rahmen tackern, weil es bei vielen Boxen/Amps über dem Bespannstoff auf den Rahmenkanten liegt.

Im Ausgangspost schreibt Niklas nicht das er das Piping austauschen möchte sondern entfernen. Es geht wohl nur um die Frontbespannung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben