Fruity Loops mit dem Boss Looper RC 300 Steuern

  • Ersteller MikeSkyCircle
  • Erstellt am
MikeSkyCircle
MikeSkyCircle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
21.04.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Landshut
Schönen guten Tag,

ich habe ein Problem...
ich möchte mit meiner Boss Loop Station RC 300 mein Fruity Loops steuern..
d.H. ich möchte quasi nur, dass mein Looper den Befehl gibt, dass die Pattern
(oder je nach dem was ich möchte) im Tempo von meinem Loop wiedergegeben werden.

Hab schon alles ausprobiert aber irgendwie funktioniert das nicht ..

Kann mir jemand helfen ?

LG,
MIke
 
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher, dass das überhaupt geht? Ich habe den RC300 nicht, aber um die Abspielgeschwindigkeit mit externen Programmen zu synchronisieren, müsste er wohl die BPM des Loops wissen und weitergeben. Bei meiner bisherigen Erfahrung mit Loopern bezweifle ich allerdings, dass er das kann und im Internet habe ich nur Informationen dazugefunden, wie man ihn mit einem anderen RC300 synchronisiert. Die Funktionen am PC beschränken sich, soweit ich das sehen kann, auf das Übertragen von Audio-Files und die Verwendung als Audio-Interface.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben