frusciante song dissolve solo

von guitar_anfaenger, 25.11.06.

  1. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 25.11.06   #1
    hi

    in dem besagten song gibt es am ende ein kurzes solo, das ich grad versuche ma nachzuspielen, ich scheitere nur grad an einer stelle ein wenig

    tabs dazu finde ich nicht also muss ich raushören, geht auch recht gut, aber an einer stelle ist ein flüssiger übergang von einem ton zum anderen, welcher jedoch 9 bünde weiter unten ist, ich müsste also einen slide machen, aber das klappt nicht so recht weil die distanz ist recht groß, und es hört sich auch nicht so an als würde john einen slide machen, ich weis auch nicht so recht

    ich könnte den ton noch zwei saiten höher und zwei bünde tiefer greifen, jedoch ist der tonübergang nicht wirklich flüssig, so wie in dem song

    wie macht der das, ist es doch ein ganz schneller turboslide ;) ? ich rutsch da immer von der saite bei der geschwindigkeit, und eine andere technik fällt mir nicht ein die gewünschten effekt bringt

    danke
     
  2. Gamma

    Gamma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #2
    guck mal bei ultimate guitar dort gibts nen tab von dem song
     
  3. guitar_anfaenger

    guitar_anfaenger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    298
    Erstellt: 26.11.06   #3
    hm, hast recht danke, hatte den gestern nicht gefunden, ich schau ihn mir mal an
     
Die Seite wird geladen...

mapping