Frusciante

von p0wl, 01.07.07.

  1. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 01.07.07   #1
    hallo zusammen,
    könnte mir jemand, der ein bisschen nen überblick über frusciantes soloplatten hat, mal ein paar songs vorschlagen, die relativ einfach und schnell zu lernen sind. eher so ruhigere sachen, wie z.b. regret oder so. is aber nicht zwingend, würd einfach mal gerne paars chöne sachen von dem spielen
     
  2. giomaria

    giomaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.13
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.07.07   #2
    Die sind eigentlich alle ziemlich leicht (soll nicht heißen das sie scheiße sind, die sind natürlich ausergewöhnlich gut )meine Lieblinge sind "Omission" und "the will to death" beides wirklich schöne Lieder.
     
  3. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 01.07.07   #3
    gut, danke. dann schau ich mir einfach alles mal an, was mich interessiert. dann aber noch ne andere frage: hat jemand die tabs zu "how deep is your love", das hat er ma live gespielt. also das original is ja von bee gees glaub ich, aber er spielts ja wohl anders.
    die tabs von "tiny dancer" wären auch noch ganz cool..^^
     
  4. giomaria

    giomaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.13
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
  5. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 01.07.07   #5
    cool, danke. ich glaub ich wechsel die tab-seite^^
     
  6. giomaria

    giomaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.07
    Zuletzt hier:
    11.12.13
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.07.07   #6
    sicher
    XD
     
  7. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 01.07.07   #7
    Will grad keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frag ich hier drin:

    Hab grad bei youtube eine live-versin von "tenacious d - tribute" gefunden. live at sydney. hat da jemand tabs zu? also sowohl zu dem "soad-tribute" am anfang und dem song.
     
  8. ¢âlîforñî¢àtîon

    ¢âlîforñî¢àtîon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.07
    Zuletzt hier:
    19.04.09
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.07   #8
    hey p0wl !

    also ich finde von frusciante second walk (lieblingslied:p ) auch gut, würde es aber mittelmäßig einstufen (beide gitarren, und im gegensatz zu den andern).
    going inside is auch machbar, ach und was mir grad einfällt: the past recedes super einfach (vom solo abgesehn). war mein erster song ... habn gehört und hatte dann irgendwie das dringende verlangen gitarre zu spieln und hab dann die gitarre von meiner schwester ausgepackt und mir alles selber beigebracht, bis ich endlich ne e-gitarre durfte.
    carvel, in relief, song to sing when im lonely und wednesday song sind auch noch gute, gibt noch viel mehr, aber die jetzt alle aufzuzählen wär bisschen viel, weil ich so 90% davon geil find:p:D .. also im prinzip sind se alle machbar und nicht allzu schwer, wie giomaria schon gesagt hat. aber the past recedes würd ich echt mal ausprobiern, dauert nich lange :great:

    also die oben genannten sind ja meist zum größten teil strumming... with love (fällt mir grad so ein) is nur instrumental aber voll geil und gezupft, wenn du da nen gp tab hast, könnteste ihn mir dann ja shcicken xD hatte nurn normalen gefunden

    lg
     
  9. -yannic-

    -yannic- Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.07
    Zuletzt hier:
    27.08.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.07   #9
    öhm oich weiß jetz ent ob das als spam gilt oder so aber viele gute tabs findet ihr im archiv von www.911tabs.com weil das einfdahc links zu den ganzen andren tab seiten archiviert ;)

    von frusciante find ich au noch second walk von shadows collide with peopla ganz cool

    greetz
     
  10. SugarDaddy

    SugarDaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    2.10.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    68
    Erstellt: 03.07.07   #10
    Von der "Curtains":
    -The Past Recedes
    -Hope

    Von der "Shadows Collide with People":
    -Carvel <-- klingt auch akustisch genial
    -This Cold

    To Record only Water for Ten Days:
    -Going Inside
    -The First Season (geht auch einen Halbton tiefer ohne Capo; also auf G)

    The Will To Death:
    -Wishing
    -The Will To Death (evtl. um einen Ganzton auf G transponiert)
     
  11. p0wl

    p0wl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 08.07.07   #11
    hat jemand die tabs zu der akustikversion von omission? ich find nur normale...
     
Die Seite wird geladen...

mapping