JOhn frusciantes Equipment

von m4Xx0r, 04.08.06.

  1. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.08.06   #1
    Hi leute ,
    kann gut seindas die frage schon häufiger gestellt wurde , aber weiss wer was john frusciante fürn equipment hat. ich hatte irgenwo mal im i-net ne seite gefunden da war das sehr ausfühlich aufgelistet. das der überwigend fender spielt (strat, und tele) is mir bekannt aber wie die mit genauerer bezeichnung heißen würde ich gerne wissen. Also wer weiss wo man sich da schlau machen kann oder wer das eben weiss wäre sehr lnett danke.

    Ps: John frusciante ist eine lebende legende in sachen musik. ;)
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
  3. Mirf

    Mirf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Eschborn (nähe Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 04.08.06   #3
    www.frusciante.net - the John Frusciante news resource Dann da auf Equipment... da steht sein equipment recht ausführlich aufgelistet, also auch wo er was benutzt hat, ist aber nicht ganz vollständig... ne bessere seite hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

    ne andere gute frusciante seite ist JFtab das ist allerdings vom equipment her zumindest nicht so aktuell, dafür find ich da meistens bessere tabs...
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.08.06   #5
    Warum sind alle JF fans eigentlich so übergeil auf sein EQUIPMENT? das fällt bei keinem anderen Künstler so stark auf...
     
  6. Mirf

    Mirf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Eschborn (nähe Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 04.08.06   #6
    naja weil fru einfach seinen eigenen, wirklich prägnanten stil entwickelt hat, der eigentlich unverkennbar ist, und welchen viele eben vorallem auf sein equipment zurückführen...

    ich kenn viele musik-laien die frusciantes stil sofort erkennen und bei anderen gitaristen (auch bekannteren) keine ahnung haben wer das sein könnte...

    außerdem ist fru einer (wie page aber auch viele andere gitaristen) der genau weiß wo er seine effekte einsetzen muss... viele denken halt dass man mit seinem equipment so spielen könnte wie er....

    da man eigentlich nicht so wie jemand anderes klingen kann ist ja in diesem forum schon öfters erörtert worden...

    P.S.: mich interessiert sein equipment übrigens auch, OHNE dass ich so klingen möchte wie er... Interessier mich aber auch für equipment von anderen :D
     
  7. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 05.08.06   #7
    Du vergisst die Jungs von Metallica. Ach ja, Maiden auch gelegentlich. Und dazu noch Alexi, den "Gitarrengott" schlechthin. Habe ich irgendeine der "Forumslegenden" vergessen? Achja, Zakk Wylde, aber da gibts glücklicherweise nur 927 Namensableger, die fragen wenigstens nicht andauernd nach dem Equipment.
     
  8. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 05.08.06   #8
    Nein, falsch! Die Metallica Jünger wollen nur den Metallica SOUND, die Iron Maiden Freaks wissen nicht was sie wollen, sie sind einfach da. Die Children Of Bodom Anhänger wollen so SCHNELL werden wie Alexi Laiho, und die Zakk Wylde Fans sind tatsächlich ruhig :D
     
  9. H&M

    H&M Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.594
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    7.079
    Erstellt: 05.08.06   #9
    Könnte auch daran liegen, dass Zakks Equipment jetzt nicht so umfangreich und damit überschaubarer ist als das von Mr. Frusciante ;)
     
  10. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 06.08.06   #10
    die absicht wie er zu klingen liegt mir sehr fern , also dagegen hät ich nichs , aber eher wil ich meinen eigenen stil entwickeln , aber ich finde um sagen zu dürfen man veehrt john frusciante sollte man doch sein equipment ein wenig besser kennen ;) , auf denn,vielen dank für die schnellen antworten.
     
  11. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 06.08.06   #11
    Naja. Der hat ja so ziemlich alles was gut und teuer ist ^^. Hauptsache irgendne Fender mit SCs, n guten Clean Sound und evtl n bisschen fuzz a la big muff . phaser wäre auhc noch wichtig.
    Ich denk, das is so das, was sich ein normalsterblicher noch leisten kann.#


    EDIT: den jungs von frusciante.net würde ich nciht alles abkaufen.. zumindest bei den effekten.
    john benutzt beispielsweise DEFINITIV das wh-10 wah wah von ibanez. außerdem würde das zeug sein board nicht ausfüllen...
     
  12. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 07.08.06   #12
    bitte, das aktuelle setup

    wichtig ist, dass er im Moment oft den Bigmuff durch den Microamp boostet... finde ich
    nicht so gut diesen sound.
     
  13. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 07.08.06   #13
    Hab hier was abgefahrenes gefunden was John auch gelegentlich spielt, wer The Mars Volta kennt, dürfte den Klang auch kennen ;)
     
  14. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.06   #14
    Hach ja...zum Glück weiß ich was Kreator und Sodom fürn Equipment haben. Und da die mit Effekten ja auch immer recht sparsam sind hab ichs da gut und muss nicht tausende von Threads eröffnen.:D


    Falls es einen Interessieren sollte...Kreator haben nen Peavey 5150, BC Rich Beast,Jackson Randy Rhoads, King V, Ibanez Destroyer, Gibson Les Paul und ne Jackson Dinky.
    Sodom...da hat der Gitarrist einfach nur seine Custom Gitarre in KE-Form und nen ENGL Savage:D


    Zum Topic: Bei Frusciante finde ich, kommt der Sound eher von seinem ganz eigenen Stil als von seinem Equipment. Aber natürlich ist es interessant zu wissen, was für ein Equipment seine Vorbilder haben.;)
     
  15. sasdim

    sasdim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.08
    Zuletzt hier:
    26.09.15
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 23.06.08   #15
  16. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 24.06.08   #16
    aktuell ist das big muff gar nicht auf seinem board drauf, soviel ich weiß.
    liegt wohl daran, dass es jeden effekt und amp als zakk wylde signature gibt, da muss man nicht erst lang suchen :cool:
     
  17. craencs

    craencs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.07
    Zuletzt hier:
    15.01.11
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    26
    Erstellt: 10.07.08   #17
    http://jftab.com/htm/john-frusciante-gear-effects.html

    ;) wurde aber vermutlich hier im forum schön einige male gepostet, obwohl der teil der site noch nicht so lange online ist (ich musste ewig warten, bis die effekte seite endlich fertig war)

    jftab.com lohnt sich in jeder hinsicht! :)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 10.07.08   #18
    Weil Zakks Setup nicht nur hinlänglich bekannt sondern auch relativ simpel ist.
    ...was das Originalequipment unbezahlbar ist
    Ich hab schon lang keinen mehr gesehen, hast du noch einen übrig?
     
  19. Jan H.

    Jan H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    1.02.11
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 01.02.09   #19
    ist zwar schon länger her, dass hier jemand was gepostet hat. aber:

    @LilyLazer
    ich booste mein big muff auch mit dem micro amp udn ich mags iwie,
    da der somit mehr höhen bekommt udn meiner meinung nach bessere als die man über den toneregler erreicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping