Frust

Earnie schrieb:
Du spielst nach 1,5 Jahren 170 bpm ?? Was machst du für Übungen, wie häufig, wie lang?

Ich spiel auch erst 1 Jahre und mit etwas Anstrengung und Metronom oder unserem Trummer ist das gar kein Problem!
 
x-Riff schrieb:
GROSSE ENTSCHULDIGUNG, SCHMIED !!!!!!!!!!

Ich meinte finjan, der den Thread eröffnet hat.
Deine Beiträge fand ich hilfreich.
Very, very sorry.

x-Riff

hihi, find ich ja süß ( auch die PM ).
Aber mach dir mal keine großen Sorgen bzgl. der Verwechslung,
hab es mir ja schon gedacht, dass du ein Dreher mit den Namen
drin hasttest. Also kein Problem, wirklich alles ok ;))
 
Circle Zap schrieb:
Ich spiel auch erst 1 Jahre und mit etwas Anstrengung und Metronom oder unserem Trummer ist das gar kein Problem!

Ehrlich gesagt glaub ich dir das nicht dass du nach einem Jahr so schnell spielen kannst. Vielleicht verwechselst du da was, aber wenn du sagst du schaffst 170 bpm heißt das normalerweise dass du Sechzehntel spielst und das wären dann 11 Töne pro Sekunde. Das schaffen die meisten nach Jahren nicht und du kannst es nach 1 Jahr :confused:
 
Er hätte ja nicht wirklich ein Grund hier zu prollen. Hier kennt ihn keiner. Hier geht jedem sein Können mehr oder weniger am Arsch vorbei. Und schnell spielen heißt noch lange nicht, dass man spielen kann oder dass man es gut kann.

Es ist irgendwie überhaupt zur Mode geworden, gute Gitarristen anhand von Schnelligkeit auszumachen. Und warum spielt man überhaupt selbst? Um sowas zu toppen? Ne, danke... dat hat absolut nichts mit spielen zu tun.

Aber mal ganz nebenbei, du weißt ja nicht, wie er den ganzen "Stoff" in sich reingekloppt hat. Daher kann man nicht sagen, wann man was wie spielen kann.

Aber nochmal... Schnelligkeit ist kein Indiz ... ( damit mein ich die "Ich Schredder dich an die Wand" Schnelligkeit ... ihr wisst schon ;P )
 
Hi Finjan,
das leigt wohl nur an deiner Psyche,

vielleicht auch die Einstellung: '' Muss jetzt spielen, hoffentlich bin ich jetzt besser, ich muss jetzt besser sein...''
Aber wenn du hingehst: ''spiel jetzt Gitarre um zu rocken scheiß egal ob Fehler drin sind, hauptsache Abrocken'' , dann wirds eventuell auch wieder weggehen...

MfG Fabian
 
schmied schrieb:
Er hätte ja nicht wirklich ein Grund hier zu prollen. Hier kennt ihn keiner. Hier geht jedem sein Können mehr oder weniger am Arsch vorbei. Und schnell spielen heißt noch lange nicht, dass man spielen kann oder dass man es gut kann.

Es ist irgendwie überhaupt zur Mode geworden, gute Gitarristen anhand von Schnelligkeit auszumachen. Und warum spielt man überhaupt selbst? Um sowas zu toppen? Ne, danke... dat hat absolut nichts mit spielen zu tun.

Aber mal ganz nebenbei, du weißt ja nicht, wie er den ganzen "Stoff" in sich reingekloppt hat. Daher kann man nicht sagen, wann man was wie spielen kann.

Aber nochmal... Schnelligkeit ist kein Indiz ... ( damit mein ich die "Ich Schredder dich an die Wand" Schnelligkeit ... ihr wisst schon ;P )

Hab ich auch gar nicht gesagt, bloß kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen dass er so schnell so schnell geworden ist ;) Respekt wenn das so ist, ich kann es bloß nicht nachvollziehen.
 
Earnie schrieb:
Hab ich auch gar nicht gesagt, bloß kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen dass er so schnell so schnell geworden ist ;) Respekt wenn das so ist, ich kann es bloß nicht nachvollziehen.

Will jetz um Gotteswillen nich angeben, oder behaupten ich wär ein toller Hecht! Aber ich spiel jetz ein JAhr und ca. nen Monat Gitarre und schrammel den Pulp Fiction Track von Dick Dale (name hab ich grad net im kopf:redface: ) recht annehmbar runter.

Ich will damit nur sagen, dass es möglich ist, auch in weniger Zeit intensv und viel zu lernen.

(Hoffe damit nich irgendwie Hass auf mich zu ziehen)

€: Hab dabei ganz das Topic vergessen. Sory.

Also ich würd dir auch ne Band empfehlen. Gerade selber Songs schreiben usw. is teilweise echt ne Herausforderung. Und mit Gleichgesinten zu musizieren macht auch viel mehr Spaß. Seitdem ich in ner Band spiele hab ich fast schon keine Lust mehr alleine zu spielen^^ Ich will immer mit den Kollegen spielen^^

MfG

Soni(c)
 
Soni(c) schrieb:
Will jetz um Gotteswillen nich angeben, oder behaupten ich wär ein toller Hecht! Aber ich spiel jetz ein JAhr und ca. nen Monat Gitarre und schrammel den Pulp Fiction Track von Dick Dale (name hab ich grad net im kopf:redface: ) recht annehmbar runter.

Und wieviel Stunden hast du durchschnittlich geübt pro Tag?
 
@Threadersteller : Kann es sein dass du realisiert dass sich bei dir lediglich etwas Selbsterkenntnis eingestellt hat?
Mir jedenfalls geht es schon oftmals so dass ich denke ich könnte etwas spielen, es klingt in meinen Ohren passen und gut, nach ein paar Wochen aber urplötzlich ( auf einer Aufnahme zb.) furchtbar.
Der Grund : Ich bin nicht schlechter geworden ich habe es nur noch nie besser gespielt, durch einen neu gewonnenen Vergleich ( zb. Aufnahme, oder ein anderer Gitarrist) merkt man das aber oft erst später.

Das kann in deinem Fall auch nicht zutreffen, allerdings ist es doch sehr unwahrscheinlich dass man etwas wirklich kann und dies wieder verlernt, gerade wenn man weiter übt.

PS: Die Petrucciübung auf 170 bzw. das mit dem Pulp Fiction Track würd ich zu gern mal aufgenommen hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben