Frustrierte MOP Versuche

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Ja schon, du musst jedoch nur die E-Saite palm muten :D ;).
Einfach des Handgelenk auf die E-Saite legen und loszocken mit Wechselschlag
 
Hm mit wechselschlag siehts schlecht aus:D naja is halt so komisch muten und wechselschlag omg da hab ich viel zu lernen
 
spiel jetzt ungefähr seit zwei jahren e-gitarre. naja gut ma muss vll des halbe jahr davor dazurechnen in dem ich auf der akkustik gitarre versucht hab nothing else matters zu schrammeln--> war grausam. achso und es war nicht gemeint wie ich spiel so super, sondern er hat gefragt nach wieviel zeit mans geschafft hat und ich hab geantwortet. ich denke er sollte es nach zwei jahren mit etwas übung schaffen. bei mir wars auch nicht so dass ich mich hingesetzt hab unds hat geklappt ganz im gegenteil,meine eltern waren schon genervt immer wieder diesselben songs zu hören:D
mitm soundsample mal guggn... wenn mir langweilig is stoli^^ aber an sich wollt ich sowas sowieso mal machen... da ich jetzt endlich meine viper bekommen hab hehe. aber ich schweif vom thema ab.

Crow
üben--> schaffen=)
 
also mop im original is im downstroke ;)
 
http://rapidshare.com/files/7059032/Mop2_-_Ich.mp3.html
so bitte schön stoli... mir war schneller langweilig als gedacht:great:
ich weiß die aufnahmequalität is ziemlich scheiße, hab aber kei bessere möglichkeit.
meiner meinung nach hörts sichs ganz gut an.:D
auch wenn ich deins jetzt net so schlecht find wie dus hinstellst, dat wird schon
 
OMG::D:D:D leute tut mir leid aber ich kann dieses Scheiß riff jetzt und das lagt nur daran DAS ICH NICHT RICHTIG LESEN KANNNNNNNNNNNN :D

bei diesen Riff da den ich als bild hinterlegt hatte der wird gar icht immer gleich gespielt also das sich die endakkorde ändern von G zu H aber wenn man die zeile spielt wo G am schluss kommt sind da 2 noten weniger zu spielen vorher als wenn H kommen würde,

Naja das kann ich schwer erklären aber ist ja jetzt egal:)=
sorry für die tausenden rechtschreibfehler
 
na des is doch ne gute nachricht... :great:
 
tja, ich spiel jetzt auch 2 jahre. und bekomms wenn ich aufgewärmt bin auch bei tempo 220 hin. zumindest das meiste.
allerdings mit wechselschlag, mit downstrokes keine chance. da würds schon bei unter 200 aufhören. ich hab irgendwann frustriert festgestellt, das es mit downstrokes wohl nie was werden wird, und bin seitdem auf wechsel umgestiegen.

allerdings hab ich wohl die downstrokes dermasen vernachlässigt, das es schon bei 180 aussetzt. auch nicht schön, weil man schnelle downstrokes unbedingt auch braucht, zb. bei sachen die creeping death etc....
 
also mop im original is im downstroke ;)

der eine sagt das eine, der andere der andere :screwy:
im wechselschlag kann ichs, jedoch sind noch komische nebengeräusche dabei, daran muss ich arbeiten, mit nur downstrokes bin ich noch zu langsam.
naja, ein guter gitarrist sollte wohl beides können :rolleyes:
 
Ich denke die Schwierigkeit liegt nicht alleine in der Geschwindigkeit, in der die Riffs gespielt werden, sondern auch in der Ausdauer die man mitbringen muss! Bedenkt, dass das Lied nicht nach 30 sek vorbei ist.....
 
der eine sagt das eine, der andere der andere :screwy:
im wechselschlag kann ichs, jedoch sind noch komische nebengeräusche dabei, daran muss ich arbeiten, mit nur downstrokes bin ich noch zu langsam.
naja, ein guter gitarrist sollte wohl beides können :rolleyes:
das james mop downstroke spielt kann man ja wohl auf jeder metallica dvd sehen :rolleyes:
 
also das intro ist turbo schwer ohne alternate picking geht da nix, spielen können meinen viele von sich, habe aber jede menge gute gitarristen dran kaputt gehen sehen.
ich habe ne guitar ausgabe es hat den schwierigkeitsgrad 9 von 10 also nicht easy!
natürlich wird auch das interlude und solo in acht gezogen.
aber zu schaffen ist es, der hammet ist ja auch kein gott nur konstant durschspielen die 7 bis 8 minuten da wirds eng.
ich finde man sieht nicht ob hammet es nur mit downstrokes spielt, vorstellen kann ich mir das aber der ist auch ein profi für normalos und coverbands nicht wichtig, was ich sagen will mann die sind metallica eine der erfolgreichsten haben einige musikrichtungswechsel und jede menge erfolge gehabt jeder nicht metaller kennt ein lied von denen.
also sich mit metallica james, kirk und so zu messen ist ignoranz, die haben erfolge weil sie was können, viele spielen fussball aber ronaldinos gibts es wenige.
ich finde es hier im board unterhaltsam wenn viele meinen sie kriegens genauso hin oder sogar schneller, ja man sieht die leute nicht, wie sie sich einen abbrechen jeder der metallica live gesehen hat sieht, dass die dabie noch gut aussehen!
bin mehr dave murray, tony iommi fan, aber respekt vor metallica boys, jeder spielt das was er am besten kann vlt. hat hammet probeleme mit unseren stücken!
also kopf hoch und keep on rocking!
 
Hi
hm also das Riff finde ich immer noch sehr schwer,ich spiel aber mit downstrokes und ich bekomms net auf normalen tempo hin aber viele sagen ja das sie es mit wechselschlag hinkriegen und mit downstrokes nicht hm.. ich will das auch können aber bei mir haberts echt mit den Wechselschlag ich spiel zwar nen wechselschlag bei ganz normalen soli aber bei so riffs nicht und besonders nie wenn das PM ist.

Habt ihr da vllt besondere übungen wie man das mit den wechselschlag+Pm gut lernen kann?

Lg
CroW:_
 
na klar ist des 9 oder 10, des solo is ja auch ... geil^^
außerdem ist zw. spielen und schreiben noch ne welt. hab bloß gesagt ich kann den teil eingermaßen spielen. und des klingt ja wohl auch gar net so schlecht. also immer schön ruhig bleiben=)
Kirk is eben einfach genial!
 
also ich spiel jetzt zwei einhalb jahre, hab allerdings genau das gegenteilige prob. als die meisten hier..: spiele mop komplett mit downstrokes, und kann es wenn ich warm bin auch auf 230 sauber durchspielen, die orig. 220 immer, aber letztens wurde mir klar, dass dafür meine wechselschlagtechnik etwas vernachlässigt is.. also sowas wie fight fire with fire oder "nothings wrong" von devildriver is schon gut drin, aber ich meine eher sachen wie "sanctity of brothers" von unearth, da geht mir echt gar keiner.... wird 16tel auf 140 gespielt und ich trudel irgendwo bei 110-115 rum.... will aber unbedingt ne ausgeprägte wechselschlagtechnik entwickeln.....
sorry für diesen völlig sinnlosen beitrag,
gruß
 
wechsel schlag ist einegentlich wichtig um in höhere geschwindigkeitsbereiche zu kommen.
ein anderer vorteil ist der die beibehaltung des rhythmus!
leider wird das alternate picking sehr vernachlässigt weil z.B. MOP auch so geht, was ist mit einem neuen stück wie ist es bei Creeping Death, will man da auch per downstrokes machen oder One ab Minute 4. ich finde 230Bpm schon recht pasabel für downstrokes, aber alternate picking sollte man drauf haben, insbesondere Gallopartige Riffs a la Iron Maiden Trooper, oder Hallowed Be Thy Name, da wirds mit eng oder bei schnellen Soli!
 
naja was du da auflistest das kann ich alles gut spielen, solikram geht auch, ich hab genaugenommen eigentlich nur probleme bei dem riff was ich oben genannt hab,
gruss
 
So, mal was von meiner bescheidenen Warte.

Das Intro von MoP ist wirklich nicht allzu schwer, das ist reine Uebungssache. Und Geschwindigkeit ist schliesslich ein reines Abfallprodukt des monotonen und regelmässigen Uebens. Wichtig ist jedoch, nur in dem Tempo zu spielen, wie man die Töne noch klar und sauber trifft.
Den Tick mit den reinen Downstrokes kann man sich antun, muss man aber nicht. Dafür hat Aristoteles schliesslich den Wechselschlag erfunden. Warum also kompliziert, wenns auch einfach geht?

Ach ja: Ganz lustig zu lesen, wie viel versteckte Angeberei in diversen Postings zu lesen ist. Aber es ist ja schliesslich liebenswerte Angeberei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben