fortgeschrittenere lieder?

  • Ersteller Starfox99
  • Erstellt am
Starfox99
Starfox99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.14
Registriert
06.06.07
Beiträge
360
Kekse
113
Ort
Bramberg am Wkg.
im moment hab ich ziemliche probleme, passende lieder zu finden -.-

also ich will mal was forderndes, dass aber nicht zu schwer ist für mich.

das ganze punk-rock-power-chord-massaker fällt gleich weck...

naja im verzerrten bereich spielte ich bis jetzt fast nur metallica.

also so was in der art, nur ein bisschen "fortgeschrittener"

also die forderndsden lieder, daie ich bis jetzt kann sind creeping death (ca. 90% der geschwindigkeit), master of puppets (bis zum interlude, mit 75% der geschwindigkeit), und das intro+verse von cowboys from hell (pantera)

also die musikrichtung ist nich schlimm, spiel auch gerne alte scheiben und funk. (hauptsache es spielt sich geil ^^)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Versuchs doch mal mit was von der Band Death. Den Song "Spirit Crusher" z.B.

Grüße,

Rami
 
joa danke guck i mir mal an.


btw hab zu erwähnen vergessen, dass ich eigentlich nur rhythmus spiele.


noch mehr ideen? ^^

edit: und wenns geht keine drop-tunings, höchstens drop-d (zu dünne saiten drauf :p)
 
ahm...hearts bursts into fire-Bullet for my valentine
say goodnight-bullet for my valentine

...bei say goodnight musste vorallem die soli lernen =)

hoffe konnte dir helfen

greez
 
joa die lieder sind schon geil, aber für drop c hab ich im mom noch zu dünne saiten drauf
-.-

btw: bitte keine down-tunings und es muss kein metal sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn es auch etwas ruhigeres sein darf:
Eric Johnsson - Manhatten!
Sehr schön zu spielendes Lied finde ich; auch nicht ganz einfach.
Sonst guck dich mal bei Iron Maiden um. Die Lieder an sich sind meistens nicht zu schwer, die Solos dafür manchmal umso mehr ;)
cheers
ole
 
Also ich hätte noch Tool im angebot...droped D glaub ich...solltest du auch mit dünneren Saiten hinbekommen.
Die Rythmik und die Dynamik ist halt schön bei denen^^
Viele Tempo wechsel und schöne Spannungsbögen.
MFG
Doomi
 
@oleeeee: danke aber blues ist nicht so mein ding ;)

aber tool hört sich nicht schelcht an, muss ich mir mal genauer zu gute führen :D


sonst noch ideen?
 
Wie wärs mit ein bischen Artillery?
Die haben sehr geile (anspruchsvolle) Lieder, sind mir persönlich aber teilweise zu fortgeschritten^^
 
Wie wärs denn mit den alten Sachen von Cannibal Corpse ?
Hammer Smashed Face zum Beispiel ist eine super geniale Fingerübung !
Schaus dir an , mag vielleicht etwas skuriel klingen , spielt sich aber fantastisch :).

Tuning : Eb Ab Db Gb Bb Eb ( das sollte selbst mit ziemlich dünnen Seiten machbar sein und wenn nicht spielst des in Standard Stimmung , klingt auch gut).
 
Also entweder versuch mal zu solieren oder nimm dir mal was vor wie:
Massage in a Bottle
Ist relativ fixx meiner meinung hasst aber net viele wechsel von "Akkorden" wenn man das so nenen kann.
^^
Ansonsten wenn du was sehr vorgeschrittenes willst:
Rhythmus aus den Songs von Steve Vai Joe Satriani Eric Jonsson
oder sowas das ist dann schon anspruchsvoller jedoch würd ich dir Raten hab ne 2. Gitarre parrat da da viele unterschiedliche Tunings benutzt werden dann kannste dir eine Dropd in D hinstellen und eine normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben