Frustrierte MOP Versuche

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
ich red ja nicht allein für dich Matt Heafys Sohn sondern für alle die den thread lesen. es ist halt einfacher wie schon gesagt wurde wechselschlag zu spielen um auf die geschwindigkeit zu kommen,metal ist nur schwer im solo und aufrund der geschwindigkeit aber leider sind es die hauptfaktoren, die metal meines erachtens ausmachen da find rock wie deep purple oder arosmith schwerer. ich will hier niemanden kritisieren nur darauf hinweisen das es wichtig ist einige sachen korrekt zu üben auch wenn man sie anders kann. weil fehler und missachtungen sich fortziehen und später nur schwer zu beheben sind, wenn sie fest sitzen. andererseits heisst es spielen (spass) nur die wenigsten wollen profis sein zumindest hier im board, also daher achtung wenn einer selbst nur powerchords kann, aber dennoch mit leib und seele dabei ist. ein intrument zu spielen ist spass haben, und kein wettbewerb in dem man sich misst jeder macht sein ding, sowas ist nix für metaller und überhaupt für musiker sowas gehört bei rtl dsds oder andere casting shows, nur gibt es normen und methoden skalen und techniken die man nicht neu erfindet!!
 
n bisschen angeben muss schon sein... ;)
gruß, heafy
 
Den Tick mit den reinen Downstrokes kann man sich antun, muss man aber nicht. Dafür hat Aristoteles schliesslich den Wechselschlag erfunden. Warum also kompliziert, wenns auch einfach geht?
weils einfach tausend ma fetter klingt.;)
 
Also ich denke viele haben hier vollkommen überhöhte Vorstellungen, was man nach einer gewissen Zeit spielen kann und was nicht. Hey, nicht jeder übt täglich 6 Stunden. Ob der MoP Riff einfach oder schwer ist, ist relativ, aber wenn es so alltäglich wäre, das jemand nach 2 Jahren locker so richtig schweres Zeug spielen kann, wieso sehe dann so selten kleine Bands, die anspruchsvolle Sachen spielen. Richtig spielen zu lernen dauert halt mehr als 2 Jahre.
 
also das intro ist turbo schwer ohne alternate picking geht da nix, spielen können meinen viele von sich, habe aber jede menge gute gitarristen dran kaputt gehen sehen.
ich habe ne guitar ausgabe es hat den schwierigkeitsgrad 9 von 10 also nicht easy!
natürlich wird auch das interlude und solo in acht gezogen.
aber zu schaffen ist es, der hammet ist ja auch kein gott nur konstant durschspielen die 7 bis 8 minuten da wirds eng.
ich finde man sieht nicht ob hammet es nur mit downstrokes spielt, vorstellen kann ich mir das aber der ist auch ein profi für normalos und coverbands nicht wichtig, was ich sagen will mann die sind metallica eine der erfolgreichsten haben einige musikrichtungswechsel und jede menge erfolge gehabt jeder nicht metaller kennt ein lied von denen.
also sich mit metallica james, kirk und so zu messen ist ignoranz, die haben erfolge weil sie was können, viele spielen fussball aber ronaldinos gibts es wenige.
ich finde es hier im board unterhaltsam wenn viele meinen sie kriegens genauso hin oder sogar schneller, ja man sieht die leute nicht, wie sie sich einen abbrechen jeder der metallica live gesehen hat sieht, dass die dabie noch gut aussehen!

Jups!
Also das "killer-riff" wird defintiv nur mit Downstrokes gespielt! Da gibts nichts dran zu rütteln; sonst klingt es einfach nicht original.

Zudem sollten auf jeden Fall alle Finger benutzt werden--> wenn das am Anfang zu schwer ist, solltest du ein paar Flamenco Tonleiter-Übungen runterschrammeln, dass hat mir damals geholfen! (Da soll man auch mit vier Fingern rangehen)

Und es ist einfach wahr, dass man das Stück einfach nicht nach einem halben Jahr hinbekommen kann! Lehrer hin oder her, das ist nicht möglich. Und wenn man es spielen kann, dauert es noch sehr lange, um die acht Minuten durchzuhalten!!
Wer das auch hat, hänge seine Gitarre bitte unter die Eier und spielt nochmal, und zwar sauber!

Ja und das viele im Internet sich etwas zu gut darstellen...ich frag mich immer, was man davon hat....?!:confused: ;)

Naja, üb noch ein Jahr und dann merkst du erst, wie schlecht du damals warst! (Es war bei mir immer so...;) )

Hab übrigens Monate gebraucht, das zu spielen, allerdings ohne Powertab, was evt. hilfreicher gewesen wäre!

PS: Es gibt doch einen Workshop hier im Board!!!
 
also ich spiel jetzt zwei einhalb jahre, hab allerdings genau das gegenteilige prob. als die meisten hier..: spiele mop komplett mit downstrokes, und kann es wenn ich warm bin auch auf 230 sauber durchspielen, die orig. 220 immer, aber letztens wurde mir klar, dass dafür meine wechselschlagtechnik etwas vernachlässigt is.. also sowas wie fight fire with fire oder "nothings wrong" von devildriver is schon gut drin, aber ich meine eher sachen wie "sanctity of brothers" von unearth, da geht mir echt gar keiner.... wird 16tel auf 140 gespielt und ich trudel irgendwo bei 110-115 rum.... will aber unbedingt ne ausgeprägte wechselschlagtechnik entwickeln.....
sorry für diesen völlig sinnlosen beitrag,
gruß

also ich spiel jetzt seit einem jahr und 4 monaten und bei mir isses genauso!! ich bring das intro mit downpicking hin (wenn ich gut warm gespielt bin auch recht locker) aber wenn ich es mit alternate picking versuch bring ichs net hin!!! ich hab bis jetzt aussschließlich downpicking gespielt und da ich jetzt bei meinen ersten solo versuchen alternate picking brauch rächt sich die downpickerei der der letzten 16 monate!! aber es wird besser!! und wie immer üben üben üben.... kommt leider keiner dran vorbei!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben