Für Anfänger: Alle Begriffe/Abkürzungen auf einen Blick

Tussrod = Halseinstellschraube. Damit lässt sich die Krümung des Gitarrenhalses einstellen.
Mehr zum Hals der Gitarre und natürlich zum angesprochenen Tussrod findet ihr hier.

MfG

Soni(c)

Dat Ding nennt sich aber "Trussrod" oder "Truss Rod";)
 
Danke :)
Habs editiert

MfG

Soni(c)
 
Gut, ich kanns jetz schon nich mehr verändern, tut mir Leid aber dann kann ich hier nichts mehr hinzufügen oder bearbeiten...

Schon mal mit markieren, kopieren und einfügen in einen neuen post versucht?
Und in dem neuen Post dann ändern.

Und wenn´s fertig ist, das als ersten Post in einen neuen Thread und einen Mod bitten, den in den workshop-Bereich zu verschieben und den alten zu closen oder zu löschen.

Zu powerchord:
Bitte dazusetzen, dass powerchords keine Tongeschlecht haben: also es gibt keine Dur- oder Moll-powerchords, sondern nur powerchords, da die das Tongesdchlecht bestimmende Terz fehlt.

x-Riff
 
Danke, so werd ich es machen, hätt ich auch selber drauf kommen können...

Wird denk ich noch nen paar Tage dauern weil ich im Moment ziemlich beschäftigt bin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben