Für Shredder, die wissen wollen wie man

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Also da man manchmal kleine technische probleme hat für die es sich nich lohnt, nen eigenen tread aufzumachen, dacht ich mir, also eigentlich dachte es mehr hotroddeville, aber auch egal wers dachte, das es einen sammeltread geben könnte, in dem technische probleme besprochen werden können, die sich hauptsächlich aufs shredden beziehen.
Nur aufs shredden bezogen, weil so die shredexperten in diesem trad nicht immer zwischen unzähligen anderen fragen suchen müssen, wobei sie helfen können, und weil man zu den anderen fragen ja einfach nen anderen tread aufmachen kann, damit andere experten nicht zwischen shreddingfragen rumsuchen müssen.

komm ich gleich mal zu einem kleinen problem bei dem serranaarpeggios von jason becker. angehängt habe ich 2 möglichkeiten, die ich aber beide scheiße finde, nur finde ich halt kene 3. möglichkeit.

also vielleicht weiß einer von euch ne 3. oder kann mir etwas sagen, worauf ich bei einer von den beiden angehängten möglichkeiten drauf achten muss, damit ich sie besser spielen kann.

http://img146.imageshack.us/img146/8577/serranamglichkeit1cs3.png

http://img123.imageshack.us/img123/6212/serranamglichkeit2sl1.png
 
Eigenschaft
 
ich wüsste auch keine bessere möglichkeit, da muss man wohl mit zurechtkommen;
ich schau mich jetzt auch mal nach kleinen gewichtigen problemen um, die können wir dann auch brsrpechen
 
also die zweite variante find ich eigentlich perfekt, geht sehr gut von der hand und klingt auch interessanter mit dem slide .
die erste ist natürlich auch ok, aber recht happig mit dem barree in den hohen lagen .
 
ich find das mit dem barree einfacher...
aber das muss jeder selber wissen...
 
http://img135.imageshack.us/img135/5750/serranaerstertaktcq8.png
den ersten takt spiel ich so.

aber der toni lloret spielt das ja ganz anders, also der spielt ja ganz andere töne.
er spielt ja nur nen ganz normalen g-dur arpeggio und lässt das fis weg. das is natürlich einfacher.
an sich hab ich die eine möglicheit auch gar nicht als barree gedacht, weil ich nie barree spiele beim sweepen. also ich dachte die methode eigentlich mit 2 verschiedenen fingern zu spielen. weil für son barree muss man ja die ganze handstellung verändern.
 
frage: wie schnell soll das ganze ungefähr werden?
 
haha sehr sehr schnell ;-)
 
32 tel sextolen bei 137 bpm also wie schon gesagt, sehr sehr schnell....
 
denjenigen der 32tel sextolen bei 137 bpm spielt möchte ich sehn :p
sowas hab ich noch nichtmal bei so freaks wie Cooley oder Batio gesehn :>

aber ich lasse mich gerne auch eines besseren Belehren
 
blubb löschn bitte
 
in den tabs sind das doch 16tel 6tolen
 
sweep geht so schnell könnt ihr mir glauben... ich habs gesehen....
 
32tel sextolen, wenn ich das nur höre ...
 
hi hab auch ein problem, und zwar soll man beim sweepen ja nur einen ton spielen, wie mach ich das denn wenn ich sowas hab:

-----3----
---3------
-3--------

ich leg dann halt immer einen finger auf die drei seiten, nur wenn ich das verzerrt spiele klingts halt scheiße....

wie macht ihr das?

danke
till
 
du musst mit dem finger abrollen einfach üben das klappt mit der zeit immer besser

ach und: ja schuldigung sind 16tel, war in eile und hab mich verguckt
 
till101 schrieb:
hi hab auch ein problem, und zwar soll man beim sweepen ja nur einen ton spielen, wie mach ich das denn wenn ich sowas hab:

-----3----
---3------
-3--------

ich leg dann halt immer einen finger auf die drei seiten, nur wenn ich das verzerrt spiele klingts halt scheiße....

wie macht ihr das?

danke
till


Wie gesagt, den Finger "abrollen", du solltest natürlich die Noten nacheinander spielen. Günstig ist es, wenn du während du die zweite Note spielst, die erste mit dem gleichen Finger abdämpfst...aber auf jeden Fall darfst du die Seite nicht mehr hinunterdrücken, da sonst genau das was du verhindern willst passiert - der Ton klingt weiter. Mit Verzerrung ist das natürlich etwas schwieriger, deshalb übe es ganz langsam.
 
also ich würde die stelle spielen, das ich entweder mit 3 verschiedenen fingern greife, oder wenns halt aus irgendwelchen gründen nicht machbar ist mit 2 fingern, also das der obere ton vom mittelfinger gegriffen wird, der mittlere vom zeigefinger, und dann der untere wieder vom mittelfinger

hier könt ihr euch mal angucken wie schnell das stück sein soll
YouTube - Jason Becker - Serrana

ich hab übrigens noch 2 andere versionen gefunden, wo mein problem gar nicht drin vorkommt, und die ersceinen mir in sich auch logischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben