Für was tretminen?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
ähm..wenn man nen amp hat bei dem einen die zerre nich zusagt kann man das durchaus mit ner tretmine verbessern. weil die dann anders aufgebatu ist als die ampzerre und somit das signal anders abgewandelt wird wenns durch die mine gejagt wird.
von daher kann man das so nich sagen...aber den grundklang eines amps kann man nich ändern, eigentlich..
 
Also, ich konnte den Sound mit meinem Distortion ziemlich aufwerten.
Die eingebaute Zerre in meinem war wirklich nicht gut hat keinen modernen Sound geleifert und hört sich an wie aud den 70ern.
Mit meiner Tretmine kann ich das viel besser einstellen... und kann auf jeder Lautstärke verzerrt spielen.
Hall ist ein Glück schon mit eingebaut dafür brauch ich dann keine Effekte mehr.
Ich denke das ein oder andere sollte so ein Amp schon können aber ich finde es billiger sich nur die Effekte dazu zu kaufen die man auch wirklich braucht, ich denke das kommt einen letztlich billiger als wen man sich einen sehr teuren Amp mit lauter Schnickschnack kauft.
 
Wylie schrieb:
Aaaahja... und wie funktioniert das nun, dass man mit dem Teil zwischen Effekten hin und her schalten kann?

Bist du dir gaaaaanz sicher das du das gleiche meinst was wir meinen? Du meinst glaub ich ein multieffektgerät oder so also mit display und der ganzen kagge?

Wenn nicht dann geh BITTE in eine musikladen und schau dir so eine Mine an. Ich glaube du hast, wenn du wirklich eine mine meinst, hast du noch nie eine wirklich gesehen oder? :D
 
Squall_ schrieb:
Bist du dir gaaaaanz sicher das du das gleiche meinst was wir meinen? Du meinst glaub ich ein multieffektgerät oder so also mit display und der ganzen kagge?
So langsam glaub ich auch nicht mehr dran... ;)

Ich meine diese lustigen kleinen Teile, die man häufig auf Konzerten sieht, wo man drauftreten kann, wo sich dann (ich drück das jetzt mal ganz arg laienhaft aus) der 'Sound' der Gitarre verändert (clean, verzerrt, blablabla)... was weiß ich denn, ob und überhaupt und sowieso an was man sowas anschließen muss, damit das funzt... ich hab halt keine Ahnung davon (was ich ja vorher auch schon gesagt habe). ;)
 
Fischi schrieb:
die tretminen sind halt dafür da, um mehr flexibilität zu haben. um viele stile oder viele verschiedene sounds abdecken zu können ohne die grundeinstellung des amps verändern zu müssen.
Du hast noch was vergessen. Es gibt auch Leute, die sich nicht die teuersten Amps leisten können/wollen. Tretminen sind ne billige Variante um den eigenen Sound auch mit billigerem Equipment zu verbessern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben