Full Concert Videos bei Youtube

AC/DC 2003 im Circus Krone vor 1200 (in Worten: eintausendzweihundert!) Leuten:

 


Der coolste Guitarhero ever, darf hier auch nicht fehlen.

Das einzige Problem an diesem Thread ist nur, dass Youtube eine sehr schnelllebige Plattform ist. Viele Videos, die erst dieses Jahr hier gepostet wurden, sind schon nicht mehr verfügbar :( Schade eigentlich.
 
Ich erlaub mir mal den Thread mit ein paar meiner Lieblingskonzerte zuzuspammen. :D

Nachdem das eine White Stripes Under Blackpool Lights ein paar Seiten vorher leider geblockt ist hier das ganze nochmal:


Nochmal White Stripes (am Glastonburry '05):


Raconteurs am Radio 1 Big Weekend '08


- - - Aktualisiert - - -

ein paar noch: :rock:

The White Stripes Rock Am Ring '07
http://www.youtube.com/watch?v=m5f031YdWsM

The Dead Weather Concert Prive
http://www.youtube.com/watch?v=SRyYk0FBOXU

The Dead Weather Coachella '10
http://www.youtube.com/watch?v=49VQ7EBDXIk

Jack White AMEX Unstaged '12
http://www.youtube.com/watch?v=Z8QKk-Cn_5E

The White Stripes im Gold Dollar '99 (jeder fängt mal an. :D )
http://www.youtube.com/watch?v=sPwc6l9Ids4
 


Muse...eine Band die mich vor allem live immer beeindruckt
 
Eine der besten Bands der letzten 25 Jahre, insbesondere ihr gleichnamiges Debutalbum
 
Mr.Big - Live in Japan - Farewell Concert

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
E
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: trägt nichts zum Thema bei
Down auf dem Download Festival 2009 - Dicke Dinger bereits ab 1:16 :D


Pantera in Italien 1992


Loudness 2010 in Südkorea
 


Franz Ferdinand, ein großes Konzert einer großen Band
 
Die Nachfolgeband einer der besten (und unterbewertetsten) Metalbands aller Zeiten: Jon Oliva's Pain



Und wenn wir schon dabei sind (leider in typischer Youtube-Qualität) das "Original": Savatage



 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nichts über puristischen Blues:

 
Ich bin erst vor ein paar Wochen auf Epica gestoßen, eine holländische Symphonic Metal Band.

wikipedia schrieb:
Mitte Mai 2009 veröffentlichten Epica mit „The Classical Conspiracy“ ihr erstes Live-Album, ein Mitschnitt eines Konzerts in Miskolc, Ungarn, welches mit Unterstützung eines professionellen Orchesters und eines Chors aufgenommen wurde. Das Album enthält neben Epicasongs auch Adaptionen klassischer Stücke und Filmsoundtracks.


Leider nur die Tonaufnahme, ohne Live-Bild:



Ein paar der bekannten klassischen Stücke die gecovert wurden:
- Star Wars Thema (Imperial March)
- Fluch der Karibik Thema
- In der Halle des Bergkönigs (Peer Gynt)
- Spiderman Thema
- ...
 
Norah Jones - Live at Glastonbury, 2010



Schön für einen entspannten Sonntag Abend! :)


€: Unter einem anderen Video hat einer perfekt beschrieben, was mir an der Musik dieser Dame so gut gefällt:
...but this is amazing. Great sound. She seems so young & shy, but composed; not rushing a thing. This is all about the music. No showmanship, special effects. Everyone knows their part & she doesn't have to signal for changes. When was this concert recorded? So humble that she said of her accolades, "I felt like I went to somebody else's birthday party & I ate all their cake. Without anybody else getting a piece".
 
Zuletzt bearbeitet:
Amy Macdonald in Zermatt, unplugged:



Ich musste ja lachen bei ihrer Rede so um 8:30 herum herum, als sie behauptet sie würde grade englisch reden :D
Ich hab sie vor ein paar Jahren mal in Stuttgart live erlebt, da hat sie nicht so sehr mit schottischem Dialekt gesprochen.


Auf das Video gestoßen bin ich durch ein anderes, Amy mit dem deutschen Radiophilharmonie-Orchester:



Hat mich interessiert, hab ich mir toll vorgestellt (ich mag das, wenn Bands mit Orchestern losziehen), aber die Arrangements fand ich dann doch irgendwie ziemlich... "unvorteilhaft". Band und Orchester zusammengeworfen, da fehlt mir irgendwo die Akzentuation der einzelnen Elemente. Der Tonmix verschlimmert das ganze imho noch.
Aber vielleicht gefällt's euch ja...
 
Rock Pop In Concert 1983 auch bekannt als Heavy Metal Night



Der legendäre Mitschnitt aus (ich glaube) Dortmund mit Iron Maiden, den Scorpions, Judas Priest, Def Leppard, Ozzy Osbourne, Quiet Riot, Krokus und MSG.
 
Dann will ich auch mal:

Ludovico Einaudo - Live at Royal Albert Hall
Ich liebe dieses Konzert, die Umsetzung ist super und ich kann mich immer wieder in den Stücken verlieren. Neulich war er in Stuttgart, da hat es mir noch ein kleines bisschen besser gefallen, da die Besetzung leicht abgeändert war (mehr Percussion, Gitarren, E-Bass, Glockenspiel,...).



Adele - Live at Royal Albert Hall
Auch wenn ich sie nicht jeden Tag hören kann; die Musik ist super, die Frau ist super, das Konzert ist super!



B.B. King - live in Stuttgart 1997
Lang ists her. Für mich relativ wichtig, da einer meiner ersten, wirklichen Kontakte mit "handgemachter", gelebter Musik. Wenn man etwas sucht, findet man von ihm einige komplette Konzerte.



Wollte eigentlich mehr posten, aber es gehn nur drei Videos. Dann komm ich später nochmal damits kein Doppelpost wird :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben